Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • [Sarkasmus]Und ohne PCR Tests wären wir auch die ganzen Simulanten los die mit angeblichen COVID Symptomen in den Kliniken rumlungern [/Sarkasmus]

    In meinem Heimatkreis veröffentlich das lokale Käseblatt jeden Tag die Zahlen, und grob liegt die Krankenhausbelegung bei 5-10% der aktuell infiziert gemeldeten und davon wiederum 5-10% auf Intensiv.

    Und das war bei einer Inzidenz von 10 so und bei >100. Also so ungenau wie immer wieder behauptet können die PCR Tests demnach nicht sein.

    Die Krankenhauszahlen sind auch mit Vorsicht zu genießen:

    https://www.n-tv.de/panorama/W…acht-article22368692.html

  • Die Krankenhauszahlen sind auch mit Vorsicht zu genießen:

    https://www.n-tv.de/panorama/W…acht-article22368692.html

    Ja und, ist vollkommen Schnuppe, die Zahlen korrelieren für eine Spannweite der Fallzahlen > Faktor 10, d.h. der relative Fehler ist ziemlich konstant, was heißt dass die Fehlerquote der PCR Tests die seit Frühsommer zwischen 750000 und 1.5Mio pro Woche liegen ziemlich vernachlässigbar ist.

  • Hoffentlich bleibt es so :/

    Aktuell werden auch wieder reservierte/gesperrte Stationen für ihre eigentlichen Bestimmung genutzt.

    Ich hatte letztens (zum ersten Mal) sogar einen Werbeflyer des nächstgelegenen Krankenhaus im Briefkasten mit Werbung für Operationen.

  • Mal wieder ein Überblick über die Fallzahlen seit Anfang des Jahres. Was sich die letzten Tage schon angedeutet hat wird jetzt immer klarer. Die Zahlen steigen wieder, und das ursprünglich von der Politik ausgegebene Inzidenwert-Ziel "unter 50" (von "unter 35" mal ganz zu schweigen) scheint unerreichbar.


    KalenderwocheFallzahlenTagesdurchschnittVergleich Vorwoche
    114286120409
    212499117856-13%
    310141814488-19%
    48142711632-20%
    5676479664-17%
    6505517222-25%
    7
    519987428+3%

    Was ich nicht ganz verstehe, auf der einen Seite klagen die Krankenhäuser über extreme Defizite, auf der Anderen Seite die Krankenkassen.

    Wo versickert die Differenz?

    Durch knapp eine halbe Million mehr Arbeitslose im Vergleich zu vor der Pandemie und Kurzarbeit dürften die Einnahmen der Krankenkassen sinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die wollten das Ziel doch auch nie erreichen, bzw. wussten, dass das nie erreichbar war. Anders kann man sich die Willkür doch gar nicht erklären. Ich habe immer noch keine Ahnung, welches Ziel verfolgt wird. Der angebliche Schutz der Bevölkerung ist es jedenfalls nicht. Eine Überlastung der Krankenhäuser auch nicht.

  • Die wollten das Ziel doch auch nie erreichen, bzw. wussten, dass das nie erreichbar war. Anders kann man sich die Willkür doch gar nicht erklären. Ich habe immer noch keine Ahnung, welches Ziel verfolgt wird. Der angebliche Schutz der Bevölkerung ist es jedenfalls nicht. Eine Überlastung der Krankenhäuser auch nicht.

    Und wenns erreicht worden wäre hätten sie ein neues nach bestem Wissen unerreichbares Ziel definiert.

    Mal sehen ob es jetzt nur ein kurzes Zwischebnhoch durch die kalten Tage ist oder eine Trenswende durch die britische Mutation und "Schnauze Voll" bei einem weiter steigenden Teil der Bevölkerung.

    Wobei, wenn die jetzt Schulen und KiTas öffnen gehen die Zahlen sowieso wieder hoch, hoffentlich schaffen sie es wenigstens bis Monatsende die Pflegeheime weitgehend durchzuimpfen dass die Todeszahlen nicht wieder 4 stellig werden.

  • Und wenns erreicht worden wäre hätten sie ein neues nach bestem Wissen unerreichbares Ziel definiert.

    Klar, dann wäre das Ziel die 10 gewesen. Ich denke auch, dass das Schnauze voll jetzt dazu beiträgt. Und wenn die Temperaturen jetzt steigen, dann bin ich echt auf die Zahlen gespannt. Entspannt es sich wegen dem Wetter oder nehmen die Zahlen zu, da alles draußen sind.

  • Klar, dann wäre das Ziel die 10 gewesen. Ich denke auch, dass das Schnauze voll jetzt dazu beiträgt. Und wenn die Temperaturen jetzt steigen, dann bin ich echt auf die Zahlen gespannt. Entspannt es sich wegen dem Wetter oder nehmen die Zahlen zu, da alles draußen sind.

    Covid-19 ist eine "Innenraumkarnkheit", wie ein Aerosol-Experte hier erklärt:

    https://www.n-tv.de/wissen/Bei…chts-article22373586.html

  • Und wenns erreicht worden wäre hätten sie ein neues nach bestem Wissen unerreichbares Ziel definiert.

    Mal sehen ob es jetzt nur ein kurzes Zwischebnhoch durch die kalten Tage ist oder eine Trenswende durch die britische Mutation und "Schnauze Voll" bei einem weiter steigenden Teil der Bevölkerung.

    Wobei, wenn die jetzt Schulen und KiTas öffnen gehen die Zahlen sowieso wieder hoch, hoffentlich schaffen sie es wenigstens bis Monatsende die Pflegeheime weitgehend durchzuimpfen dass die Todeszahlen nicht wieder 4 stellig werden.

    Da die gesundheitlich relevanten Ziele ja immer nach Belieben geändert wurden, ist das eigentliche Ziel woanders zu suchen: Man kann endlich problemlos "durchregieren" und das Gefühl der Macht über andere Menschen auskosten. Alternativlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!