Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Mindestens billigend in Kauf genommen. Ohne Impfung gibt es schließlich keinen Grund zur Annahme dass es anders läuft als im Winter 20/21.

Und wen das stört der hätte sich ja impfen lassen können.

Du verwechselst da etwas:

Die Impffreien haben sich nicht selber ausgesperrt. Sondern sie wurden ausgesperrt. Von der geimpften Mehrheit.

Rippchen mit Brötchen und Gurkensalat ;)

😋

Der Punkt geht an Dich.

AF68-BC82-ACBA-4-AB0-A237-A71-B76-EC0-BA7.jpg

• Du verwechselst da etwas:

Die Impffreien haben sich nicht selber ausgesperrt. Sondern sie wurden ausgesperrt. Von der geimpften Mehrheit.

"Ich krieg keinen Lolli" - "Naja, wasch dir dir Hände, dann kriegst du einen" - "Ich krieg keinen Lolli" => und immer so weiter.

Zu den Fakten / Risiken einer Impfung bzw. einer Infektion wurde alles gesagt. Du ignorierst das und kommst dann mit völlig unseriösen Quellen und heulst weiter rum. Kommst du dir da nicht selbst dumm bei vor? (Ich werde ja nicht müde zu fragen, weil ich das immer noch nicht nachvollziehen kann, wie man ohne entsprechende Expertise so von (falschen!) "Fakten" überzeugt sein kann.)

• Nein, sie wurden nicht von der geimpften Mehrheit ausgesperrt, sondern von den Ladenbesitzern, die sich an die Gesetzeslage gehalten haben. Die Gesetze wurden so beschlossen und wurden überwiegend nicht von den Gerichten gekippt. Insofern gehts Dir so wir mir, ich habe die, die die Gesetze beschlossen haben, nicht gewählt. Aber im Gegensatz zu Dir bin ich Demokrat genug das auszuhalten, während Du hier Behauptungen aufstellst, die so sehr verallgemeinert sind, dass die bei genauerer Betrachtung einfach nicht stimmen!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Nein, sie wurden nicht von der geimpften Mehrheit ausgesperrt, sondern von den Ladenbesitzern, die sich an die Gesetzeslage gehalten haben. Die Gesetze wurden so beschlossen

Die Gesetze wurden von Geimpften beschlossen. Die Regierenden waren sehr schnell geimpft, und falls mal einer nicht geimpft war (z.B. Herr Aiwanger), wurde derjenige so sehr unter Druck gesetzt, dass er sich impfen lassen hat.

Aber klar sind die Geimpften die Mehrheit, und Impffreie müssen sich an Mehrheitsentscheidungen halten.

• Auf die von mir vorgetragenen Fragen gehst Du weiterhin nicht ein. Ich werte das als Eingeständnis.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wegen ihrer Angstpsychose.

Nö, gar nicht. Die einen schützten sich mit der Impfung, die anderen mussten per Lockdown davor geschützt werden mit einer Coronainfektion das eh schon strapazierte Gesundheitswesen weiter unnötig zu belasten.

Die von den Geimpften gewählten Politiker haben den Lockdown für Ungeimpfte beschlossen.

Meines Wissens galt das Wahlrecht auch für ungeimpfte.

Meinst Du ernsthaft, es war der Wusch der gesunden impffreien Menschen, dass sie z.B. im letzten Winter aus einigen Locations ausgesperrt wurden?

Die Wünsche einer lauten egoistischen Minderheit müssen manchmal zurück stehen, wenn das große ganze in Gefahr ist. Auch das ist Demokratie.

• Die Wünsche einer lauten egoistischen Minderheit müssen manchmal zurück stehen, wenn das große ganze in Gefahr ist. Auch das ist Demokratie.

Der Wunsch für alle zu schließen, wo man selber mit 2G selbst nicht mehr hin gedurft hätte; falls man denn gewollt hätte, aber wegen "Angstpsychose" hat man das Haus ja eh nicht mehr verlassen (und man wäre ja eh zu alt)? - oder in kurz: "ich will nicht, also soll keiner anderer (angstfreier Geimpfter) dürfen. - Und irgendwie schützt mich das, da brauch ich schon deswegen noch weniger eine Impfung. (gedacht: das kommt dann auch meiner Spritzenangst entgegen)" - Die hab ich am lautesten vernommen. (Truthahn gehört nicht in diese Gruppe, und soweit ich das sehe, hier (im Thread) auch niemand anderes.)

Welches große Ganze ist in Gefahr gewesen, und durch 2G gerettet worden? Es konnte doch trotz 2G eh jeder machen was er wollte (teils illegal mit gefälschten Nachweisen), damit sehe ich 2G als defacto wirkungslos an.

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Welches große Ganze ist in Gefahr gewesen, und durch 2G gerettet worden? Es konnte doch trotz 2G eh jeder machen was er wollte (teils illegal mit gefälschten Nachweisen), damit sehe ich 2G als defacto wirkungslos an.

Das sinnvollste Argument der Aussperrer war, dass die Impffreien mittels weniger Kontakten vor einer Ansteckung geschützt werden müssen, damit die KKH nicht überlaufen. Punktuell waren die KKH tatsächlich überlastet (wie zu jeder Grippe-Saison).

Ich fand schon, dass im Lockdown für Ungeimpfte für mich einiges nicht machbar war (gefälschte Nachweise habe ich nie genutzt). Die Locations hier haben tatsächlich meist auf 2G bestanden.

Wir haben jetzt folgendes Problem: Viele Wissenschaftler empfehlen, sich wegen dauerhafter Schädigung des Immunsystems nicht öfter als 3-4x mit mRNA spritzen zu lassen. Diese Zahl Schüsse haben aber viele Leute schon drin.

Im Herbst ist von der Wirkung der alten Impfungen nicht mehr viel übrig. Abgesehen davon gibt es dann hoffentlich auch wirksame Impfstoffe.

Rein zum Schutz vor Omicrom müsste aber im Herbst neu geimpft werden (2-3x?). Die jetzt Geimpften können dann zwischen Pest (Immunsystem dauerhaft kaputt) oder Cholera (kein Schutz vor Omicron) wählen.

Übrigens: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Z.B. die Finanzchefs von Pfizer und Moderna haben jetzt zeitgleich ihre Arbeitgeber verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!