Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nur wurde wegen Grippe nicht die Wirtschaft kaputt gemacht.


    Ja wir haben aktuell täglich 100 Leute, welche bei ihrem Tod auch mit Corona infiziert sind. Und wir haben ca. 27x so viele Tote ohne gleichzeitige Corona-Infektion.

    Ehrlich, immer noch bzw. wieder der alberne - oder vielmehr: DUMME Grippe-Vergleich? 🤷🏻‍♂️


    Es ist doch großartig, dass bei uns so „wenige“ sterben. Darf man in deiner Vorstellung erst dann reagieren, wenn die Toten in die Millionen gehen?

  • Es ist doch großartig, dass bei uns so „wenige“ sterben. Darf man in deiner Vorstellung erst dann reagieren, wenn die Toten in die Millionen gehen?

    Es ist nicht verhältnismäßig, wegen Corona die Wirtschaft kaputtzumachen.

  • An Corona sterben erheblich mehr Menschen als an der Grippe. Und die niedrigen Todeszahlen in Deutschland sind auch auf die ganzen Maßnahmen zurückzuführen. Hätten wir diese nicht, sähe es hier viel schlimmer aus. Gibt ja genug Länder, wo man nichts oder weniger tut, und entsprechend viele Menschen sterben...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ehrlich, immer noch bzw. wieder der alberne - oder vielmehr: DUMME Grippe-Vergleich? 🤷🏻‍♂️


    Es ist doch großartig, dass bei uns so „wenige“ sterben. Darf man in deiner Vorstellung erst dann reagieren, wenn die Toten in die Millionen gehen?

    Warum ist der Vergleich dumm?

  • Warum ist der Vergleich dumm?

    Weil mittlerweile, im Juni 2021, so ziemlich jeder auf ausreichende Informationen zugreifen kann.nNur Spinner und Provokateure kommen bei der Bewertung dieser Informationen zu einem anderen Ergebnis.

  • An Corona sterben erheblich mehr Menschen als an der Grippe. Und die niedrigen Todeszahlen in Deutschland sind auch auf die ganzen Maßnahmen zurückzuführen. Hätten wir diese nicht, sähe es hier viel schlimmer aus. Gibt ja genug Länder, wo man nichts oder weniger tut, und entsprechend viele Menschen sterben...

    Da kommt eine aktuelle Studie der LMU aber zu ganz anderen Ergebnissen:

    https://www.tagesspiegel.de/po…a-notbremse/27244596.html


    Und ob ein Corona-Toter wirklich daran gestorben ist, oder nur irgendwann vorher positiv getestet wurde, wird auch nicht differenziert:

    Bei immer mehr Sterbefällen liegt die Infektion zehn Wochen und mehr zurück https://www.iges.com/corona/


    Die vorliegenden Daten sind einfach unzureichend und zu "unaktuell", die Maßnahmen absolut unpräzise und z.T. unlogisch. Wenn das anders wäre, hätten wir weniger Todesfälle durch Corona., sowohl in der Statistik als auch real.

  • Hast du den von dir verlinkten Artikel gelesen?


    Zitat

    Bei der Einschätzung der Studie ist zu berücksichtigen, dass es sich nicht um eine Publikation in einem wissenschaftlichen Journal handelt, die begutachtet worden wäre - und sie bezieht sich in erster Linie auf Bayern. Aussagen zur bundesweiten Notbremse sind sind insofern mit Zurückhaltung zu betrachten

  • Ja, das sind statistische Betrachtungen. Diese müssen aber nicht unbedingt qualitativ schlechter sein, wie offiziell publizierte.

    Auch die IGES hat 40 Jahre Erfahrung mit medizinischen Daten und die meint:

    Beurteilung

    • Der Rückgang der Fallzahlen kann nicht auf die Wirkung der "Bundes-Notbremse" zurückgeführt werden, weil das Intervall zwischen Einführung und Rückgang der Inzidenz mit 4 Tagen zu kurz ist.
    • Die nach wie vor massiven Unterschiede zwischen den Bundesländern vergrößern sich eher, was erneut die Notwendigkeit von differenzierten Maßnahmen verdeutlicht.
    • Nach langer Abstinenz befasst sich die bundesdeutsche Öffentlichkeit nunmehr auf breiter Front mit der Tatsache, dass Menschen mit verschiedenen Migrations-Hintergründen weit überdurchschnittlich von Corona betroffen, wahrscheinlich die Hauptbetroffenen sind. Die FAZ analysiert dieses Phänomen treffend: "Verdrängt, verdruckst, versäumt".
    • Der IGES Pandemie Monitor hatte in seinen Analysen schon sehr früh auf diesen Umstand hingewiesen.
    • Eine Beherzigung dieser Erkenntnis hätte vermutlich viel mehr an Nutzen gestiftet als die verschiedenen Lockdowns, bei denen versucht wurde, die gesamte Bevölkerung mit denselben Maßnahmen vor Infektionen zu schützen.

    Aber das interessiert die Verantwortlichen in keinster Weise, endlich kann mal durchregiert werden und die Zügel werden angezogen.

    Wenn überhaupt mal auf Wissenschaftler gehört wird, sind das die, die keine abweichende Meinung vertreten.

    Man versucht jetzt, den erklärten Notstand bis zur BTW aufrecht zu erhalten. Erst wenn der wegfällt, wird sich nach und nach das ganze Ausmaß der verheerenden Kollateralschäden zeigen und die in vielen Fällen Verantwortliche taucht ab durch Ausscheiden aus dem Amt.

  • Sie ist ja auch nicht kaputt. Wo man auch hinschaut: die Wirtschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) brummt.

    Diese Meinung ist so weit neben der Realität, dass ich nicht mal mehr darüber lachen kann.


    Dass die Wirtschaft nur mit xxx Mrd frisch gedrucktem Geld überhaupt am Leben erhalten werden kann (und dass es nach Ablauf des Insolvenzschutzgesetzes extrem viele Insolvenzen gibt), verdrängst Du scheinbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!