Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ich habe in meinem Kommentar ergänzt, dass die Quellen in den Diagrammen genannt sind.


    Das ist mal wieder billigste Querdenkerleistung.


    Ich hätte gerne die Quelle der von dir geposteten Bilder. Wie sind die Bilder entstanden?

    Wer hat die angeblichen Diagramme erstellt?


    Warum postest du nicht den Link zu den Diagrammen? Warum ein Bild auf einem Bilderdienst?


    Ich fürchte, auch dich hat man versucht zu ver****schen.



  • Cool, legen wir willkürlich Graphen übereinander und ziehen daraus Schlüsse, dass es da eine Koinzidenz geben muss. :thumbup:

  • Warum postest du nicht den Link zu den Diagrammen? Warum ein Bild auf einem Bilderdienst?


    Ich fürchte, auch dich hat man versucht zu ver****schen.

    Hier auf TT kann ich (soweit ich weiß) keine Bilder direkt einfügen. Also muss ich verlinken.

    Zu der Studie, welche die Grafiken enthält, kann ich leider nicht verlinken. Deshalb der Bilderhoster.


    Ich habe jedoch nicht jeden Datenpunkt des Diagrammes anhand der angegebenen Quellen (RKI, Ourworldindata) geprüft.


    Cool, legen wir willkürlich Graphen übereinander und ziehen daraus Schlüsse, dass es da eine Koinzidenz geben muss. :thumbup:

    Ob diese Koinzidenz gegeben ist, kann ich mit meinen Fachkenntnissen leider nicht bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ob diese Koinzidenz gegeben ist, kann ich mit meinen Fachkenntnissen leider nicht bewerten.

    Also darf ich annehmen, dass es keine Quelle gibt, die sich mit mehr als den reinen Zahlen auseinandergesetzt und einen möglichen Zusammenhang wissenschaftlich bewertet hat? Danke fürs Gespräch. :rolleyes:

  • Zu der Studie, welche die Grafiken enthält, kann ich leider nicht verlinken. Deshalb der Bilderhoster.

    Warum kannst Du nicht zu der Studie verlinken? Weil es keine gibt? Weil Du weißt, dass die Seite, auf die Du verlinken würdest, einfach bullshit ist?

    Ich habe jedoch nicht jeden Datenpunkt des Diagrammes anhand der angegebenen Quellen (RKI, Ourworldindata) geprüft.

    Ich bin mir sicher, dass Du dir sehr bewusst bist, dass es nicht um eine Überprüfung der einzelnen Datenpunkte geht, sondern um die konstruierte, da nicht belegbare, Kausalität.

  • Denke auch, dass es zusammenhängt. Die Frage ist nur, wie genau?


    Bis zum 1.5.21 sind kein Korrelationen sichtbar. Ebenso der Verlauf ab 1.7.21, die Zahl der Impfungen geht zurück, die Zahl der Notaufnahmen bleibt aber auf erhöhtem Niveau stabil. Beides spricht gegen direkte Effekte der Impfungen.


    In diesen Zeitraum fallen dafür aber viele Lockerungen im verordneten Lockdown. Und für viele änderte sich der Status auf "Geimpft", und damit endete vielfach auch der persönliche (freiwillige) Lockdown.


    Längere Zeit mit weniger Sport/Training, dafür jetzt mit mehr Übergewicht, und auch vermehrter Substanzmissbrauch in der Lockdownzeit sind denkbar schlechteste Bedingungen für gute Gesundheit. Gut denkbar das einige den Belastungen eines normaleren Lebens daher nicht mehr so gut gewachsen sind. Dazu werden es einige im "ich hab viel nachzuholen"-Modus jetzt auch noch übertreiben, ob beim Sport oder Feiern ist dabei egal.

  • Schreiberlinge mit einer bestimmten Denke legen es doch geradezu darauf an, diesen Fakt, dass Koinzidenz nicht immer auch Kausalität bedeutet, unter den Tisch fallen zu lassen. Und genau deshalb wäre es interessant, die Quelle der Grafiken zu erfahren. Wer hat diese mit welcher Intention und welcher tiefergehenden Bewertung erstellt.

  • ...Und genau deshalb wäre es interessant, die Quelle der Grafiken zu erfahren. Wer hat diese mit welcher Intention und welcher tiefergehenden Bewertung erstellt.

    Naja, Intention und tiefergehende (unqualifizierte) Bewertung des Verfassers erkennt man schon an der Überschrift der Grafiken.

    Vermutlich zirkuliert die in einschlägigen Chatguppen so dass kein Urheber mehr ausfindig zu machen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!