Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Ja um Gottes Willen ich will nicht sagen das alles was die Bundesregierung sagt oder tut falsch ist aber…… in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gab es viele neue Gesetze die mehr als grenzwertig sind. Gerade vor ein paar Tagen ist meine ich durchgewunken worden jede Art von Messenger abhören zu dürfen und so gut wie niemand berichtet darüber. Das wäre meiner Meinung nach eine Sondersendung im öffentlich rechtlichen Wert gewesen. Diese Maßnahme richten sich gegen jeden unbescholtenen Bürger. Wir wissen ja alle das die richtigen Kriminellen eine andere Methode finden sich miteinander zu verständigen und das ganz ohne abgehört zu werden…. Man sieht wie leichtfertig hier die User mit der Einschränkung von Rechten umgehen (geimpft / ungeimpft). Scheinbar ist das Bewusstsein für diese Rechte nicht mehr vorhanden oder wird einfach belächelt. Wenn das alle tun würden, wären wir bald wieder da wo vor 50, 60 Jahren alles angefangen hat

  • Dünnes Eis, ganz dünnes Eis, sollte ich vielleicht mal meinen Kumpel erzählen der vom Regime verhaftet und mehrere Jahre im Knast verbracht hat….

    Demnach weder eigene Erfahrung mit dem 3. Reich und der DDR.

    Ok.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich wurde als Jugendlicher 4 Stunden von der Staatssicherheit verhört 🤷 keine eigenen Erfahrungen also ;)

  • Ohne dir da zu nahe treten zu wollen, sagt das nicht viel.

    Sicherlich war nicht jede Sitzung beim MfS oder der K schön, aber was da genau im Einzelfall gewesen ist kann hoffentlich mit dem BStU aufgeklärt werden und dann auch entschädigt werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja um Gottes Willen ich will nicht sagen das alles was die Bundesregierung sagt oder tut falsch ist aber…… in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gab es viele neue Gesetze die mehr als grenzwertig sind. Gerade vor ein paar Tagen ist meine ich durchgewunken worden jede Art von Messenger abhören zu dürfen und so gut wie niemand berichtet darüber. Das wäre meiner Meinung nach eine Sondersendung im öffentlich rechtlichen Wert gewesen. Diese Maßnahme richten sich gegen jeden unbescholtenen Bürger.

    OK, und wo genau wurde da gelogen? Dass die das nicht unnötig an die große Glocke hängen ist nachvollziehbar, dass der ÖR die Füße stillhält zwar nicht, aber sind wir ja nicht anders gewohnt, aber man erfährt aus öffentlich zugänglichen und vertrauenswürdigen Quellen davon (z.B. Heise.de).

    Dass es den durchschnittlichen GroKo Wähler nicht interssiert weil er meint es betrifft ihn nicht ist dagegen eher ein gesellschaftliches bzw. ein Bildungsproblem, für Paybackpunkte machen ja viele auch jetzt schon freiwillig Datenstriptease.

    Zitat

    Wir wissen ja alle das die richtigen Kriminellen eine andere Methode finden sich miteinander zu verständigen und das ganz ohne abgehört zu werden…. Man sieht wie leichtfertig hier die User mit der Einschränkung von Rechten umgehen (geimpft / ungeimpft). Scheinbar ist das Bewusstsein für diese Rechte nicht mehr vorhanden oder wird einfach belächelt. Wenn das alle tun würden, wären wir bald wieder da wo vor 50, 60 Jahren alles angefangen hat

    Da wirfst du allerdings 2 Themen in ein Topf.

    Impfverweigerer gefährden meine Grundrechte weil das im Winter wieder zu massenhaften Infektionen mit schweren Verläufen und damit möglicherweise zum nächsten Lockdown führen wird, wenn dann wieder alles dicht ist kann ich mir auch für "Sonderrechte" als Geimpfter wenig kaufen.

    Dass es die Regierenden mit Grundrechten eh nicht so haben hat sich ja nicht erst durch Corona gezeigt, das hat man ja schon bei der 3 x von höchsten Gerichten verfassungswirdrig befundenen Vorratsdatenspeicehrung gesehen.

