Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Am effektivsten arbeiten die Masken dann, wenn alle sie anhaben. Jeder der sie nicht an hat, reißt mutwillig ein Loch ins Schutzkonzept und gefährdet damit fahrlässig andere. Das ist kein "Wir werden alle sterben" sondern schlicht Fakt.

    Wegen der Risiken einer Erkältung für schwerstkranke Menschen kannst Du nicht allen Menschen dauerhaft Einschränkungen auferlegen. Das wäre auch gar nicht verhältnismäßig zu anderen Todesrisiken.

    Das weiß - und ignoriert - er doch alles. Nerv ihn bloß nicht mit Fakten! Er weiß es besser!

    Bei den Varianten vor Omicron gehe ich mit Deiner Denkweise mit. Aber nicht bei Omicron, welches harmloser als eine übliche Grippe ist.


    Abgesehen davon: Jeder kann sich alle 3 Monate mit einem hochwirksamen, bedingt zugelassenen und nebenwirkungsfreien Medikament spritzen lassen. Außerdem kann jeder Maske tragen. Du tust ja geradezu so, als ob das alles nicht zum Selbstschutz wirksam wäre. Bist Du unter die Schwurbler gegangen 😶?


    Ich, jetzt ü50, Corona- impffrei, bin mit weniger als Erkältungssymptomen durch Omicron durch. Meine Angst gegenüber Omicron hält sich in Grenzen. Und nein: Nächste Woche beim Besuch einer Veranstaltung in einem Innenraum mit ca. 1000 Teilnehmern setze ich weder Maske auf, noch halte ich 1,50m Abstand.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ist das eigentlich auch so eine Telegram-Anweisung, dass man Omikron immer falsch schreiben muss?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wegen der Risiken einer Erkältung für schwerstkranke Menschen kannst Du nicht allen Menschen dauerhaft Einschränkungen auferlegen.

    Ich empfinde die Maske genauso wenig als Einschränkung wie den Gurt im Auto. Ich trage auch heute noch medizinischen Masken während der Arbeitszeit und FFP2 beim Einkaufen und in der Bahn.

  • Ich empfinde die Maske genauso wenig als Einschränkung wie den Gurt im Auto.

    Ich sehe den Gurt als Einschränkung (stehe nicht auf angebunden sein). Aber klar überwiegt für mich beim Gurt der Nutzen klar die Einschränkungen.

    Ich trage auch heute noch medizinischen Masken während der Arbeitszeit und FFP2 beim Einkaufen und in der Bahn.

    Bei uns kommt unverändert keiner ohne frischen negativen Test ins Büro rein (die Firma stellt Testkits bereit).


    Wenn Du beim Einkaufen FFP2 trägst:

    Wie handhabst Du das z.B. in der Sauna? Z.B. im Dampfbad (tötet die Viren nicht ab) sitzt man doch viel länger und näher neben anderen, als im Supermarkt. Und was machst Du, wenn Du mal am Beckenrand mit jemandem plauderst? Schnell die Maske holen?

  • Ich empfinde die Maske genauso wenig als Einschränkung wie den Gurt im Auto. Ich trage auch heute noch medizinischen Masken während der Arbeitszeit und FFP2 beim Einkaufen und in der Bahn.

    Ja du vielleicht nicht aber das ist alles ein individuelles Empfinden. Zwei Jahre das Ding zu tragen ist genug für mich gewesen.


    Es wäre der Horror das auf ewig weiterzuführen. Aber jeder so wie er möchte nur es muss in Zukunft als Selbstschutz gewertet werden welches die FFP2 Masken ja auch sind.

  • Ist das eigentlich auch so eine Telegram-Anweisung, dass man Omikron immer falsch schreiben muss?

    Omicron ist die offizielle Bezeichnung des Virus bei WHO, EMA usw.

  • Omicron schreibt man im Englischen.

    Da muss ich mich vertan haben - ich dachte, dass er seine Beiträge auf Deutsch verfasst. Mein Fehler!


    PS: Müsste man es dann nicht klein schreiben?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich empfinde die Maske genauso wenig als Einschränkung wie den Gurt im Auto. Ich trage auch heute noch medizinischen Masken während der Arbeitszeit und FFP2 beim Einkaufen und in der Bahn.

    Für Pollenallergiker ist der angenehme Nebeneffekt, dass man zwei Jahre lang das Geld für die Tabletten gespart hat.

    Ja, die Masken sind auch nicht billig, aber die Kosten kamen dadurch nicht noch obendrauf.

    Wirklich gute FFP2-Masken seriöser Qualität made in Germany (keine Fake-Masken aus chinesischer Fertigung) kosten eben im Hunderter-Pack etwa knapp 80 €.


    Da muss ich mich vertan haben - ich dachte, dass er seine Beiträge auf Deutsch verfasst. Mein Fehler!


    PS: Müsste man es dann nicht klein schreiben?

    Nein, bei Eigennamen oder Satzanfang traut sich sogar der Angelsachse, mal einen Großbuchstaben auszuprobieren (wow, did not hurt at all). ^^

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!