Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Es scheint aber wohl so zu sein, dass die gegen Omikron wirksamen Antikörper bei der jetzigen Boosterimpfung nach knapp drei Monaten kaum noch nachweisbar sind


    Vorsicht! Gleite nicht in die Querdenkerszene ab.

    Die Welt besteht nicht nur aus Antikörpern und dein Immunsystem auch nicht.

    Vieles ist kaum nachweisbar.



    und bei mir sind die drei Monate am Sonntag um.


    Dann trink einen Pfefferminztee.

    Der entspannt, die ätherischen Öle befeuchten deine Atemwege, und zusammen mit deinen drei vorherigen Impfungen bist du damit bestens gegen Probleme mit Omnikron geschützt.

    Da gehe ich jede Wette ein.

  • Vorsicht! Gleite nicht in die Querdenkerszene ab.

    Tue ich auch nicht. Dieser Personenkreis würde mit der Begründung die Drittimpfung kategorisch ablehnen. Ich hole mir mit der selben Begründung eine vierte. Die Schlussfolgerung ist also eine völlig andere.

  • Wirksame Impfstoffe gegen aktuelle Varianten wird es vermutlich im März/April geben.
    Eine Gruppe von Menschen (mit Angstpsychose, die alles „kostenlose“ mitnehmen, denen der Doc das empfiehlt, Saftkocher ) wird sich das sofort drücken lassen.


    Ich überlege mir ernsthaft: Macht es aus gesundheitlichen Aspekten Sinn, sich nach dem Ende der Atemwegs-Viren-Saison einen Impfstoff dagegen drücken zu lassen?

    Die Grippeimpfung gab es immer im Herbst, weil die Wirkung auch dieser Impfung nach paar Monaten nachlässt.


    Wie macht Ihr das? Nach der Atemwegsinfektions-Saison eine Impfung dagegen drücken lassen, die zum Beginn der nächsten Saison nur noch wenig Wirkung hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Tue ich auch nicht.

    Wenn du meinst.

    Manchmal ist der Grat sehr schmal.


    Dieser Personenkreis würde mit der Begründung die Drittimpfung kategorisch ablehnen.

    Mit welcher Begründung?

    Daß der Antikörperpegel mit der Zeit nachläßt?

    Das ist doch aber ein ganz normaler Vorgang. Das ist immer so. Deswegen läßt der Schutz für dich doch nicht nach. Das würden nur Querdenker denken. Jeder andere hat das bereits frühzeitig gelernt, mancher sogar in der Schule!


    Du kannst dir natürlich die 4. Spritze (derzeit unberechtigt) holen, wenn du willst. Ich möchte dir da nicht abraten.

    Aber so richtig verstehe ich dein Vorgehen nicht. Damals schon nicht, als du dir deine erste Impfung mit J&J geholt hast (Erinnere ich mich richtig?) und dann noch statt als Auffrischung die 1. vom Biontech und dann noch die 2. von Biontech, die normalerweise schon die 3. gewesen wäre......

    Willst du jetzt wieder ohne Impfpass zum Impfarzt und sagen, das wäre deine Erstimpfung?

    Soweit ich weiß, ist ja für dich (und für mich auch) noch keine 4. Impfung vorgesehen......


    So handeln Querdenker! Querdenker denken immer quer, nicht nur bei der Impfverweigerung, nicht nur bei Corona. Querdenker kommen auf die unmöglichsten Ideen!


    Ich an deiner stelle würde den Pfefferminztee trinken und auf April oder Mai oder...... warten, mir dann eventuell die angepaßte und empfohlene neue Impfung geben lassen und bis dahin schauen, wie sich die Forschung und Wissenschaft entwickelt.

    Wenn es nötig ist, wirst du die 4. Impfung auch ohne Trickserei bekommen können.


    Dein Impfschutz ist doch nicht alleine von den Antikörpern abhängig!

    Die werden wieder sinken. Das ist ganz normal! Das ist nach jeder Impfung so. Auch nach jeder Infektion. Bei allen Viren!


    Laß dich von den Querdenkern nicht verrückt machen! Die haben selber nur Panik und wollen diese Panik verbreiten.

    Dein Immunsystem ist durch die Impfungen genügend vorbereitet! Du bist ausreichend geschützt.