    Dass jetzt die Datensicherheit im Internet geopfert werden soll (wer schützt die staatlichen Hintertüren vor Misbrauch durch Kriminelle und kriminelle Staatsbedienstete? Und Geheimdisénste anderer Länder werden sich auch daüber freuen sich bei Deutschlands Daten bedienen können) damit bei der Polizei weiteres Pesonal eingespart werden kann, Toll.
    Daher werden die aktuellen Regierungsparteien von mir bei den nächsten Wahlen auch kein Kreuz kriegen.

  • Schönen Gruß aus Dänemark.

    Hier geht man so angenehm entspannt mit Corona um. Keine Masken weit und breit (außer im ÖPNV) und einfach überall Hände Desinfektionsmittel.

    Heute waren wir im Freizeitpark. Dort gab es, wie auch in den Restaurants innen, nur die kurze Kontrolle, ob geimpft, genesen oder getestet und gut ist. Niemand muss eine Maske tragen - warum auch? In Deutschland dreht im Gegensatz dazu laut der Presse ja zb der Heide Park am Rad und gibt keine Bilder von Personen ohne Maske aus. So ein Quatsch. Wenn ich meine geringe Ansteckungsrisiken nachgewiesen habe, sollte es unter freiem Himmel echt gut sein und man sollte sich mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen.

  • Sieht man auch an den Infektionszahlen. Der Inzidenzwert in Deutschland liegt bei rund rund 6, in Dänemark knapp unter 80.

    Nur, dass dieser herzlich wenig aussagt.

    Zudem: wenn ich negativ getestet oder geimpft oder genesen bin, stelle ich keine ernst zu nehmende Gefahr dar und sollte ein halbwegs normales Leben führen können. Ansonsten bräuchten wir weder Tests noch Impfungen.

  • Nur, dass dieser herzlich wenig aussagt.

    Zudem: wenn ich negativ getestet oder geimpft oder genesen bin, stelle ich keine ernst zu nehmende Gefahr dar und sollte ein halbwegs normales Leben führen können. Ansonsten bräuchten wir weder Tests noch Impfungen.

    Richtig…… interessant ist im Augenblick eigentlich nicht mehr der Inzidenzwert sondern wieviele Menschen im Krankenhaus damit liegen. An Corona werden wir uns gewöhnen müssen mit zB dem epidemischen Winter. Das heißt es wird wohl immer etwas covid 19 geben nur leben wir dann damit „normaler“ 🤷

  • Richtig…… interessant ist im Augenblick eigentlich nicht mehr der Inzidenzwert sondern wieviele Menschen im Krankenhaus damit liegen. An Corona werden wir uns gewöhnen müssen mit zB dem epidemischen Winter. Das heißt es wird wohl immer etwas covid 19 geben nur leben wir dann damit „normaler“ 🤷

    Ich fände es aber erfreulich, wenn wir in D nicht schon jetzt mit hohen Inzidenzen durchstarten -wie England oder Spanien. Zumindest solange nicht alle, die auch wollen, voll geimpft sind. Zumal in D anscheinend der Anteil schwerer Erkrankungen und von Todesfällen pro bestätigter Infektion eher am oberen Ende der Spitzenplätze in Europa liegt.

    Gerade im Vergleich zu Dänemark fällt auch auf, dass die Todesfälle pro Infektion in D fast dreimal so hoch sind. Und trotz leichter höher Gesamtinfektionsrate (pro Millionen Einwohner) in Dänemark gab es dort nicht einmal die Hälfte der Todesfälle (pro Millionen Einwohner) wie in Deutschland. Meine Vermutung wäre, dass die Älteren in Dänemark besser geschützt waren/wurden, aber das ist nur Spekulation. Wie schon vor Monaten mal geschrieben, fände ich da eine Ursachensuche und Schlußfolgerungen daraus für D sehr viel spannender als viele andere Scheinfragen bzw. -themen bei C19.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!