Hat er doch schon 1000000 Mal geschrieben. Und den “gesundheitlichen” Vorteil sieht er nicht…
-
-
-
Als man damals meinte die Alltagsmasken wären jetzt nicht mehr gut genug, und die Einführung einer FFP2-Maskenpflicht diskutiert wurde, habe ich für eine Maske noch 2,95€ auf den Tisch gelegt, Die Arbeitskollegen meinten damals, das wäre billig gewesen. Sie hätten 5€ und mehr bezahlt. Heute habe ich mir im Rewe Nachschub besorgt für 79 Cent das Stück.
Da hast Du für zu teure Masken Geld aus dem Fenster geworfen. Das eingesparte Geld hätte vielleicht schon für die neue Tapete Deiner Bude gereicht.
Eine 100er-Packung FFP2/KN95 kostet bei Aliexpress gerade mal 15€. Auch schon vor 10 Monaten.
-
Da hast Du für zu teure Masken Geld aus dem Fenster geworfen. Das eingesparte Geld hätte vielleicht schon für die neue Tapete Deiner Bude gereicht.
Eine 100er-Packung FFP2/KN95 kostet bei Aliexpress gerade mal 15€. Auch schon vor 10 Monaten.
Sind das die ungeprüften Masken die der Spahn gekauft hat?
Nee, im ernst jetzt. Bei Aliexpress habe ich damals gar nicht nach geschaut, aber bei Wish wurden dafür leicht 50€ fällig, bei 6-8 Wochen Lieferzeit aus China. Ähhh, nein danke. -
Spätestens am 15.06. ist das Thema für mich dann eh erledigt. Dann bin ich durch geimpft.
Ungefähr am 15.06. entfällt hier die Testpflicht für fast alles.
Außer für die Sauna. Da mache ich schnell einen betrieblichen Test, oder gehe in eine Testbude. Den nicht vollständig zugelassenen Impfstoff lasse ich mir nicht drücken.
Immerhin haben die Dampfbäder ungefähr ab 15.06. auch wieder geöffnet (letztes Jahr waren sie hier geschlossen).
Sind das die ungeprüften Masken die der Spahn gekauft hat?
Nee, im ernst jetzt. Bei Aliexpress habe ich damals gar nicht nach geschaut, aber bei Wish wurden dafür leicht 50€ fällig, bei 6-8 Wochen Lieferzeit aus China. Ähhh, nein danke.Zu den Zeiten als sich hier erwachsene Menschen auf Befehl der Regierenden ein Stück altes T-Shirt ins Gesicht gehängt haben, und ernsthaft dachten dass das irgendwas bewirkt, habe ich im ÖPNV schon KN95 genutzt.
Besser als Putzlappen sind solche 5-lagigen Masken aus speziellem Material mit Sicherheit.
Hier sind paar Produkte vom Ali:
https://m.de.aliexpress.com/wholesale/FFP2+masks+100pcs.html
-
Zu den Zeiten als sich hier erwachsene Menschen auf Befehl der Regierenden ein Stück altes T-Shirt ins Gesicht gehängt haben, und ernsthaft dachten dass das irgendwas bewirkt, habe ich im ÖPNV schon KN95 genutzt.
Auch wenn du es durch deine Formulierungen versuchst zu verunglimpfen bin sicher, dass auch du weißt, dass die sog. Alltagsmasken nachweislich etwas bewirken. Klar, FFP2 ist in der Hinsicht besser - FFP3 noch besser. Ändert aber nichts daran, dass auch die Alltagsmasken etwas bringen.
-
Ungefähr am 15.06. entfällt hier die Testpflicht für fast alles.
Außer für die Sauna. Da mache ich schnell einen betrieblichen Test, oder gehe in eine Testbude. Den nicht vollständig zugelassenen Impfstoff lasse ich mir nicht drücken.
Immerhin haben die Dampfbäder ungefähr ab 15.06. auch wieder geöffnet (letztes Jahr waren sie hier geschlossen).
In Rheinland-Pfalz dürfen laut der letzten Verordnung, die ab dem 1.6. gültig ist, die Saunen in Kommunen mit Inzidenzwerten unter 100, also praktisch überall, wieder öffnen. Öffnen dürfen und öffnen wollen scheint aber nicht das selbe zu sein. Konkrete Öffnungstermine auf den Seiten der Betreiber? Fehlanzeige. Die allererste Öffnungsankündigung die ich gesehen stammt vom Miramar in Weinheim, Baden-Württemberg. Die wollen am 21.06. öffnen, allerdings ohne Dampfbäder! Aus dem Saarland hat man zum Thema Sauna noch exakt gar nichts vernommen. So viel dann zum sogenannten Saarland-Modell.
-
Auch wenn du es durch deine Formulierungen versuchst zu verunglimpfen bin sicher, dass auch du weißt, dass die sog. Alltagsmasken nachweislich etwas bewirken. Klar, FFP2 ist in der Hinsicht besser - FFP3 noch besser. Ändert aber nichts daran, dass auch die Alltagsmasken etwas bringen.
Klar bewirken auch Dinge, welche Regierende als „Alltagsmaske“ (!) bezeichnet haben, irgend etwas.
Um Viren abzuwehren, sind solche „Alltagsmasken“ je nach Bauweise jedoch fast wirkungslos oder minimal wirksam. Einfach mal so den Putzlappen oder den Schal über den Mund zu ziehen ist mehr Fasching statt alles andere.
Nicht für umsonst werden OP-Masken oder FFP2/KN95 mit definierten Materialien hergestellt, und müssen Prüfnormen entsprechen.
-
In Rheinland-Pfalz dürfen laut der letzten Verordnung, die ab dem 1.6. gültig ist, die Saunen in Kommunen mit Inzidenzwerten unter 100, also praktisch überall, wieder öffnen. Öffnen dürfen und öffnen wollen scheint aber nicht das selbe zu sein. Konkrete Öffnungstermine auf den Seiten der Betreiber? Fehlanzeige.
Morgen z.B. öffnet Siebenquell Weissenstadt, geöffnet hat schon Vabali Düsseldorf, Therme Erding folgt am 25.06., usw.
Ich hoffe, dass bis Ende Juni fast alles wieder öffnet.
Für mich wäre super, wenn speziell in der kalten Jahreszeit die Sauna geöffnet wäre. Also hoffentlich länger als im letzten Jahr (wo hier Anfang November alles wegen Verordnung schließen musste).
-
Um Viren abzuwehren, sind solche „Alltagsmasken“ je nach Bauweise jedoch fast wirkungslos oder minimal wirksam. Einfach mal so den Putzlappen oder den Schal über den Mund zu ziehen ist mehr Fasching statt alles andere.
Es gibt einen Unterschied zwischen Selbst- und Fremdschutz. Du willst das aber gar nicht verstehen, sondern machst dich lieber darüber lustig. Klar, sind ja auch alles Dummköpfe, außer dir. Du verstehst alles bis ins Detail, egal ob Medizin oder Wirtschaft. Darum brauchst du auch keine seriösen Quellen 😂
-
Die Maskenpflicht sollte sofort aufgehoben werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!