Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Da die Regierenden besonders gründlich sind, gibts direkt Beides zugleich (die "Delta-Force" greift ja an)...

Wenn ihnen Deppen die Rechtfertigung dazu bieten, natürlich.

In der 3. Welle weil sie sich fahrlässig infiziert haben, in der 4. Welle wird es passieren wenn Quote der nicht Geimpften zu hoch ist.

• Woher weißt du dass die Geimpfte sind? Haben die den Impfpass vorgelzeigt? Das können sonst ja auch einfach Corona Leugner sein die sich versuchen vor der Makenpflicht zu drücken.

Warum auch nicht? Im Stadion braucht ma ja auch keine Maske und alle kuscheln dort um die Wette.

• ...Gleichzeitig bin ich bei einer Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit 2x 1-2 Tage so krank, dass ich fast nur zu hause abwarten kann, bis es vorbei ist.

Impfen hat rein für mich gesundheitlich betrachtet deshalb keinen Sinn.

Mit Impfung ist es wie mit dem Backup beim PC, solange nichts schiefläuft braucht man es nicht, ist es schief gelaufen ist es zu spät.

In meinem Umfeld gab es nach der Impfung einen mehrtägigen Ausfall mit einem grippalen Infekt im zeitlichen Zusammenhang, der Rest hat 1-3 Tage leichte Erkältungssymptome die mit Paracetamol problemlos auszuhalten war.

• Mit Impfung ist es wie mit dem Backup beim PC, solange nichts schiefläuft braucht man es nicht, ist es schief gelaufen ist es zu spät.

In meinem Umfeld gab es nach der Impfung einen mehrtägigen Ausfall mit einem grippalen Infekt im zeitlichen Zusammenhang, der Rest hat 1-3 Tage leichte Erkältungssymptome die mit Paracetamol problemlos auszuhalten war.

Du schreibst selber, dass eine Impfung in Deinem Umfeld bei 100% der Geimpften mit Nebenwirkungen daherging, welche zu 100% medikamentös behandelt werden mussten.

Deshalb macht für gesunde Leute eine Impfung rein gesundheitlich betrachtet bei der aktuell minimalen Wahrscheinlichkeit des Eintretens einer Infektion mit schwerem Verlauf keinen Sinn. Wie minimal diese Wahrscheinlichkeit ist, habe ich weiter oben versucht abzuschätzen.

• Nein, das ist eine Impfreaktion, nur der eine Fall wo vermutlich durch das mit der Impfung beschäftigte Immunsystem ein Grippaler Infekt begünstigt wurde ist ggf. eine Nebenwirkung.

Paracetamol hilft halt dass man so gut wie nichts mehr davon merkt, ansosnsten merkt man halt die Haarwurzelreizung.

P.S. Du hatteast ja geschrieben dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit für mehrere Tage ausfällt, das kann ich aus meinem Umfeld (über 20 Geimpfte) zumindest nicht bestätigen.

3 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

• Deshalb macht für gesunde Leute eine Impfung rein gesundheitlich betrachtet bei der aktuell minimalen Wahrscheinlichkeit des Eintretens einer Infektion mit schwerem Verlauf keinen Sinn. Wie minimal diese Wahrscheinlichkeit ist, habe ich weiter oben versucht abzuschätzen.

Für eine einzelne Person mag das noch gelten, gesellschaftlich betrachtet hat eine Impfung aber sehr wohl Sinn.

• Wer eine der wenigen Gegenindikationen hat kann natürlich nichts dafür, in meinem weiteren Umfeld kenne ich niemanden den das betrifft.

Da ist es allerdings umgekehrt, die die sich nicht impfen lassen wollen sind religiös (das ist halt eien Strafe Giottes wenn es einen trifft) oder esotherisch angehaucht (OK, eher eine steife Brise als ein Hauch) von wegen Gift und so.

Die sind zwar nicht wirklich dumm, aber bezogen auf die Gesellschaft ist es das schon.

Die Auswirkungen werden erst dann dramatisch wenn die Impfverweigerer einen relevanten Anteil an der Gesamtbevölkerung darstellen und damit mit der nächsten Welle die Krankenhäuser wieder zu überlasten drohen.

Und du kannst wetten wenn es deshalb dann wieder einen Lockdown gibt, womöglich mit härteren Einschnitten für Ungeimpfte, dann brüllen dieselben Querdenker die schon bei satt 2-3stelligen Inzidenzen ohne Abstand und Masken demonstriert haben was von staatlicher Repression

Es wird keine härteren Einschnitte für ungeimpfte geben. Siehe jetzt ein Geimpfter hat nirgendwo andere oder mehr Rechte?! Ich befürchte auch dass es so kommen wird aber ich glaube es nicht.

Nein, das ist eine Impfreaktion, nur der eine Fall wo vermutlich durch das mit der Impfung beschäftigte Immunsystem ein Grippaler Infekt begünstigt wurde ist ggf. eine Nebenwirkung.

Paracetamol hilft halt dass man so gut wie nichts mehr davon merkt, ansosnsten merkt man halt die Haarwurzelreizung.

P.S. Du hatteast ja geschrieben dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit für mehrere Tage ausfällt, das kann ich aus meinem Umfeld (über 20 Geimpfte) zumindest nicht bestätigen.

Da geht es schon los, ich dürfte kein Paracetamol nehmen 🤷🤦‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte ja schon mein erste Moderna Impfung. Die Zweite steht nächste Woche an.

Impfreaktionen war kurzzeitiges Kopfweh, und etwas länger dauernd leichte Schmerzen an der Injektionstelle nebst Schwellung. Später noch Lympfknotenschwellungen und Abgeschlagenheit.

Schon etwas heftiger als von mir erwartet, war aber alles leicht auszuhalten. (Zusatz: Ohne irgendwelche Tabletten o.Ä.)

Solange es was nützt, den Menschen um mich herum oder mir, jederzeit wieder.

Muss man ja auch nicht unbedingt.

• Es wird keine härteren Einschnitte für ungeimpfte geben. Siehe jetzt ein Geimpfter hat nirgendwo andere oder mehr Rechte?! Ich befürchte auch dass es so kommen wird aber ich glaube es nicht

Ich sehe da im Wesentlichen 2 Punkte :

-Testpflicht

-Kontaktbeschränkung

Zitat

Das ist aber keine Gegenindikation bei einer Corona Impfung. Aspirin oder Ibuprofen wirds auch tun, und ansosnsten muss man in dem Fall halt einen leichten Brumschädel aushalten.
    Das ist aber alles Kindergeburstag gegenüber einer COVID Erkrankung.

• Das ist aber keine Gegenindikation bei einer Corona Impfung. Aspirin oder Ibuprofen wirds auch tun, und ansosnsten muss man in dem Fall halt einen leichten Brumschädel aushalten.

Das ist aber alles Kindergeburstag gegenüber einer COVID Erkrankung.

Nee also das was ich aus meinem Unkreis höre eben nicht. Direkt gibt es keinen Fall (Hören Sagen ein paar mehr ohne Symptome, die Engländer mit Delta leichte grippale Erscheinungen) wird sich wohl auch nicht ändern die nächste Zeit wenn doch werde ich berichten 🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!