Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie gesagt, Politker und Medien jammern im Chor über Impfabsagen bei AZ, aber es wurde über im Bereich 5% geplatzte Impftermine berichtet und um 50% der zur Verfügung stehenden Dosen wurden letzte Woche nicht verimpft.

    Für mich sind das Nebelkerzen der Politik um vom eigenen Versagen abzulenken.

    Mag sein dass Nachrückkanditaten für Restdosen nicht so Schlange stehen wie für Biontec, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis wären einschließlich mir diverse freiwillige Abehmer vorhanden.

    Bis die Impfverweigerer zum Problem werden ist wieder Winter, bis dahin haben wir das Problem dass nicht jeder der Sommerurlaub machen will geimpft werden kann und daher nur mit Riesenzirkus (PCR Test + ggf. Quarantäne) eine Reise antreten kann.

    Bin mal gespannt wie Merkel den europäischen elektronischen Impfpass torpedieren wird, der wär ja das Blödeste was ihr passieren kann.

  • Ich würde es begrüßen. Wieso sollten Ungeimpfte Freiheiten haben? Wozu? Wieso sollte sich der Rest als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen und die Gegner sich mit Eierschaukeln durch die "Pandemie" bewegen.

  • Grundsätzlich begeben sich die Kunden - und darum geht es - fast ausschließlich auf Privatgelände - das wird gerne vergessen!


    Und wenn ICH sage, in meinen Betrieb kommt nur ein geimpfter, dann kommt auch nur ein geimpfter rein. Fertig!


    Die AntiGegenAllesFraktion kann ja ihre eigenen Läden aufmachen, wenn die Politik keine Hygienekonzepte mehr vorschreibt.


    Dann gibts eben dort Coronaparties statt MasernParties. Hatten wir ja alles schon. Und am Ende heult da auch wieder einer! 😂👍🏻


    Die Politik kann sich zurücklehnen, am Ende regeln wir von der Privatwirtschaft das eh. „DU kommst hier nicht rein maaaiin Frooiiind . . .“

    Weil wir eben (auch) unser wertvollstes Kapital schützen, das sind unsere Mitarbeiter (ja,ja,teilweise auch unsere Kunden).😜😂

    Mitarbeiterschutz schreiben alleine schon die Berufsgenossenschaften vor, da braucht es keine Politiker. Ansonsten zahlen wir uns noch dumm und dämlicher an den Beiträgen für die BGs!


    Das mal so als kleines Beispiel!

  • Da bist Du aber ganz falsch informiert!

    Selbstverständlich gelten verfassungsmäßige Grundsätze überall in Deutschland. Wer das in Frage stellt, stellt die Verfassung als ganzes in Frage. Das steht daher nicht zur Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!