Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie oft geht ein berufstätiger jüngerer Mensch ins Lokal? Müssen die nicht arbeiten? 8o

    Die arbeiten im Restaurant. Geschäftsessen. Und da wird nicht das „Mittagsangebot“ für 9,99 inkl. Getränk genommen, sondern das 300g Steak vom Kobe-Rind für 24,99 und dazu ein Getränk und ein Kaffee (für insgesamt 35€, die Firma zahlt ja, Preis egal…).


    Wenn der Restaurantbesitzer Ungeimpfte ausschließt, hat er kaum noch Geschäftsessen, Firmen-Weihnachts-Essen, und Familienfeiern. Da hat er generell kaum noch größere Gruppen als Gäste (denn einer der Skat-Kumpel oder Sauna-Freunde ist immer ungeimpft).

    Sondern nur noch Oma Trude und Oma Hilde mit „Kaffee und Kuchen für 4,99€“.


    Wir gehen in der Firma jede Woche 1x essen. Zum Weihnachtsessen können wir je Person 110€ ausgeben (steuerliche Grenze). Wer Ungeimpfte wie mich aussperrt, sperrt unser Geld aus ;) .

    5 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Wir gehen in der Firma jede Woche 1x essen. Wer Ungeimpfte wie mich aussperrt, sperrt unser Geld aus ;) .

    Und ihr seid alle nicht geimpft? In meinem Umfeld sind - bis auf zwei Ausnahmen - ALLE Volljährigen geimpft, auch die Jungen und gesunden.


    Die arbeiten im Restaurant. Geschäftsessen. Und da wird nicht das „Mittagsangebot“ genommen, sondern das 300g Steak vom Kobe-Rind (die Firma zahlt ja, Preis egal…).

    Stichwort „Bussineskasper“ ^^ Da gehörte ich auch mal dazu - mehrfach in der Woche ;)

  • Die arbeiten im Restaurant. Geschäftsessen.

    :D


    Da muss ich gleich wieder an meine Kindheit denken.....


    Die Leute damals in den Fernsehsendungen gingen zur Arbeit immer ins Büro!

    Als Kind dachte ich wirklich, die Leute in der BRD arbeiten fast ausschließlich in Büros und fragte mich, ob denn nicht auch ein paar ganz normal in der Produktion oder in der Landwirtschaft arbeiten.


    Heute könnte man glauben, die Mehrheit der berufstätigen Bevölkerung arbeitet während Corona im Home Office.



    Wer Ungeimpfte wie mich aussperrt, sperrt unser Geld aus

    Und wer es zuläßt, dass Maskenverweigerer Zutritt haben oder für nicht genug Abstand/Belüftung sorgt, sperrt mein Geld aus.


    Hm, wer von uns beiden hätte mehr bezahlt........ :/;):D


    Am Ende ist es aber egal. Weder an dir noch an mir wird ein Restaurantbesitzer zugrunde gehen oder superreich werden.

    Die Masse macht's.


    Und da wird mehr Kaffee und Kuchen verkauft als Steak vom Angus-Rind.

  • Und ihr seid alle nicht geimpft? In meinem Umfeld sind - bis auf zwei Ausnahmen - ALLE Volljährigen geimpft, auch die Jungen und gesunden.


    Stichwort „Bussineskasper“ ^^ Da gehörte ich auch mal dazu - mehrfach in der Woche ;)

    Also es sind schon viele, aber so deutlich wie in deinem Umfeld ist es zum Glück noch nicht.

  • Und ihr seid alle nicht geimpft? In meinem Umfeld sind - bis auf zwei Ausnahmen - ALLE Volljährigen geimpft, auch die Jungen und gesunden.


    Stichwort „Bussineskasper“ ^^ Da gehörte ich auch mal dazu - mehrfach in der Woche ;)

    Von den 6 Leuten meiner Arbeitsgruppe ist ein einziger geimpft. 3 weitere (ich zähle dazu) genesen.


    Privat sind ca. 50% meines Umfeldes geimpft.


    „Businesskasper“ hin oder her: Wer Ungeimpfte aussperrt, sperrt die gesamte Kollegen-Runde aus, denn beim Arbeitsessen müssen alle Teilnehmer dabei sein…

  • Und wo macht Ihr Arbeitsessen, wenn alle Restaurants beschließen nur noch Geimpfte/Genesene rein zu lassen? Lasst ihr euch dann Pizza liefern?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Und wo macht Ihr Arbeitsessen, wenn alle Restaurants beschließen nur noch Geimpfte/Genesene rein zu lassen? Lasst ihr euch dann Pizza liefern?

    Bei längeren Terminen musst Du den Leuten was zu Essen anbieten. Was es zu essen gibt, hängt von der Person und auch vom Rang der Person ab.


    Ich selber wurde schon in Sterne-Restaurants eingeladen, oder in die Pizzeria.


    Wenn ich den Kollege der anderen Firma zum Essen und Gespräch unter 4 Augen nicht in die Gaststätte einladen kann, muss ich im Beratungsraum etwas auftischen. Nicht unbedingt Pizza (es gibt Caterer für jedes Essen).

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Und wo macht Ihr Arbeitsessen, wenn alle Restaurants beschließen nur noch Geimpfte/Genesene rein zu lassen? Lasst ihr euch dann Pizza liefern?

    Ich denke nicht das das passieren wird und wenn doch bin ich sicher das diese Restaurants eine Menge Werbung bekommen. Wer sich die Gäste auf diese Art und Weise aussucht der wird auch in der Zukunft von den Gästen ausgesucht werden ..... Oder eben nicht ;)


    Das einzige richtige wäre Zutritt nur mit Test und keine Unterschiede machen..... Das wird jeder weiterhin tun der sein Geschäft auch in Zukunft fortführen möchte

  • Das einzige richtige wäre Zutritt nur mit Test und keine Unterschiede machen..... Das wird jeder weiterhin tun der sein Geschäft auch in Zukunft fortführen möchte

    100% Zustimmung. Wichtig ist ja nur, ob man aktuell ansteckend ist oder nicht. Egal was man sich drücken lassen hat oder nicht.

  • Wer sich die Gäste auf diese Art und Weise aussucht der wird auch in der Zukunft von den Gästen ausgesucht werden ..... Oder eben nicht


    Da stimme ich dir zu. Und das ist auch gut so.

    Ich kenne einige, die dieses Lokal dann bevorzugen würden!

    Schau'n wir mal, wie sich die Lage entwickelt.

    Schließlich könne auch Shisha-Bars überleben. Manche sogar recht gut. Und das ist bestimmt kein Etablissement für die Allgemeinheit.

    Es gibt für jede Form der Gastwirtschaft ein Klientel.


    Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem Campingplatz Ü18.

    Kinder waren dort nicht erlaubt. Hunde ja, aber keine Kinder! Ein Skandal.

    Jeder von Rundfunk oder Zeitung befragte gute Deutsche würde sich mit Abscheu abwenden. ;)


    Aber der Campingplatz war ausgebucht.

    Die haben gut Umsatz gemacht, obwohl sie einen Großteil der Bevölkerung "ausgesperrt" haben.


    Übrigens waren die Gäste alle keine "Kinderfeinde". Die meisten hatten selber Kinder und freuten sich über die entspannenden Urlaubstage.

    Wenn Corona vorbei ist, werde ich den Platz auch wieder aufsuchen. Derzeit nutze ich aber mein extra wegen Corona angeschafftes Wochenendgrundstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!