Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Also ich darf nicht mal ohne Maske aus dem Haus. Nach 30 Metern darf ich die zwar wieder ausziehen, aber was soll der Unsinn. Wohne an einer Bushaltestelle, mit täglich 9-10 Bussen, nur an Schultagen. Also alles andere als ein belebter Verkehrsknotenpunkt o.Ä. - Bei sowas schüttele ich den Kopf!


    Selbiges gilt allerdings auch für jegliche Passage von Haltestellen. Denn wer ohne Maske "an Haltestellen angetroffen wird" bekommt die "Null Toleranz" Linie der Stadt zu spüren und darf ohne Diskussion 150 Euro zahlen. Das ist, genau so, die offizielle Verlautbarung der Stadt.


    Nur mangels Kontrollen habe ich letzte Woche keine 21.000 Euro an Bußgeldern an den (außer für wenige Sekunden mit meiner Wenigkeit beglückten) ansonsten meist menschenleeren Haltestellen aufgebrummt bekommen.


    Den ÖPNV habe ich dieses Jahr im übrigen erst 3 mal benutzt, mit Maske. Aber darum gehts hier nicht.


    Heute Morgen Brötchen geholt, zu Fuß: 11 Verstöße gegen Maskenpflicht an Bushaltestellen. Machen für heute, Stand 10.37 Uhr schon 1650 Euro für mich.

    Denke im Tagesverlauf werde ich heute auf insgesamt 40 Verstöße kommen... machen 6.000 Euro. Für einen Tag. Gut dass das Ordnungsamt nicht permanent hinter mir her läuft.


    Ob das so der Intention der Corona Schutzverordnung der Landes NRW entspricht, ich weiß es nicht. Mit Glück, oder vielmehr Pech, werde ich das meinen Anwalt ausfechten lassen müssen.

  • Denn wer ohne Maske "an Haltestellen angetroffen wird" bekommt die "Null Toleranz" Linie der Stadt zu spüren und darf ohne Diskussion 150 Euro zahlen.

    Sehr gut, immer noch viel viel zu wenig. Wird nur leider viel zu wenig kontrolliert. Letztens im Hotel hat es auch viele Leute nicht gejuckt, als Besitzer hätte ich die gnadenlos vor die Tür gesetzt.


    Mir passt der Mist auch alles nicht aber da müssen wir eben durch. Besser als wieder Stillstand und Verbote ohne Ende.

  • Ist eigentlich das selbe wie mit anderen Verboten.

    Im Auto Telefonieren ist auch verboten, trotzdem könnte ich täglich Punkte vergeben.

    Ohne Strafe würde sicher kaum jemand freiwillig darauf verzichten.

  • Eben. Alles viel viel zu billig und kaum (eigentlich keine) Kontrollen. Die Kontrollen würden sich durch harte Bußgelder von ganz alleine tragen.

  • Es geht doch schon los, mit der Wirksamkeit der Alltagsmasken und auch den einfachen medizinischen Masken a.k.a. Einwegmasken.

    Auf den Packungen steht schön irgendwas in Richtung '"Gegen 99+% aller Bakterien". Zu blöd, dass Corona ein Virus und damit deutlich kleiner als ein Bakterium ist. Für die Viren ist die Maske ein offenes Tor und bietet allenfalls ne Pseudosicherheit.


    Ist ja auch schön einfach, gebt dem Volk einen Strohhalm, an den es sich klammern kann und wenn sich dann noch die Bevölkerung gegenseitig zerfleischt, weil die eine Hälfte ja nur aus "Idioten, Aluhutträgern und Rechtsradikalen" besteht und die anderen "Obrigkeitstreu bis zur Selbstaufgabe" sind, dann machen auch die paar Eingriffe in die Grundrechte den Kohl nicht mehr fett.

  • Es haben genügend Leute schon bestätigt, dass das alles nahe zu nicht hilft.


    Wie schaffen es z.B. die Dänen einfach nur mit Vernunft und Desinfektionsmittel und ohne Maske (außer im ÖPNV) die Zahlen niedrig zu halten? Oder schaffen sie es vielleicht grade dadurch, dass sie den Leuten Eigenverantwortung zugestehen? Die Risikogruppe möge sich schützen und die anderen dürfen ihr Leben leben.

  • Mir egal wie die das Schaffen, ich will durch unvernünftige Leute nicht angesteckt werden. Ganz einfach. Von mir aus gerne auch Maskenpflicht zur Grippesaison.

  • Dito, und ob die Maske Viren durchlässt oder nicht ist vollkommen egal, ich werde nicht die Maske eines Fremden ablecken.

    Dass dadurch Speicheltröpfchen nicht durch die Gegend fliegen können ist für mich nachvollziehbar und die Maske für mich sinnvoll.

    Bin auch ganz froh dass mir niemand mehr die Hand schütteln will, war da nie ein Freund von.

    Fand das immer ganz toll wenn der Kollege ankam, mir die Hand gab, verschnupft Morgen sagte und fuf Nachfrage dann sagt ist nur ein Schnupfen.

    Danke, den will ich auch nicht haben X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!