Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber nicht darauf dass Andere dem zustimmen.

    Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel:

    "Brüssel/Amsterdam – Die Ungeduld in vielen europäischen Ländern wächst. Mit Unmut blicken die EU-Bürger nach Großbritannien, wo der COVID19-Impfstoff von Biontech und Pfizer bereits über Notfallre­gelungen im Einsatz ist. Die Prüfung für eine sogenannte bedingte Marktzulassung durch die Europäi­sche Arzneimittel-Agentur (EMA) nimmt mehr Zeit in Anspruch – bietet laut EU aber mehr Sicherheit."

    Sie soll am 21. Dezember abgeschlossen sein. Gibt die Europäische Kommission den Weg frei, soll der Impfstoff dann ab dem 27. Dezember auch den Einwohnern der EU zur Verfügung stehen – drei Wochen nach den Briten. In einer Stellungnahme erklärt die EU, warum sich die Unionsmitglieder bereits im Sommer gegen eine sogenannte Notfallzulassung entschieden haben.

    Demnach handele es sich bei einer Notfallzulassung tatsächlich nicht um die Zulassung des Impfstoffes, sondern nur um eine Ausnahme von der Zulassungspflicht in einer bestimmten Notsituation. Das Pro­dukt erhalte auf diesem Wege keine Lizenz und dürfe in dem Land, das die Notfallzulassung erteilt habe, nicht über den eng gesteckten Einsatzrahmen hinaus in Verkehr gebracht werden".


    Zitat

    Wikipedia als Quelle das ist witzig

    Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er liest. Weise ist wer die richtige Hälfte glaubt ;)

    Was die Aussage zu SUTENT betrifft ist der Artikel auf jedne Fall korrekt. https://www.mpg.de/517490/pressemitteilung200608161, deien Aussage zur bedingten Zulassung der Corona Impfstoffe ist damit falsch.

  • Der Herr Drosten forscht seit über 20 Jahren an Coronaviren. Bei diesem Virus helfen lt. seiner Aussage die gängigen Impfmittel gegen alle zur Zeit gängigen Mutationen, weil das Stammvirus das gleiche ist.


    Es gibt Impfstoffe, die helfen mehr und einige weniger. Die Drittimpfung, egal mit welchem Impfstoff erhöhen die s.g. Titterwerte enorm. Das muss nicht einmal ein spezieller Impfstoff gegen bestimmte Mutationen sein. Das steht hier auch schon im Thread, mit Quellenangabe.


    Weiter sagt der Spezialist in dem o.g.Link aus, dass sich das Virus irgendwann, spätestens in 1-2 Jahren totmutiert hat. Dann ist es ein normales Grippevir. 😂👍🏻


    Der Herr Drosten ist aktueller, aktiver, weltweit anerkannter Spezialist für Coronaviren, und nicht irgendein altender Epidemiologe/Virologe, der nochmal seinen Senf dazugeben muss. Der Typ ist eine absolute Kapazität, und forscht(e) auch zusammen mit den Chinesen, und auch in Wuhan. Und das schon seit über 20 Jahren, auch als dieses Vir keine Sau kannte.

    Vorher hätte man gesagt, das ist ein „Nerd“. 😂🤘🏻🏁


    China: Fledermaus beisst Marderhund in Pelztieranlage mit zigtausenden Tieren, Virus überträgt sich auf Marderhund, Marderhunden wird bei lebendigem Leib das Fell abgezogen, stoßen dabei Todesschreie aus. Auch das allerletzte Vir kommt dn aus dér Lunge. Mensch (Schlächter) atmet das Vir ein - nun haben wir den Salat . . .


    (Podcast Drosten)


    Auch Kunstfell aus China ist Echtfell aus o.g. Farmen - darum niemals Klamotten mit Pelzkragen kaufen!

  • So um 2002 rum gab es schon einmal einen Corona Vorfall da hat man geraten sich die Hände zu waschen. Niemand weiß wie schlimm es mit dem SARS damals wirklich war. Von Herrn Drosten…. Keine Spur 🤷 War der da noch kein Experte für Corona?



    Und ja der Spezialist aus deinem obigen Zitat zielte genau auf ein Grippevirus ab :) allerdings mutiert auch das sich nicht tot das zeigen leider auch die grippetoten jedes Jahr.


