Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die Sätze der Armenhilfe sind ja genau anhand der zu kaufenden Dinge berechnet.

    Da ist ja nichts für Tests vorgesehen.

    Dann bietet Vater Staat eine kostenlose Impfe an.



    Wenn ihr jetzt argumentiert, dass dann die Armen kostenlos impfen gehen müssen (um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen; Geld für Tests haben sie ja nicht), wäre das eine Impf-Pflicht, welche von diversen Politikern ausgeschlossen wurde.


    Nö. Das ist keine Pflicht.

    Alles Ansichtssache.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Jetzt wurden die Dienstzeiten der Krankenschwester überprüft:

    Statt bislang 8557 Menschen könnten noch 1626 weitere Personen möglicherweise Spritzen mit Kochsalzlösungen bekommen haben, wie der Landkreis am Freitag mitteilte.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Jetzt wurden die Dienstzeiten der Krankenschwester überprüft:

    Statt bislang 8557 Menschen könnten noch 1626 weitere Personen möglicherweise Spritzen mit Kochsalzlösungen bekommen haben, wie der Landkreis am Freitag mitteilte.

    Ja die verimpfenden bekommen die aufgezogenen vorbereiteten Spritzen. Ich denke die müssen da noch Mal anders rangehen an die Sache. Bin gespannt was da noch so rumkommt.... Also was ich sagen will, die Person hat dann entweder die Spritzen nicht selbst gegeben oder da war noch jemand beteiligt?


    Dann bietet Vater Staat eine kostenlose Impfe an.


    Nö. Das ist keine Pflicht.

    Alles Ansichtssache.

    Das wird ganz sicher für alle die Hilfen bekommen übernommen... 100%

    Einmal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...


    Das wird ganz sicher für alle die Hilfen bekommen übernommen... 100%

    So sicher ist das nicht. Z.B. Masken werden auch nicht bezahlt: https://www.haufe.de/sozialwes…-bezahlen_238_541022.html

    Solange der Einkauf im Supermarkt und ÖPNV Benutzung ohne Test möglich ist wirds auch mit Kostenübernahme nicht zwingend, die meisten Aktivitäten für die man einen Test braucht fallen nicht unter Grundbedarf.

    Aber da brauchst du dir nicht auch den Kopf drüber zu zerbrechen, das werden Profis entscheiden.

    P.S. Borussia Dortmund lässt nur Geimpfte und Genesene als Zuschauer ins Stadion.

  • So sicher ist das nicht. Z.B. Masken werden auch nicht bezahlt: https://www.haufe.de/sozialwes…-bezahlen_238_541022.html

    Solange der Einkauf im Supermarkt und ÖPNV Benutzung ohne Test möglich ist wirds auch mit Kostenübernahme nicht zwingend, die meisten Aktivitäten für die man einen Test braucht fallen nicht unter Grundbedarf.

    Aber da brauchst du dir nicht auch den Kopf drüber zu zerbrechen, das werden Profis entscheiden.

    P.S. Borussia Dortmund lässt nur Geimpfte und Genesene als Zuschauer ins Stadion.

    Klar gab es die Möglichkeit die Masken zu beantragen.... Gab auch mehrfach Gelder dafür


    Zu den Impfdurchbrüchen falls wir das noch nicht hatten:


    https://www.tagesschau.de/inla…impfdurchbrueche-101.html

    Hierbei möchte ich auch noch Mal den folgenden Satz zitieren


    "Geimpfte sind nicht Treiber der Pandemie"


    Das hatte aber auch niemand angezweifelt denke ich?. Treiber der Pandemie ist das Virus in erster Linie und dem ist es egal ob im Geimpften oder Ungeimpften... Ein weiterer Treiber der Pandemie sind die Menschen die sie aufrecht erhalten (unsere Regierung). Ob zurecht oder Unrecht muss man auch sehen. Ich sehe jetzt Mal Dänemark als Betatest. Seit heute glaube ich Maskenfrei

    3 Mal editiert, zuletzt von phone-company () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phone-company mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass du es nicht so mit Zahlen hast wissen wir ja mittlerweile Es gab nach aktuellen Zahlen insgesamt 11000 Impfdurchbrüche, das sind weniger als die Fälle der letzten 2 Tage.

    Zitat

    Ein weiterer Treiber der Pandemie sind die Menschen die sie aufrecht erhalten (unsere Regierung). Ob zurecht oder Unrecht muss man auch sehen.

    Inwiefern haben unsere Regierenden mit den Infektionszahlen zu tun? OK, sie lassen das RKI täglich berichten und glauben dass es ihre Maßnahmen sind weshalb die Zahlen noch relativ niedrig sind, aber schon die 3. Welle hat klar gezeigt dass das reine Illusion ist.

    Sie könnten natürlich auch die Tests abschaffen, dann gäbs kein Corona mehr, hilft denen die dann mit einer unbekannten Atemwgserkrankung im Krankenhaus landen sowie dem medizinischen Personal das die dann versorgen muss auch nicht.

    Zitat

    Ich sehe jetzt Mal Dänemark als Betatest. Seit heute glaube ich Maskenfrei

    UK war eigentlich schon Beta Test, und vom Ergebnis gar nicht schlecht, die haben gerade mal die doppelte Anzahl Intensivpatienten wie wir bei 10fachen Infektionszahlen.
    Gut, Mediziner und Politiker verstehen es nicht warum die Zahlen dort nicht weiter explodieren, aber das kennen wir ja hierzulanfde auch nicht anders.

    Dänemark hat allerdings eine um ca. 10 Prozentpunkte höhere Impfquote als Deutschland und damit eine bessere Ausgangslage als Deutschland und UK.

  • Man kann auch alles falsch verstehen. Wir sind in einer Pandemie da die Bundesregierung das so beschlossen hat. Wo sind denn die Freiheiten für die Geimpften die so lange versprochen wurden. Klar man kann sich auch alles schön reden..... Ich lehne mich zurück und schaue mir das Spektakel weiter an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!