Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Natürlich nicht aber die liegen eher im Krankenhaus und belasten Mitarbeiter als andere Menschen.

Das ist klar, war aber jetzt nicht der Punkt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind.

Wer ist der Chefarzt?

Und das mathematische bzw. statistische Problem mit den Prozenten ist schon lange bekannt. Eigentlich schon immer. Auch den Ministerpräsidenten.

Nur die Querdenker verstehen es nicht.

Eine meiner Töchter arbeitet an und mit Antikörpern.

Sie arbeitet mit Antikörpern?

Laß mich raten.....

Sie zieht Schaufensterpuppen an und aus. Richtig?

Deren Zahlen sagen, dass alle Covid-Impfstoffe nach wenigen Monaten wirkungslos werden.

Deren Zahlen sagen das vielleicht aus. Das glaube ich gerne.

Da steht sie mit ihren quergedachten Zahlen allerdings weltweit alleine da.

Täglich wird das Gegenteil bewiesen.

Ab welchem Antikörper Level wird es denn kritisch?

Das weiß man nicht.

Ein hohes Level bedeutet zwar vermutlich auch eine hohe Sicherheit.

Ein niedriges bedeutet allerdings nicht das Gegenteil.

Ein Mensch mit einem niedrigen Level kann genauso gut geschützt sein, wie ein Mensch mit einem hohen Level.

Laut unseren offiziellen Virologen ist auch noch gar nicht klar welcher Antikörperspiegel als ausreichend zu betrachten ist und wie gut das "Gedächtnis" des Immunsystems ist, wie wird das von denen die daran forschen bewertet?

Da ist der offizielle Virologe im Einklang mit anderen offiziellen Virologen.

Eigentlich alle, die daran forschen bewerten das so.

Oder meinst du die Tochter von HoldaT ? :D

Da aber die Klügeren zum Nachgeben erzogen wurden, haben politisch und medial die Dummen die Macht ergriffen

Noch haben die Dummen nicht die politische Macht ergriffen. Und das wird auch nicht so kommen.

Die Gefahr besteht eher für die mediale Macht. Vor allem in einigen Netzwerken wie Telegramm, Twitter und Youtube haben die Dummen schon eine gewisse Macht. Auch in vielen Foren versuchen sie es immer und immer wieder.

Zum Glück haben die Dummen aber nur Macht über die Dummen.

Tun wir alles, damit es so bleibt!

• Nachtrag:

Ab welchem Antikörper Level wird es denn kritisch?

Entscheidend ist das Level/die Reaktion bei der Impfung. Also, ob Antikörper überhaupt gebildet wurden!

Dabei ist aber auch nicht wirklich die Reaktion auf die Inhalts-, Zusatz-, Beistoffe (oder wie man das auch immer nennen mag) des Impfstoffes wichtig, sondern die spätere Reaktion auf den impfrelevanten Teil.

Sprich: Eine Reaktion an der Einstichstelle ist zwar möglich, auch ein Unwohlsein nach der Impfung oder erhöhte Temperatur ein bis zwei Tage danach oder......

Das sind alles Nebenwirkungen der Impfung.

Wichtig sind aber die Reaktionen 2, 3, ...., 6 Wochen nach der Impfung!

In dieser Zeit wird der Impfschutz aufgebaut. Der Körper lernt, mit dem Virus umzugehen und merkt sich die dafür notwendigen Schritte an vielen Stellen. Wie zum Beispiel in den Lymphknoten.

• Naja. Unserem sächsischen Rotkäppchen = MP hat am Donnerstag ein Chefarzt in Leipzig erklärt, dass mehr als 50% Patienten und Intensivpatienten vollständig geimpft sind. Da es eine Livekonferenz war, war das Gesicht des MP mehr als vielsagend. Ihm scheint man seit Monaten die Geschichte vom Pferd zu erzählen und nun ist es gar kein Pferd…

...

Da es leider zum Diskurs im Internet gehört, keinerlei Fakten (Name/Inhalt der Veranstaltung, Name des Arztes, Links, etc.) zu gemachten Aussagen zu liefern, habe ich eben mich bemüht besagtes Gespräch ausfindig zu machen.

Ich habe nichts gefunden was am Donnerstag passiert wäre. Es gibt jedoch die Konferenz vom letzten Sonntag, wo das Gespräch auch auf der Verhältnis Geimpfte/Ungeimpfte im Krankenhaus zur Sprache kam.

