Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Der größte Fehler war, dass nicht jeder von der Öffentlichkeit bezahlte Test zwangsweise in der App Datenbank eingetragen wurde. Wenn ich sehe, dass nur 10 % der positiven Tests in der App landen, dann ist das der Fehler!

Glaube Zwang wäre konkraproduktiv, denn denn wäre die App einfach noch weniger genutzt worden.

Aber mich wundert schon auch warum nur 10% der positiven Tests in der App gelandet sich, ich hätte auch bei freiwilliger Eintragung auf so 70-85% geschätzt.

Denn ich würde ja davon ausgehen das nur Leute die wirklich Angst vor einer Infektion und Angst jemanden in ihrem Umfeld anzustecken überhaupt die App heruntergeladen haben. Und von denen hätte ich dann auch erwartet das wenigstens so 70-85% auch auf freiwilliger Basis eingetragen werden.

Ich selbst hab mir ja die App nichtmal heruntergeladen, denn mich hat es garnicht intressiert ob ich Risikobegegnungen hatte oder nicht.

• An was?

Danke für die Bestätigung.

Du schriebst:

Zitat

Und zum Nutzen wurden sicherheitshalber erst gar keine Daten erhoben...

Ich habe nur daran erinnert, das die Nutzer/Bürger keine Telemetrie wollten. Du tust so, als wäre das durch die Verantwortlichen so entschieden worden, damit man nicht den Nutzen nachweisen können kann/muss.

Ist deine Erinnerung tatsächlich so schlecht, dann ließ dir die Berichterstattung noch einmal durch. Aber dann sollte man auch nicht mit Steinen werfen ... Glashaus und so.

• Werdet Ihr Euch, wenn das Gesetz so wie entworfen in Kraft tritt, alle 3 Monate nachspritzen lassen, damit Ihr ohne Test/ Maske überall rein kommt, oder rein aus Angst vor dem Virus?

Falls Ihr Euch nachspritzen lasst: Wisst Ihr, dass die Impfstoffe gegen aktuelle Viren fast unwirksam sind (außer es kommen noch angepasste Impfstoffe auf den Markt)?

2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Wenn sowohl Genesung als auch Impfung nur 3 Monate gelten reicht es auch alle drei Monate zu genesen. Notfalls muss man eben etwas nachhelfen.

Anders wäre es wenn zwar die Genesung nur 3 Monate aber die Impfung mindestens 9 Monate gelten würden.

Aber warten wir mal ab, ob die Bundesländer überhaupt die Massnahmen ausschöpfen. Denke das wird davon abhängen was die Nachbarländer machen.

Wenn z.B. Luxemburg, Frankreich, Österreich und Tschechien keine Massnahmen ergreifen, dann werden sich z.B. auch das Saarland, Bayern und Sachsen nicht mehr trauen die Massnahmen auszuschöpfen.

• Werdet Ihr Euch, wenn das Gesetz so wie entworfen in Kraft tritt, alle 3 Monate nachspritzen lassen, damit Ihr ohne Test/ Maske überall rein kommt, oder rein aus Angst vor dem Virus?

Noch mal. Es gibt für so einen Impfintervall keine Stiko-Empfehlung, und ich schätze mal, es wird sie auch nicht geben. Damit erübrigt sich jede Diskussion dazu.

• Lesen und Verstehen ...

Noch mal. Es gibt für so einen Impfintervall keine Stiko-Empfehlung, und ich schätze mal, es wird sie auch nicht geben. Damit erübrigt sich jede Diskussion dazu.

Ohne Impfung musst Du Dich im Winter möglicherweise vor dem Besuch Deines Lieblings-Döner-Restaurants testen lassen, oder drin außer beim Abbeißen eine Maske tragen.

Ich denke, dass sich dann viele nachspritzen lassen. Besonders dann, wenn Maske/ Test Geld kosten.

• Ohne Impfung musst Du Dich im Winter möglicherweise vor dem Besuch Deines Lieblings-Döner-Restaurants testen lassen

Döner war für mich schon immer "ToGo", im wahrsten Sinne des Wortes, da der nächste Dönerladen unter 1km entfernt ist. Da rufe ich an, bestelle, gehe los, und wenn ich ankomme ist er (meistens) fertig.

• Danke für die Bestätigung.

Du schriebst:

Ich habe nur daran erinnert, das die Nutzer/Bürger keine Telemetrie wollten. Du tust so, als wäre das durch die Verantwortlichen so entschieden worden, damit man nicht den Nutzen nachweisen können kann/muss.

Ist deine Erinnerung tatsächlich so schlecht, dann ließ dir die Berichterstattung noch einmal durch. Aber dann sollte man auch nicht mit Steinen werfen ... Glashaus und so.

Das passt doch hervorragend zu den teilweise unsinnigen Daten, die das RKI veröffentlicht. Entweder können sie es nicht besser oder auch da ist Vorsatz im Spiel. Tatsache ist doch, dass es außer Downloadzahlen nichts über die Effektivität der 160 Mio. App gab. Und da das gerade (finanziell) so gut läuft, möchte Timotheus Höttges das gern beibehalten und daraus eine Gesundheits-App machen. https://www.aerztezeitung.de/W…-wird-teurer--431692.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!