Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Schätzungen des Kanzleramts: Lockdown könnte bis Ende Mai oder Mitte Juni dauern

    Oder länger. Die Befürchtung habe ich schon früher geäußert, als den ersten die dritte Welle, die im Prinzip mit Ansage kam, klar wurde.

    Meine Meinung:


    DAS lassen sich die Menschen dann wohl nicht mehr gefallen. Underground oder Bürgerkrieg...

    Das hatte ich auch schon bei einem zweiten Oster-Lockdown vermutet. Was ist passiert? Nichts. Außerdem. Massenunruhen würden der Regierung nur die Möglichkeit eröffnen, den Ausnahmezustand zu verhängen, und dann wird es erst richtig schlimm.

  • Eine Frau mit ihrem Jugendlichen bis knapp volljährigen Sohn.

    Oha. Schwer vorstellbar nach meinen Erfahrungen. Aber wenn du das so beobachtest hast, kann ich dir schwer widersprechen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Heute morgen sagte mir ein Arbeitskollege dessen Frau als Friseuse arbeitet, dass sie zur Zeit massenhaft Terminabsagen bekommen. Offenkundig sind viele eher bereit auf einen Friseurbesuch zu verzichten als sich zu diesem "Glücksspiel Schnelltest" nötigen zu lassen. Ich sage meinen nächsten Termin in drei Wochen noch nicht ab. Bis dahin kann noch viel passieren. Vielleicht sind die Friseure bis dahin auch ganz geschlossen. So wie die Politik im Moment frei dreht wage ich da keine ernsthafte Prognose.

  • Sagen wir es so. Ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass Murphy verdammt recht hatte, und der nächste Stein Felsbrocken rollt schon. Vor Monaten ist mein Vermieter gestorben, und der neue Hausbesitzer will den Schuppen verkaufen. Kann also gut sein dass mir in ein paar Wochen oder Monaten eine Eigenbedarfskündigung in den Briefkasten flattert. Ich habe die letzten Tage einen Einzug beobachtet. 6 LKW-Ladungen, 10 Helfer, Vier Tage.Wie soll ich das alleine hin bekommen? Das bricht mir dann wohl endgültig das Genick.

    Jede Änderung birgt auch Chancen in sich.
    Wenn Lage und Preis stimmen: Kaufe doch die Bude!

    Heute morgen sagte mir ein Arbeitskollege dessen Frau als Friseuse arbeitet, dass sie zur Zeit massenhaft Terminabsagen bekommen. Offenkundig sind viele eher bereit auf einen Friseurbesuch zu verzichten als sich zu diesem "Glücksspiel Schnelltest" nötigen zu lassen.

    Dann gehe doch (so wie ich seit paar Monaten) zu einem Friseur privat zum Haare schneiden.

  • "Glücksspiel Schnelltest"

    Ich sage noch einmal: Setz dich damit erst einmal auseinander, bevor du irgendein Urteil fällst. Deine 1:10 Chance, oder was du da hattest, ist definitiv falsch! Sensitivität, Spezifität => Abfahrt!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ob das die Passagiere des Fluges 4U 9525 auch so gesehen haben?

    Deine Vergleiche sind zum <X


    Du hast mit allem ein Problem und solltest dir da Hilfe holen. Normal ist das lange nicht mehr für einen erwachsenen Mann.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Deine Vergleiche sind zum <X


    Du hast mit allem ein Problem und solltest dir da Hilfe holen. Normal ist das lange nicht mehr für einen erwachsenen Mann.

    Ich kann nichts dafür daß sich die hässliche Seite des Lebens bei mir besonders wohl fühlt. Ich habe es mir so nicht ausgesucht, genau so wenig wie meine Eltern und meine Geburt.

  • Du kannst aber was dafür, daß Du die hässliche Seite des Lebens einfach über Dich herrschen lässt, anstelle ihr in den Allerwertesten zu treten, und zu sagen: "Ich nehme mein leben jetzt selbst in die Hand, und Zeig ihm was möglich ist".

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!