Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • In den Massenmedien wird z.B. der Effekt der T-Zellen-Anergie durch häufige Belastungen mit mRNA-Impfungen nur angedeutet:


    https://www.zdf.de/nachrichten…ngen-warnung-ema-100.html


    https://m.dw.com/de/covid-19-e…er-immunsystem/a-60467331

    So wie ich die Artikel verstehe ist (anders als du es darstellen wolltest) das Bosstern an sich kein Problem für das Immunsystem, sondern lediglich der zuletzt kurze Zeitabstand. Den kann man allerdings, wenn erst mal eine Grundimmunität in der gesamten Bevölkerung vorhanden ist (wozu übrigens eine Impfpflicht sehr nützlich gewesen wäre) variieren.

  • So wie ich die Artikel verstehe ist (anders als du es darstellen wolltest) das Bosstern an sich kein Problem für das Immunsystem, sondern lediglich der zuletzt kurze Zeitabstand. Den kann man allerdings, wenn erst mal eine Grundimmunität in der gesamten Bevölkerung vorhanden ist (wozu übrigens eine Impfpflicht sehr nützlich gewesen wäre) variieren.


    "Cavaleri verwies nicht nur auf fehlende Daten über die Wirksamkeit mehrerer Auffrischungsimpfungen, sondern sagte auch, dass sich häufige Auffrischungen möglicherweise negativ auf die Immunreaktion gegen COVID-19 auswirken könnten. Es könne zu einer "Ermüdung [der Immunität] der Bevölkerung" führen, die bereits mehrere Impfungen erhalten hat."


    Ich schaue mich nach weiteren seriösen Quellen für die These, dass zu viele mRNA-Impfungen das Immunsystem schädigen können, um, und poste diese dann hier.

  • Ähhhh, das klang oben irgendwie bedeutend schlimmer:

    Viele Wissenschaftler empfehlen, sich wegen dauerhafter Schädigung des Immunsystems nicht öfter als 3-4x mit mRNA spritzen zu lassen.

    Jetzt suchst du Quellen, nachdem du das behauptet hast… Nochmal: Kommst du dir nicht selbst doof dabei vor?

  • Nochmal: Kommst du dir nicht selbst doof dabei vor?

    Nein, kommt er sich nicht.

    Er ist nicht in der Lage, dies zu erkennen. Diese Symptomatik ist in der Psychologie seit langem bekannt.

    Dieses Krankheitsbild ist natürlich bedauerlich. Man darf sich darüber nicht amüsieren, sollte es aber immer bei der Bewertung Truthahns Kommentare beachten.

    Dazu kommt noch die niedere Schulbildung, wie er selber sagt.


    @Truthahn hat schon grundlegende Probleme darin, den Unterschied zwischen Immunsystem und Reaktion des Immunsystems zu erkennen.

    Durch eine Impfung kann das Immunsystem natürlich nicht "dauerhaft geschädigt" werden. Aber natürlich kann sich die Reaktion des Immunsystems auf die Verabreichung immer des gleichen Impfstoffes verändern. Auch das ist seit Ewigkeiten bekannt. Stichwort Antigenerbsünde.

    Dabei wird aber das Immunsystem nicht geschädigt. Schon gar nicht dauerhaft.


    Das sind nur wieder Spinnereien eines Querdenkers, der seit Monaten/Jahren nicht in der Lange ist, einfache biologische Zusammenhänge zu erkennen.

  • Diverse Studien besagen: Die vom PEI kommunizierten 0,02% schwere Impfnebenwirkungen sind frei erfunden. Real sind es ca. 0,8%. Quelle z.B. https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-617288.html


    Jetzt bewegt sich die Sache in den strafrechtlichen Bereich (junge und durch Corona nicht gefährdete Menschen wurden zur Impfung gezwungen/ genötigt).


    Viel Glück allen Geimpften hier 🙏.

  • Jetzt bewegt sich die Sache in den strafrechtlichen Bereich (junge und durch Corona nicht gefährdete Menschen wurden zur Impfung gezwungen/ genötigt).

    :rolleyes:

    Hospitalisierungsquote in SH mit Alpha um 2,4% (20-29 Jahre) und um 3,4% (30-39). mit Delta satt über 3,5% (20-29) und über 4,6% (30-39)…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!