Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dass eine Impfpflicht das Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt, ist dir aber auch klar?

    Wo ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn die Leute sich nicht impfen lassen? Hat die geimpfte Person X nicht auch Recht auf k. Unversehrtheit von der ungeimpften Person Y?


    Wozu die Aufregung? Abstand? Vielleicht sind die anderen Leute nicht geimpft?

  • Wozu die Aufregung? Abstand? Vielleicht sind die anderen Leute nicht geimpft?

    Ja, es wurde doch gefragt; aber abgelehnt (warum ist egal). Und wenn das akzeptiert wurde, ist es doch ok.


    Und wenn man ungeimpft und coronaängstlich ist, wie du es nennst, dann ist es eh keine so gute Idee zum Italiener oder anderswo hinzugehen. Oder überhaupt unnötig raus wo man auf andere Menschen teffen könnte.


    Davon das Abstände unterschritten wurden hast du nichts gesagt. Ich kann mich auch auf 3 Meter (sogar mit FFP2-Maske) noch verbal verständigen.


    Wo ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn die Leute sich nicht impfen lassen? Hat die geimpfte Person X nicht auch Recht auf k. Unversehrtheit von der ungeimpften Person Y?

    Da unmittelbar Abwehrrecht gegeüber dem Staat, so direkt und formal, nein. Indirekt ja, und das regelt der Staat über Gesetze und Verordnungen.

    In diesem Falle über das Infektionsschutzgesetz, Bundes- und Landes(Corona)verordnungen. Dann gibt es als milderes Mittel den (schärferen) Lockdown für Ungeimpfte. Auch wenn damit wieder Viele nicht glücklich sein werden.


    Es könnte so einfach sein: Es finden sich genug Menschen, die die Sinnhaftig- und Notwendigkeit des Impfen erkennen und entspechend handeln.


    Bin gespannt, wann die Lüge entlarvt wird:



    Wir werden keinen Lockdown mehr machen.

    https://www.n-tv.de/politik/Wi…chen-article22679452.html

    Die persöniche Meinung von Herrn Lauterbach? Wäre neu, wenn man da allzuviel drum geben würde.

  • Bin gespannt, wann die Lüge entlarvt wird

    Nach den Wahlen. 😉

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Lauterbach ist nicht dumm. Sein einziger Fehler ist das er die Dummheit anderer nicht einkalkuliert bei seinen Expertisen 🤷


    Im Großen und Ganzen würde ich dem so zustimmen was er in dem Bericht gesagt hat

  • Bin gespannt, wann die Lüge entlarvt wird:



    Wir werden keinen Lockdown mehr machen.

    https://www.n-tv.de/politik/Wi…chen-article22679452.html

    Lauterbach ist kein Regierungsmitglied. Der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

    Nach den Wahlen. 😉

    Mit dem was nach der Wahl passiert wird Lauterbach nichts mehr zu tun haben, da die SPD an der nächsten Bundesregierung aller voraussicht nach nicht mehr beteiligt sein wird.

  • Lauterbach ist nicht dumm. Sein einziger Fehler ist das er die Dummheit anderer nicht einkalkuliert bei seinen Expertisen 🤷


    Im Großen und Ganzen würde ich dem so zustimmen was er in dem Bericht gesagt hat

    Ja und ja.


    Zustimmen? Im Großen und Ganzen würde ich das ja auch gerne. - Nur, ich fürchte er ist zu optimistisch.


    Wenn die Krankenhäuser/Internsivbehandlungsplätze zu überlasten drohen, was dann? Das kommt im Interview nicht mal zur Sprache. Weder das diese Situation nicht mehr drohen wird, noch was dann kommen würde/müsste. Kein Lockdown? Kaum vorstellbar.


    Das mir Lauterbach mal zu optimistisch wäre, überrascht mich. Aber ich hoffe er behält recht.


    Lauterbach ist kein Regierungsmitglied. Der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

    Deshalb kann er auch sagen was er denkt/meint. Aber keiner muss auf ihn hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Numismatiker bislang hatten wir zu keiner Zeit Knappheit an Intensivbetten. Wir haben immer etwa 30000 freie Intensivbetten gehabt wenn man den Stimmen glaubt die sich da aufgetan haben. Klar, wenn es doof läuft sind die sehr schnell dicht. Aber die Fälle die ist Krankenhaus müssen sind seltener geworden, die die auf Intensiv müssen noch weniger. Also ich betrachte das mit Ruhe und warte ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!