    Ist übrigens dank Maske und Abstand ausgefallen 2020 ich hoffe wir nenn es dann dieses Jahr Grippewelle 2020 weil die ja letztes Jahr ausfallen musste 🤷🤦‍♂️

    4 Mal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Oh man am Anfang waren es notfallzulassungen ich weiß nicht wie oft du das versuchst zu drehen… anders wäre es

    rechtlich nicht möglich gewesen. Vom Zeitraum her hat es gar nicht zu anderem gereicht. Wie man das dann ein paar Tage später in der EU nennt ist völlig egal. In der Zeit waren keine weiteren Tests die zu einer anderen Zulassung ausreichen würden möglich.

  • China: Fledermaus beisst Marderhund in Pelztieranlage mit zigtausenden Tieren, Virus überträgt sich auf Marderhund, Marderhunden wird bei lebendigem Leib das Fell abgezogen, stoßen dabei Todesschreie aus. Auch das allerletzte Vir kommt dn aus dér Lunge. Mensch (Schlächter) atmet das Vir ein - nun haben wir den Salat . . .


    (Podcast Drosten)


    Auch Kunstfell aus China ist Echtfell aus o.g. Farmen - darum niemals Klamotten mit Pelzkragen kaufen!

    Ja, schade, dass es nicht nur die Drecksschweine trifft. Und nein, natürlich keinen echten Pelz. Wer sowas trägt, dem sollte man auch die Haut abziehen. Genau wie echtes Leder und so einen Schwachsinn.

  • Oh man am Anfang waren es notfallzulassungen ich weiß nicht wie oft du das versuchst zu drehen… anders wäre es

    rechtlich nicht möglich gewesen. Vom Zeitraum her hat es gar nicht zu anderem gereicht.

    Nein und nochmals nein. Ich drehe gar nichts herum. Du präsentierst hier sogar Links, die deiner Behauptung entgegenstehen. In der EU wurde von Anfang an auf eine bedingt Zulassung gepocht, auch wenn es dadurch etwas länger gedauert hat, als im UK.


    Trollst du eigentlich absichtlich? :rolleyes:

  • Was hat das mit Trollen zu tun du versucht hier mit allen Mitteln Tatsachen zu „vertuschen“ sieh die die Zeiträume an von der notfallzulassung (in uk) bis zur sogenannten anderen Zulassung (zumal die Briten ja den gleichen Impfstoff hatten) Die Zeiten dazwischen reichen nicht aus für eine andere Zulassung das kannst du drehen wie du willst. Es ist und bleibt eine Notfallzulassung ohne Langzeitstudien. Nochmal jeder der will soll sich impfen lassen. Nur hier werden Tatsachen verdreht

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Was hat das mit Trollen zu tun du versucht hier mit allen Mitteln Tatsachen zu „vertuschen“ sieh die die Zeiträume an von der notfallzulassung (in uk) bis zur sogenannten anderen Zulassung. Die Zeiten dazwischen reichen nicht aus für eine andere Zulassung das kannst du drehen wie du willst. Es ist und bleibt eine Notfallzulassung ohne Langzeitstudien. Nochmal jeder der will soll sich impfen lassen. Nur hier werden Tatsachen verdreht

    Von dir werden Tatsachen verdreht. Im UK gab es eine Notfallzulassung, ja. In der EU gab es keine. Und auf das Trollen komme ich, weil ich das zu deinen Gunsten beinahe hoffe. Wie gesagt, du postest hier Links, die deine eigene Aussage entkräften ^^


    https://www.aerzteblatt.de/nac…rgt-eine-Notfallzulassung —> Da steht: UK Notfallzulassung. EU keine Notfallzulassung. Lies den Artikel einfach nochmal (oder überhaupt mal?) in Ruhe durch.

  • Dann lasse Dir doch vom Hausarzt noch 1x mRNA spritzen. Impfstoff ist ja genug da.

    Ich hatte die Idee bezüglich dieses Themas (Kreuzimpfung aus Johnson&Johnson mit einem mRNA-Impfstoff um die Effektivität des Impfschutzes zu erhöhen) mal das RKI, bzw. die zum RKI gehörende Stiko zu fragen. Bei der Idee blieb es dann auch.


    "Wegen eines erhöhten Aufkommens an Anfragen können derzeit keine Bürgeranfragen beantwortet werden."


    Quelle: RKI - Anfragen


    Wäre auch zu einfach gewesen...


    Nach lesen des folgenden Artikels bin ich allerdings recht optimistisch, dass sich die Stiko früher oder später mit dem Thema befassen wird.


    Johnson & Johnson: Sorge wegen Wirksamkeit gegen Delta

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!