    Antikörper sind nur ein Teil des Immunsystems!

  • Vielleicht möchte Frank73 einfach nur den 2G+ - Status ohne Test-Erfordernis, ist ja zunehmend nützlich. Er hat ja schon erläutert, dass er den Status trotz seiner 3 Impfungen nicht hat.

  • Ich überlege mir ernsthaft

    Das wäre neu und dazu würde ich dir gratulieren!

    Das Querdenken führt zu nichts. Man macht sich nur lächerlich.


    Ernsthaft überlegen...... es geht voran! :thumbup:

    Hoffen wir es!


    Er hat ja schon erläutert, dass er den Status trotz seiner 3 Impfungen nicht hat.

    Möglich, aber dann hätte er es ja schreiben können.

    Es war aber immer nur von Antikörpern zu lesen.


    Und mit 3 Impfungen kann man den Status erreichen! Man darf dabei aber nicht querdenken sondern man muß zielgerichtet handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser222 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Testuser222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst dir natürlich die 4. Spritze (derzeit unberechtigt) holen, wenn du willst. Ich möchte dir da nicht abraten.

    Aber so richtig verstehe ich dein Vorgehen nicht. Damals schon nicht, als du dir deine erste Impfung mit J&J geholt hast (Erinnere ich mich richtig?) und dann noch statt als Auffrischung die 1. vom Biontech und dann noch die 2. von Biontech, die normalerweise schon die 3. gewesen wäre......

    Völlig richtig, was die Abfolge betrifft. J&J war nach heutigem Wissensstand ein Fehler. Den habe ich mit den beiden Biontech-Impfung, auf denen meine zukünftigen Impfzertifikate aufbauen korrigiert. Sobald ich dann die Impfung am Samstag habe, wird das J&J-Zertifikat im übertragenen Sinne im Klo herunter gespült. Der Sinn und Zweck der Sache ist schnell umschreiben. Ich will kein Corona bekommen, und wenn doch, dann symptomlos, denn eine Quarantäne wäre für mich ein Horrorszenario, da es den letzten Rest Spaß am Leben, der mir noch geblieben ist, zumindest temporär pulverisieren würde. Das gilt es unter allen Umständen zu verhindern.

  • Ich überlege mir ernsthaft:

    Mal laut gedacht


    1 x J&J und 1 x Biontech im Dezember 21

    Würde gerne Mitte März verreisen

    Hm Anfang März das gepiekse (1 x Biontech )

    abholen da ist es bis Mitte März wirksam


    noch 1,5 Monate bis März da muss ich aber


    brav sein….

  • Ich will kein Corona bekommen, und wenn doch, dann symptomlos, denn eine Quarantäne wäre für mich ein Horrorszenario,....

    Gut, dann ist deine 4. Impfung ja die 3.

    Ob das irgendwann mal rauskommt mit deiner Schummelei? Irgendwie muss die J&J ja auch abgerechnet worden sein.......

    Aber gut.


    Mit deinen bereits 3 Impfungen wirst du genau so kein Corona bekommen, wie mit einer 4. Impfung. Oder eben doch - Omnikron.

    Gegen die Infektion mit Omnikron hilft auch keine 4. Impfung wirklich.

    Aber gegen Symptome!

    Wie bereits mit der 3. wirst du auch mit der 4. keine oder nur leichte Symptome beklommen.


    ABER:

    Du wirst ansteckend sein und andere infizieren können. Auch mit der 4. oder 5. oder 6. Impfung, solange es noch keinen angepassten Impfstoff gibt.

    Wenn du nun trotz leichter Symptome oder symptomlos lustig andere infizieren möchtest, nur weil du bereits die 4. Impfung hast, kannst du dich auch in die Reihe der verantwortungslosen Querdenker einreihen.


    Solltest du bereits psychisch krank oder auch nur angeschlagen sein, benötigst du psychische Hilfe - keine 4. Coronaimpfung!

  • Zur 4ten Impfe: die wird hier beim örtlichen Maximalversorger dem medizinischen Personal schon verabreicht.

    Nur eine Frage der Zeit bis das in die Breite geht. Derzeit ist allerdings für die Hausarztpraxen nicht genug Impfstoff in der Verteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!