Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Rentenkürzung, Beugehaft, Blinddarm:

    Initiative https://ich-habe-mitgemacht.de/ dokumentiert Beleidigungen gegen Impffreie:


    Artikel auf welt.de

    https://web.archive.org/web/20…gen-gegen-Ungeimpfte.html

    Springer scheint ja mittlwerweile komplett zu den Querdenkern abgedriftet, nichtmal mehr die "Welt" versucht noch einen seriösen Eindruck zu erwecken.

    Da im Rahmen der Corona Pandemie ziellos Grundrechte nicht nur freiwillig ungeimpfter aus zum Teil fadenscheinigen Gründen erheblich eingeschränkt wurden begrüße ich allerdings dass die eine rechliche Aufarbeiteung anstreben, ich fürchte aber dass außer Hassparolen genau Nichts von dem Laden kommen wird, denn die Klagen müssten schon längst laufen, gegen Gesetze und Verordnungen die nicht mehr in Kraft sind kann man schlecht klagen.

    Im Gegensatz zu gesellschaftlichem Druck dem man sich eben aussetzt wenn man sich unsolidarisch verhält gab es gegen Mediziner die geimpft haben Morddrohungen und tätliche Angriffe.

    Die haben mit ihrem Einsatz tausende Leben gerettet und dafür gesorgt dass wir nicht einen zweiten Winter im Dauerlockdown verbringen mussten.

    Dagegen haben Impfverweigerer einen hoch negativen Beitrag geleistet indem sie trotz geringem Anteil an der Gesamtbevölkerung teilweise für über die Hälfte der Corona Fälle auf den Intensivstationen gesorgt und damit auch den Geimpften fast wieder einen Lockdown beschert haben.

    Aber beim "Mimimi" plärren sind sie ganz Vorne dabei.

  • Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt?


    Im Hotel heute (beim Frühstück) trugen allerdings 80% der Leute am Buffet eine Maske. Und 50% der Leute im Fahrstuhl.

  • Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt?

    Das weiß ich leider nicht, weil ich gestern positiv getestet wurde und nicht mehr raus darf. Das Virus hat ein Familienmitglied höchstwahrscheinlich von der Schlagernacht am 9.4. aus Leipzig mitgebracht. Ich habe keine Symptome und wurde nur wegen den Symptomen dieses Familienmitgliedes getestet, andernfalls hätte ich ohne Maske das Virus fleißig verteilt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Das weiß ich leider nicht, weil ich gestern positiv getestet wurde und nicht mehr raus darf. Das Virus hat ein Familienmitglied höchstwahrscheinlich von der Schlagernacht am 9.4. aus Leipzig mitgebracht. Ich habe keine Symptome und wurde nur wegen den Symptomen dieses Familienmitgliedes getestet, andernfalls hätte ich ohne Maske das Virus fleißig verteilt.

    Ich wünsche Dir gute Genesung 👍.

    Bist Du PCR-positiv?


    Ich hatte selber intensiven Kontakt zu einer (geimpften, was sonst) infizierten Person. Schnelltests immer negativ. Habe heute auf eigene Kosten PCR gemacht (die mögliche Genesungs-Bescheinigung möchte ich mitnehmen; damit ich ggf. im Herbst mit 1x impfen als geimpft gelte).

  • Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt?

    Nö. Die wenigen, die keine Maske tragen, sind eher ü60 und sehen so aus, wie die verlorenen Gestalten, die vor den Impfzentren gepöbelt haben. Optisch wirken sie nicht die wie die hellsten Kerzen auf der Torte, eher wie diejenigen, die ab mittags in einer miefigen Kneipe sitzen.

  • Ist das bei Euch auch so, dass im Laden außer ein paar älteren verbitterten Leuten keiner mehr Maske trägt? ...

    Ich zähle zu den Älteren, trage keine Maske.

    Es sind eher junge Eltern mit ihren Kindern, die Maske tragen.

  • Bist Du PCR-positiv?

    PCR-Test wurde heute gemacht, Ergebnis steht noch aus.

    Es sind eher junge Eltern mit ihren Kindern, die Maske tragen.

    Kann ich gut verstehen, wenn unsere Tochter nebenan auch noch positiv wird kann keiner mehr einkaufen gehen oder die Zwillinge zur Kita bringen. Nebenbei müsste sie auch bei Quarantäne bzw. Isolation weiter im Homeoffice arbeiten, was unmöglich ist wenn die Kinder nicht zu Oma und Opa oder zur Kita dürfen.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!