Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Stichwort Transitschmäh.

    Bedeutet was? Erster Treffer "Bing": Rost am Radkasten Ford Transit, danach was zu Flüchtlingen.
    Da Truthahn eh nur wieder gegen Geimpfte stänkern wollte (ja, natürlich können auch Geimpfte die Omikron Variante einschleppen weshalb die jetzt genau wie Ungeimpfte in Quarantäne müssen) interessieren ihn Fakten wie dass man vor dem 28.11. bei einer Rückreise aus Südafrika weder PCR Test noch Quarantäne beöitgt hat eh nicht.

  • Irre: Aus Angst vor milliardenfach erprobten Impfstoffen mit relativ niedriger Quote schwerer Nebenwirkungen lassen sich Menschen ein nicht zugelassenes und von Wirkung und Risiken weitgehend unbekanntes Mittel spritzen:

    https://www.msn.com/de-de/nach…r-AARcRo5?ocid=uxbndlbing


    Bedeutet, dass man nicht in Quarantäne muss, wenn man angibt, dass man nur Durchreisender ist. Leider ein 1er-Schmäh bei Vielen.

    Das ist am Flughafen ja eindeutig feststellbar, und so viele reisen jetzt nicht per Bahn, Auto oder zu Fuß (bei ersteren dürften sie schon deutlich Symptome haben und letzterem sind sie tot oder genesen bevor sie hier sind) aus Südafrika an.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irre: Aus Angst vor milliardenfach erprobten Impfstoffen mit relativ niedriger Quote schwerer Nebenwirkungen lassen sich Menschen ein nicht zugelassenes und von Wirkung und Risiken weitgehend unbekanntes Mittel spritzen:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/l%C3%BCbeck-polizei-beendet-unzul%C3%A4ssige-corona-impfaktion-am-flughafen/ar-AARcRo5

    Immerhin bezahlen die Impfwilligen ihren Impfstoff und alle Impfnebenkosten hier selber, und liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche.

    Der Impfstoff von Prof. Stöcker (bewährtes Wirkprinzip, Nebenwirkungen nicht bekannt) soll nahezu identisch zu Novavax sein.
    Soweit ich gehört habe, muss 3x geimpft werden, und zum Abschluss wird immer zusätzlich der Antikörper-Level gemessen.

  • Immerhin bezahlen die Impfwilligen ihren Impfstoff und alle Impfnebenkosten hier selber, und liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche.

    Ein alberner und untauglicher Versuch, vom eigentlichen Punkt abzulenken.

    Der Impfstoff von Prof. Stöcker (bewährtes Wirkprinzip, Nebenwirkungen nicht bekannt) soll nahezu identisch zu Novavax sein.
    Soweit ich gehört habe, muss 3x geimpft werden, und zum Abschluss wird immer zusätzlich der Antikörper-Level gemessen.

    Bei den wenigen existenten Daten zu diesem Impfstoff ist es kein Wunder, sondern statistische Normalität, wenn hierzu keine Nebenwirkungen bekannt sind.


    Aber dann rumheulen, weil zu den bedingt zugelassenen Impfstoffen keine „ausreichenden“ Erfahrungen vorliegen. Das ist so doof, dass es schon fast nicht mehr lustig ist.

  • Immerhin bezahlen die Impfwilligen ihren Impfstoff und alle Impfnebenkosten hier selber, und liegen nicht dem Steuerzahler auf der Tasche....

    Also, ohne Impfungen hätten wir seit über 4 Wochen Lockdown mit einem Schaden von 50- 100Mrd Euro pro Monat wie letztes Jahr.

    Die Impfungen inkl. Impfzentren haben keine 10% davon gekostet, d.h. diejenien die sich impfen lassen haben unserem Land einen satt 2 stelligen Milliardenschaden erspart.

    Wenn der Lockdown wegen den Ungeimpften jetzt kommt und ich mal 15Mio freiwillig Ungeimpfte ansetze und 45Milliarden Schaden müsste demnach jeder freiwillig Ungeimpfte 3000Euro pro Monat Lockdown bezahlen, dafür übernehme ich auch meine 50- 100Euro die die Impfkampagne im Durchschnitt jeden Deutschen gekostet hat (OK, wenn nur die Geimpften zahlne sinds vielelicht 65-135, macht den Kohl auch nicht fett)

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Ein alberner und untauglicher Versuch, vom eigentlichen Punkt abzulenken.

    Die Kosten für das gesamte Impfgedöns sind also albern. Klar doch, ist ja "kostenlos".

