Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Vor jedem Laden: Haben Sie Termin? Nein!

    Das ist doch allgemein bekannt, Du wusstest doch auf was ihr Euch einlasst. Ihr hättet Euch also vorbereiten können.

    Toiletten dicht, von 6 Umkleidekabinen sind nur 2 nutzbar

    Genau wie Frank73 für sein Freibad geschildert hat.

    aber eine Großsippe mit 5 Kindern musste natürlich zum Familienerlebnis

    Die Kinder sind vermutlich über den Winter gewachsen und brauchen nun neue Kleidung und Schuhe. Oder die Kitas bzw. Schulen sind geschlossen, so dass die Eltern die Kinder eben mitnehmen müssen, wenn sie nicht unbeaufsichtigt alleine zuhause sein sollen. Und bei Euch war es ja auch so, Deine Frau will einkaufen aber ihr braucht auch den "doppelten Platz", weil sie Dich mitschleppt (und ich behaupte du brauchst keine Aufsicht alleine zuhause ;))

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Ich kann dir beschreiben wie es letztes Jahr war.

    Hm. Das klingt vernünftig. Aber vermutlich sind die Gegebenheiten von Freibad zu Freibad unterschiedlich, so dass es keine allgemeine Regelung gibt.


    Aber Aerosolforscher sagen auch, dass Innenräume auch dann gefährlich sein können, wenn man sich nicht begegnet:

    In Innenräumen finde auch dann eine Ansteckung statt, wenn man sich nicht direkt mit jemandem trifft, sich aber ein Infektiöser vorher in einem schlecht belüfteten Raum aufgehalten hat, warnen sie

    Das bedeutet im Freibad, dass man sich Auch in den Toiletten oder Duschen anstecken kann, falls diese schlecht belüftet sind, selbst wenn nur ein oder zwei davon geöffnet sind. Darum wäre ein Test vor Betreten des Schwimmbades sicher trotzdem sinnvoll.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Und bei Euch war es ja auch so, Deine Frau will einkaufen aber ihr braucht auch den "doppelten Platz", weil sie Dich mitschleppt (und ich behaupte du brauchst keine Aufsicht alleine zuhause ;))

    Ich war nur im großen Laden mit, in dem kleinen hätte ich vor der Tür gewartet. Wäre ja unsinnig gewesen, da andere Leute auch einkaufen möchten.;)


    Klar wussten wir das im Prinzip aber nervig ist es trotzdem :D Ich werde jedenfalls nicht mehr einkaufen gehen, nur was unbedingt sein muss.

  • Deutschland 2021: Vor dem Verlassen der Wohnung also erstmal aktuelle Gesetzestexte und Verordnungen lesen. Wenn mal sein sauer verdientes (Netto-) Geld ausgeben möchte, erst mal nen Termin machen und/oder seine Daten preisgeben. Und dann wundert man sich, dass Giganten wie Amazon einen Umsatzrekord nach dem anderen vermelden und die Gewinne natürlich in Länder verschieben, in denen kaum eine Steuer fällig wird. Natürlich ist das Entsorgen des zusätzlich anfallenden Verpackungsmülls nicht ausreichend gelöst, weil "das ja keiner ahnen konnte".

  • Vor dem Verlassen der Wohnung also erstmal aktuelle Gesetzestexte und Verordnungen lesen.

    Und die für seinen Landkreis / Gemeinde aktuell gültige erst einmal finden...

    Ja, das ist das Schöne am Föderalismus... </sarkasmus>


    Und dann wundert man sich, dass Giganten wie Amazon einen Umsatzrekord nach dem anderen vermelden

    Weil die deutschen Versandhändler zu doof sind? Als ich vor Jahren bei Karstadt einen Gutschein Online kaufen wollte verlangten sie eine Adresse in Deutschland, welche nicht "c/o" enthalten darf obwohl ich ja mit Kreditkarte und nicht auf Rechnung kaufen wollte. Schade, Transaktion abgebrochen. Einen Gutschein bei Amazon zu bestellen war in wenigen Minuten erledigt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Arbeitsquarantäne? Nichts dürfen die Leute aber knechten gehen?


    Eben hat ein Pneumologe von der MHH gesagt, dass überwiegend Migranten in den Kliniken behandelt werden. Weil sie nichts verstehen und warum es die Regeln gibt. Aha. Wir füttern die durch und die kümmern sich um nichts. Mir geht das so auf den Sack.

  • Weil sie nichts verstehen

    Das mag ich nicht glauben. Corona ist ein so globales Thema, dass darüber in jedem Land in jeder erdenklicher Sprache berichtet wird und auch die Internetseiten der jeweiligen Botschaften und des Gesundheitsministerien sollten erreichbar sein. Und auch wenn ich nicht so vieler Sprachen mächtig bin, so glaube ich, dass der Tenor überall lautet: Haltet Abstände, schützt Euch mit Masken, wascht und desinfiziert Euch die Hände, usw.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Arbeitsquarantäne? Nichts dürfen die Leute aber knechten gehen?


    Eben hat ein Pneumologe von der MHH gesagt, dass überwiegend Migranten in den Kliniken behandelt werden. Weil sie nichts verstehen und warum es die Regeln gibt. Aha. Wir füttern die durch und die kümmern sich um nichts. Mir geht das so auf den Sack.

    Was mir auf den Sack geht ist dein immer wieder offen zur schau gestellter latenter Rassismus.


    Zitat aus der FAZ: "Weil der Migrationshintergrund bei der Aufnahme von Patienten aus guten Gründen nicht erfasst wird, gibt es kaum zuverlässige Daten über die Ansteckungshäufigkeit und auch die Schwere des Verlaufs. Belegt ist, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufiger schlecht bezahlte Jobs haben und auch als Pflege- oder Reinigungskräfte in Krankenhäusern einem höheren Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind."


    Der soziale Hintergrund ist das Problem, nicht der ethnische. Mal abgesehen davon sollte man diese Formulierung "mit Migrationshintergund" mal endlich zu den Akten legen. Das ist so... daneben. Beispiel: Eine Franzose heiratet nach dem Krieg eine Deutsche, sie lassen sich in Deutschland nieder, und bekommen eine Tochter. Die Tochter lebt die ersten 8 Jahre in Deutschland, bevor die Familie nach Frankreich zieht. Da zu dieser Zeit in Deutschland für die Staatsangehörigkeit der Tochter ausschließlich die Staatsangehörigkeit des Vaters entscheidend ist, ist sie für den deutschen Staat eine Französin. Die französische Tochter heiratet schließlich einen deutschen Mann, und bekommt einen Sohn. Dem Sohn wird jetzt einen Migartionshintergrund angedichtet, weil sein Opa mütterlicherseits Franzose war. Klingt konstruiert? Ist es aber nicht. Der Franzose war mein Opa, und seine Tochter meine Mutter...


    Sorry für OT, aber es war mir gerade danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!