Ab etwa 1:49:40, bei 1:52:00 die Nachfrage vom MP mit der nachfolgenden Präzisierung.

Es handelt sich dabei um das gleiche Thema, welches auch in einem Artikel der LVZ von dieser Woche aufgegriffen würde. Leider ist dieser hinter einer Paywall.

https://m.lvz.de/amp/news/Leip…nkenhaus-Warum-ist-das-so

Eine Reihe von Covid19-Patienten auf deren ITS liegt dort auf Grund anderer Krankheiten. Die Covid19-Infekion ist dafür nicht ursächlich und trat nur im Zuge der Standard-Tests zu Tage.

Aber wie immer wird den öffentlichen Medien falsche oder verfälschte Berichterstattung vorgeworfen. Aber selbst ist man noch viel schlimmer. Es gibt weder Quellen und Zitate bzw. Inhalte werden so verfremdet, das sie ins eigene Weltbild passen. :thumbdown:

• Kann es. Wenn er nach dem Saufen ins Auto steigt und dich oder dein Kind überfährt.

Doof für jeden den es trifft, es waren 2020 in Deutschland offiziell 228 Tote bei Alkoholunfällen (darin sind auch die getöteten betrunkenen Fahrer enthalten).

Also ist die Wahrscheinlichkeit dass man sich selbst umbringt rund 40x so hoch und dass man sich im Haushalt das Genick bricht gut 50x. so hoch.

Von indirektem Selbstmord mit Messer und Gabel (Herz/ Kreislauf, Diabetes ernährungsbedingte Krebserkrankungen..) ganz abgesehen.

Selbst die Gefahr durch einen Betrunkenen im Straßenverkehr verletzt zu werden ist nicht viel höher als Tote durch Selbstmord und Haushaltsunfälle zusammengerechnet.

Da jeder durch einen Betrunkenen Verletze einer zu viel ist sollten die natürlich trotzdem konsequent aus dem Verkehr gezogen werden.

Wer krank ist gehört aber nicht hinters Steuer (gilt im Übrigen für alle Erkrankungen die Wahrnehmung oder Reaktion beeinträchtigen)

Dass Alkoholsum eine behandlungsbedürftige Erkrankung ist stelle ich allerdings nicht in Frage , das Problem ist leider dass das nicht mit Pillen, Spritzen oder Operation behandelbar ist sondern eine erhebliche und nach letztlich lebenslage Mitwirkung des Betroffnenen erfordert.

Zitat

26,8% der Gewalttaten geschahen unter Alkohol. Da wir ein sicheres Land sind, sind das aber sicher nur 268 der insgesamt maximal 1000 Einzelfällchen.

Man kann jede Zahl aufblasen und kleinreden. Nach Belieben. ...

Ja, deshalb sollte man die jeweilige Zahl immer in Relation zu den übrigen Lebensrisiken betrachten.

Es sterben deutlich mehr Kinder in den Autos ihrer Eltern als von Unbekannten entführt werden, und trotzdem steigen Eltern nicht zitternd ins Auto wenn sie ihre Kinder irgendwo hinfahren, kauen aber nervös Nägel wenn die Kleinen mal irgendwo zu Fuß 100m irgendwo laufen müssen.

So viel zur subjektiven Gefahrenwahrnehmung.

Da wo man die Illusion der Kontrolle hat scheut man selbst höchste Risiken nicht (siehe auch bei Extremsprtarten), bei Gefahren die einen zufällig aus heiterem Himmel treffen können verursachen selbst homöpathische Zahlen Panik.

Ich sehe Corona dank verfügbarer Impfung auch nur noch als begrenztes Problem für den Einzelnen an, aber für die Gesellschaft bleibt es leider vorerst wegen der Belastung des Gesundheitssystems ein ernstzunehmendes Problem.

• Nachtrag:

Entscheidend ist das Level/die Reaktion bei der Impfung. Also, ob Antikörper überhaupt gebildet wurden!

Natürlich, ohne Antikörper kein Schutz.

Aber so wie ich es verstanden habe gibt es keine Skala um Anhand der Antikörper einen Rückschluss auf den Schutz gegen eine Erkrankung zu ziehen.