    Bei den wenigen existenten Daten zu diesem Impfstoff ist es kein Wunder, sondern statistische Normalität, wenn hierzu keine Nebenwirkungen bekannt sind.

    Aber dann rumheulen, weil zu den bedingt zugelassenen Impfstoffen keine „ausreichenden“ Erfahrungen vorliegen. Das ist so doof, dass es schon fast nicht mehr lustig ist.

    Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.

    Rein rechtlich kann das evtl. so ablaufen (ich bin jedoch kein Medizin-Fachmann), dass die Impfwilligen im Rahmen einer individuellen Therapie unter Belehrung über die Risiken geimpft werden. Und dass die Impfstoff-Bestandteile "eigensicher" oder in ihrer Kombination lange erprobt sind.

  • Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.

    Ja, von den bedingt zugelassenen Impfstoffen wurden nach der klinischen Studie Milliarden Dosen verimpft, daher kann jeder der des Lesens und Verstehens mächtig ist sich aus diversen frei zugänglichen Quellen über Risiken und Nebenwirkungen sowie deren Wahrscheinlichkeiten informieren.

    Zitat

    Rein rechtlich kann das nur so ablaufen (ich bin jedoch kein Medizin-Fachmann), dass die Impfwilligen im Rahmen einer individuellen Therapie unter Belehrung über die Risiken geimpft werden. Und dass die Impfstoff-Bestandteile "eigensicher" oder in ihrer Kombination lange erprobt sind.

    Wenn man verschiedene für sich ungefährliche Inhaltsstoffe zusammenwürfelt kommt nicht automatisch ein sicheres Medikament heraus.

    Die meisten Nebenwirkungen der mRNA Impfstoffe beruhen auf Unverträglichkeiten mit Inhaltsstoffen oder einer Überreaktion des Immunsystems, dasselbe kann auch bei den sogenannten Totimpfstoffen passieren.


    Ob de Aktion nun illegal war oder nicht, sicher wird es noch eine rechtliche Würdigung des Vorgangs geben.

    Aber wenn der Impfstoff so sicher und wirksam ist, warum macht er dann keine klinische Studie? In deren Rahmen können sich Freiwillige für alle Beteiligten rechtssicher impfen lassen und wenn das Ergebnis positiv ausfällt gibt es einen weiteren guten zugelassenen Impfstoff.

    Dass er das nicht tut legt nunmal den Verdacht nahe dass der Impfstoff zumindest einzelne Zulassungskriterien wohl nicht erfüllt.


    Wie gesagt, was ich halt irre finde dass sich Menschen aus Angst vor einem Impfstoff realtiv guter Wirksamkeit und einem als relativ gering bekannten Risikosich stattdessen mit einem Impfstoff mit unbekannter Wirkung und unbekanntem Risiko impfen lassen.

  • ...

    Wieviele Menschen mit dem Impfstoff von Prof. Stöcker bereits geimpft wurden, weiß ich natürlich nicht. Aber so viele wie bei den Studien für die Zulassung der bedingt zugelassenen Impfstoffe ganz bestimmt.
    ...

    Ist das "ein Gefühl", Kaffeesatzlesen, Blick in die Kristallkugel oder *dasschreibeichjetztliebernicht*?


    Bei den zugelassenen Impfstoffen gibt es immerhin belastbare Zahlen. Von den Millionen anschließend damit geimpften ganz abgesehen. Ich glaube hoffe nicht, das der nur ansatzweise so viele Freiwillige gefunden hat.

    https://www.pei.de/SharedDocs/…rsonen-impstoff-test.html

  • Aber wenn der Impfstoff so sicher und wirksam ist, warum macht er dann keine klinische Studie?


    Wie gesagt, was ich halt irre finde dass sich Menschen aus Angst vor einem Impfstoff realtiv guter Wirksamkeit und einem als relativ gering bekannten Risikosich stattdessen mit einem Impfstoff mit unbekannter Wirkung und unbekanntem Risiko impfen lassen.

    Prof. Stöcker hat den „Bauplan“ des Impfstoffes veröffentlicht. Kann jeder zulassen (lassen) und herstellen.

    Prof. Stöcker will damit offensichtlich kein Geld verdienen: Er hat einfach schon mehr als genug Geld.


    MRNA ist eine neue Impfstoffklasse. War vor Corona nicht mal in der Tiermedizin erlaubt.

    Da sind einige Menschen erstmal vorsichtig.


    Der Impfstoff von Prof. Stöcker nutzt scheinbar bewährte Wirkprinzipien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!