Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Sagt ein Impfverweigerer :/

    ?? Richtig LESEN und VERSTEHEN!!!!!!


    Auch noch einmal EXTRA für dich. Ich bin kein Impfverweigerer. Ich würde mich sofort impfen lassen (steht hier auch mehrfach!!!) aber ich sehe es nicht ein, wenn nicht alle mitziehen, bzw. dass dann Ungeimpfte dafür ihre nicht berechtigten Freiheiten bekommen. Ich hoffe, dass das endlich angekommen ist!!!!!!!!!!


    Ich bin selbst für eine verpflichtende Grippeimpfung für alle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Es gibt aber auch "Nachdenker",


    Zum Glück. Ja, die gibt es.

    Die Querdenker gehören nicht dazu. Das sind Nachplapperer. Sie denken nicht nach, sie plappern nach.


    oder Menschen die überhaupt denken und hierbei zu anderen Ergebnissen kommen.


    Das kann passieren.

    Wenn man allerdings zu einem anderen Ergebnis kommt, sollte man weiter nachdenken, warum das so ist.

    Vor allem, wenn man in einer Minderheitengruppe mit diesem Ergebnis ist.


    7*6=42, auch wenn manche zu einem anderen Ergebnis kommen.


    Beim echten Querdenken ist die Denkweise der Unterschied zum Standarddenken. Die Denkweise, nicht das Ergebnis!



    Wenn diese dann nicht deckungsgleich zur Regierungsmeinung sind, wird direkt mit solchen merkwürdigen Begriffen gekontert.


    Mit der Regierungsmeinung?

    ^^


    Das ist lächerlich!

    Ein (der) Großteil der Menschen hat seine eigene Meinung. Und die ist eben anders als die Meinung der heutigen Querdenkerbewegung.

    Das hat mit der Regierung wenig zu tun.


    Dabei ist Meinungsvielfalt und

    -Freiheit einer der Grundpfeiler einer jeden Demokratie.


    Das ist unbenommen.

    Jeder soll und darf seine eigene Meinung haben! Natürlich! Absolut!


    Aber die Querdenker verwechseln Meinung mit Tatsache.



    ________________________


    Tatsache: Das geeichte Thermometer zeigt 25°C an. Es sind 25°C!


    Meinung 1: Boa, mir ist das zu warm! < Okay, das ist eine Meinung!

    Meinung 2: Wo ist mein Pullover, heute ist es kalt! < Okay, das ist eine Meinung!

    Querdenker: Es sind 30°! Da steckt Frau Merkel dahinter. < Das ist keine Meinung, das ist Unfug! Auch wenn irgendein Guru dies auch behauptet.



    Meinungen sind Meinungen, aber dummes Zeug ist auch dummes Zeug. Das hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

  • ?? Richtig LESEN und VERSTEHEN!!!!!!

    Ich lese und vertehe das schon richtig. Du lässt dich nicht impfen obwohl du die Möglichkeit dazu hättest.

    Die anderen Impfverweigerer haben aus ihrer Sicht genauso plausible Gründe warum sie sich nicht impfen lassen wollen.

  • Oha vom DDR Regime oder dem dritten Reich hast du aber schon gehört? Da wurde dir erzählt das 3X7=16 ist. Heute funktioniert es anders. Zum Beispiel durch Medienmanipulation usw usw. aber wir driften ab

  • Da wurde dir erzählt das 3X7=16 ist.

    Hast du dafür irgendwelche Quellen?


    Zum dritten Reich kann ich wegen meines Alters nichts sagen. Hast du es noch erlebt?

    Zur DDR schon. Mir wurde das nicht erzählt.


    Und ich kann dir sagen, dass dort bezüglich der allgemeinen Bildung im Vergleich zu heute kein so großer Mangel herrschte.

    Im Konsum ja, aber nicht in der Bildung.

    Die Wissenschaftler der DDR waren anerkannt und nach dem Anschluß an die BRD auch im Westen begehrt.


    Doch nun weiter in die heutige Zeit. Wir schreiben das Jahr 2021, unendliche Weiten........

  • Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, sollte ich vielleicht mal meinen Kumpel erzählen der vom Regime verhaftet und mehrere Jahre im Knast verbracht hat….

    Wenn du es nicht so empfunden hast warst du damals auch schon das Schaf das von solchen Querdenkern profitiert hat die immer schon Widerstand geleistet haben


    Bezüglich Schulbildung will ich mal nicht viel sagen, nur soviel: ich weiß das 3 Jahre nach Maueröffnung alle Handwerksprüfungen angepasst werden mussten da die Damen und Herren Neuzugänge nicht auf dem Stand waren nach alten Prüfungsrichtlinien geprüft zu werden.


    Ich will da gar nicht so weit abdriften. Meine Intention dahinter das eben nicht alles was was anders denkt schlecht sein muss. Wie oben schon geschrieben ist das ein wichtiger Bestandteil der Demokratie.

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company ()

  • Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, sollte ich vielleicht mal meinen Kumpel erzählen der vom Regime verhaftet und mehrere Jahre im Knast verbracht hat….

    ...

    Ja, natürlich war das ein Unrechtsstaat. Aber gerade die naturwisseschaftliche Bildung war in der DDR besser als in der BRD.

    Und es gab auch Propaganda wie gut der Sozialismus und wie schlecht der Kapitalismus ist (letzteres z.T. nichtmal ganz falsch, insbesondere was den Post-Sozialistischen Kapitalismus anbelangt), und die war oft so offensichtlich ("Rotlichtbestrahlung") dass das ein tiefgreifendnes Mistrauen gegen den Staat geschürt hat was bis heute noch nachwirkt.

    Aber auch heute gilt leider dass nicht alles falsch ist was die Regierenden sagen, es ist nur schwerer festzustellen was falsch und was richtig ist.

    Die jahrzehntelangen bildungspolitischen Experimente sogenannter Philologen haben leider ihr Übriges dazu getan, Statististik müsste ab Klasse 9 zwingend Schulfach sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!