Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Richtig, man hätte Polizei ohne Ende aufrüsten sollen. Die schärfsten Strafen nutzen nichts, wenn es keine Kontrollen gibt.


    Oder Ungeimpfte dürfen nur mit GPS raus. Ansonsten kann man es kaum überprüfen.

    Das SMS / App System gabs in mehreren Ländern, Deutschland muss nicht das Rad nochmal neu erfinden und verkacken.

    Natürlich müsste zu Beginn etwas mehr kontrolliert werden um zu zeigen dass das ernst gemeint ist, wenns ordentlich kachelt werden es sich die Meisten doch 2x überlegen. Tempokontrollen finden auch nur homöpathisch statt und trotzdem halten sich die meisten weitgehend an Tempolimits.

    Nur gibst dazu überhaupt keine Infrastruktur geschweige denn eine zentrale Information wer Geimpft ist.

    Leider könnte so ein System in den Händen der falschen Regierung enormes Misbrauchspotential. Andererseits könnte jede Regierung die vorhat das zu misbrauchen jederzeit unter fadenscheinigen Argumenten so ein System installieren.

  • Schlagzeile von heute:

    Bayerische Apothekenmitarbeiterin stellte hunderte gefälschte Impfausweise aus

    :cursing:

    Hoffentlich raucht es richtig und die Strafe hat eine Signalwirkung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das SMS / App System gabs in mehreren Ländern, Deutschland muss nicht das Rad nochmal neu erfinden und verkacken.

    Natürlich müsste zu Beginn etwas mehr kontrolliert werden um zu zeigen dass das ernst gemeint ist, wenns ordentlich kachelt werden es sich die Meisten doch 2x überlegen.

    Und wie soll man es überprüfen? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man in Berlin, Hamburg oder Köln sowas überprüfen kann. Nehmen wir mal einen Samstag am Monatsanfang. Da würden ungeimpfte Ignoranten nie auffallen. Oder die vielen Alkis am Steuer. Da werden Fahrten im Promillebereich kontrolliert und trotzdem passiert nichts. Handy am Steuer ist eigentlich auch "teuer", interessiert auch niemanden.


    Tempokontrollen finden auch nur homöpathisch statt und trotzdem halten sich die meisten weitgehend an Tempolimits.

    Soll das jetzt ein Witz sein? Es hält sich die Mehrheit eben nicht daran. Plus 10 km/h und mehr ist doch gängige Praxis.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schlagzeile von heute:

    Bayerische Apothekenmitarbeiterin stellte hunderte gefälschte Impfausweise aus

    :cursing:

    Hoffentlich raucht es richtig und die Strafe hat eine Signalwirkung.

    Wenn jemand seinen gekauften Code mit Bitcoin bezahlt und dann anonym runter lädt, ist derjenige nicht auffindbar.

    Bei den Käufern wird es also vermutlich nicht „rauchen“.

  • ...

    Bei den Käufern wird es also vermutlich nicht „rauchen“.

    Das wird so kommen, aber die Apothekenmitarbeiterin sollte die volle Härte bekommen. Wer so etwas macht ist vielleicht auch für ganz andere Sachen offen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...


    Soll das jetzt ein Witz sein? Es hält sich die Mehrheit eben nicht daran. Plus 10 km/h und mehr ist doch gängige Praxis.

    Weil es bei den meisten Tachos wegen Voreilung noch gar nicht zum Knöllchen führt, die meisten Blitzer lösen erst ab +7 bis +8 km/h aus.

    Die Leute fahren also so schnell wie es i.d.R. straffrei ist (einzelne Schmerzfreie die alle Limits ignorieren gibts immer, aber da kann man auf die Statistik vertrauen dass es die früher oder später mal erwischt, und da muss es dann halt kacheln für einen nachhaltigeren Lerneffekt).

  • Weil es bei den meisten Tachos wegen Voreilung noch gar nicht zum Knöllchen führt, die meisten Blitzer lösen erst ab +7 bis +8 km/h aus.

    Egal, zu schnell ist es trotzdem. Ab 10 zu schnell kann gerne mal 100€ kosten.


    Toll ist auch, dass Hamburg freiwillig nicht auf 2G setzt. Da heulen die Friseurläden und Gaststätten wieder rum. Entweder gesetzlich einführen oder für die Läden einen Lockdown verhängen. Anders kapieren die es wohl immer noch nicht. Ganz ehrlich? Mittlerweile würde ich mich über einen Lockdown doch mal freuen. Die Leute verdienen es ja nicht anders.


    Das wird so kommen, aber die Apothekenmitarbeiterin sollte die volle Härte bekommen.

    Auch die Nutzer der gefälschten Pässe sollten mal Strafen bekommen, dass die Augen tränen.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch die Nutzer der gefälschten Pässe sollten mal Strafen bekommen, dass die Augen tränen.

    Bin dafür. Nur sind diese Leute aber nicht auffindbar.


    Soweit ich weiß, sind diese vom RKI signierten Zertifikate auch gar nicht zurückziehbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!