Meine Mum hat aus reinem Ineresse letzte Woche einen Antikörpertest gemacht, zur Boosterimpfung hab ich sie aber unabhängig von dessen Ergebnis "zwangsverprflichtet", ich werde auch versuchen sie zu einem weiteren Test ein paar Wochen nach dem Booster zu überreden (will ich bei mir auch machen lassen) um festzustellen inwieweit das gewirkt hat und ggf. den Vwerlauf des Antikörperlevels über Zeit festellen lassen zu können.

• Aber so wie ich es verstanden habe gibt es keine Skala um Anhand der Antikörper einen Rückschluss auf den Schutz gegen eine Erkrankung zu ziehen.

So habe ich es auch geschrieben.

Ein hohes Level bedeutet einen guten Schutz, weil - eben jetzt gerade - eine Reaktion gezeigt wird.

Ein niedriges Level kann auch einen guten Schutz bedeuten, auch wenn eben gerade keine Reaktion des Immunsystems benötigt wird.

Unmittelbar nach der Impfung (3,4,....6,7 Wochen danach) reagiert der Körper und baut einen Schutz auf. = hohes Level

4,5...7,8,9 Monate nach der Impfung ist der Schutz aufgebaut. Der Körper reagiert nicht. Er wartet. = niedriges Level

Das Problem ist, dass bei manchen Menschen der Schutz nach der Impfung (1-8 Wochen) nur unzureichend aufgebaut wird.

(Wegen Medikamenten, bestimmten Krankheiten, hohem Alter....)

Wenn nach beispielsweise 6 Wochen kein oder nur ein geringer Schutz besteht, ist das in 6 Monaten nicht besser.

zu einem weiteren Test ein paar Wochen nach dem Booster.........um festzustellen inwieweit das gewirkt hat

Da würde ich recht schnell reagieren. Also 2-6 Wochen nach der Injektion.

Siehe oben.

und ggf. den Vwerlauf des Antikörperlevels über Zeit festellen lassen zu können.

Wofür?

Das Ergebnis sagt nichts aus.

Der/das spätere Level ist nicht entscheidend.

Entscheidend ist nur, inwieweit ein Schutz aufgebaut wurde. Dieser Schutz ist (derzeit bekannt) nicht gleich dem Antikörperlevel.

Siehe oben.

• ...

Oder meinst du die Tochter von HoldaT ? :D

Natürlich.

Ich bezwirfle nichtmal dass sie in der medizinischen Forschung arbeitet, befürchte aber zu viel nicht wissenschaftliche Interpretation bzw. zurechtbiegen auf das eigneen Weltbild seitens HoldaT, die Aussage zu den Flusskreizfahrten erscheint mir sogar sehr vernünftig.

Da ich allerdings schon die initiale Aussage dass Impfungen nach wenigen Monaten wirkunslos werden so pauschal für falsch halte (bei U60 liegt die Quote der symptomatischen Durchbrüche aktuell wohl um die 20%, und damit im oberen Bereich des überhaupt zu erwartenden Schutzes) habe ich nicht wirklich erwartet eine erhellende Antwort zu bekommen.

Und auch wenn bei Hochbetagten der Schutz akktuell deutlich niedriger ist heißt das nicht zwangslaäufig dass er jemals viel besser war es gab vielleicht den Sommer über einfach viel weniger Ansteckungsrisiko.

Und wenn die genannten Zahlen mit 50% Geimpften auf Intsnsiv stimmen wäre eben auch genau der von Mozart40 genannte Einwand dass die ggf. nicht alle wegen COVID auf Intensiv liegen, scließlich liegen 10X so viele ohne Corona auf Intensiv (heißt das jetzt Corona schützt womöglich vor Intensivstation :P ).

Selbst wenn alle wegen COVID auf Intensiv lägen wäre trotz potentiell nachlassender Wirkung das Risiko für Ungeimpfte Ü60 immer noch 3-4x so hoch, sprich die Impfung schützt auch in dirsem Altersbereich immer nich zu >65% vor sehr schweren Verläufen.

2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• ...

Der/das spätere Level ist nicht entscheidend.

Entscheidend ist nur, inwieweit ein Schutz aufgebaut wurde. Dieser Schutz ist (derzeit bekannt) nicht gleich dem Antikörperlevel.

Siehe oben.

OK, der Level sagt natürlich nicht wie gut sie geschützt ist (oder auch ich), aber zumindest müsste man daran sehen ob die Booster Impfung eine Wirkung gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!