Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht.

    Wenn ich im Job eine Präsentation mache muss ich die auch so gestalten dass sie für die Zielgruppe verständlich ist, wenn das nicht gelingt hab ichs verkackt, nicht die Zuhörer.

  • Ich weiss, meine Grafiken langweilen...

    ... aber ich kann leider immer noch keinen Trend zu Besserung erkennen.


    Schon wieder musste ich den Masstab anpassen, da heute die Marke von 4.500 Intensivmedizinisch behandelten Covid-Patinnen überschritten wurde.


    Und auch bei den täglichen neuen Patienten gibt es ziemlich Sprünge. Und zwar immer noch nach oben.


    Und bei den Krankenhäusern ist inzwischen jedes Fünftes ausgelastet und nur noch jedes Dritte hat noch ausreichen freie Kapazitäten.


    Und noch eine persönliche Meinung: JAuch ich möchte mein altes Leben zurück mit Restaurantbesuchen, persönlichen Kontakt zu den Arbeitskollegen und Reisen. Und ja, auch ich finde die angeordneten verschärftenMassnahmen sch...!!! Aber in Anbetracht der Entwicklung angebracht und zwingend notwendig.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wenn ich im Job eine Präsentation mache muss ich die auch so gestalten dass sie für die Zielgruppe verständlich ist, wenn das nicht gelingt hab ichs verkackt, nicht die Zuhörer.

    Das ist schon richtig.

    Aber wer hört sich deinen Vortrag an, wenn du im Job eine Präsentation machst?

    Sind das Leute, die gänzlich gegen alles sind, die nichts verstehen können oder wollen, Leute, die überhaupt kein Interesse daran haben, was du erzählst? Sei es aus echtem Widerwillen oder einfach aus mentaler Unfähigkeit.

    Sind das Leute, die schon sich schon vor deiner Präsentation versammelt haben und krakelen, wie dumm du bist und wie falsch alles ist, was du machst?


    Halte mal eine Präsentation über die Vorzüge des Fleischkonsums vor Vegetariern.


    Wenn du vor solchen Leuten im Job Präsentationen halten musst, möchte ich deinen Job nicht haben!

  • Welche Zoos, Schwimmbäder, Theater und Gaststätten haben denn illegal geöffnet?

    ?

    Wer spricht von illegal geöffneten Zoos.....?

    Ja, bei Verstopfung muss Abführmittel gegeben und bei Darmverschluss operiert werden, aber keine Chemotherapie.

    Du hast mein Beispiel nicht verstanden.

    Was willst du mit einer Chemotherapie? Bei einer "normalen" Verstopfung wird auch nicht operiert. Das wäre nur bei einer krankhaften Veränderung des Darms notwendig. Ein Darmverschluss ist nicht einfach eine Verstopfung.


    Mein, wie ich dachte und hoffte, einfaches Beispiel mit einem Abführmittel, sollte nur ausdrücken, dass ein Medikament nur hilft, wenn man es auch schluckt. Wenn das Medikament unberührt in der Apotheke bleibt oder sich verschlossen im Medizinschrank befindet, kann es nicht helfen.

    Ich hatte nicht vermutet, dass man dieses einfache Beispiel missverstehen kann.


    Und viele Menschen (nicht alle und auch nicht die meisten) haben des Medikament Abstand/Maske nicht eingenommen. aber es waren genug, um das Virus fleißig zu verbreiten. Darum müssen wir nun alle in die "geschlossene Abteilung" (geschlossene Geschäfte, Schulen, Treffpunkte....)


    Ich sehe bei uns auf der Arbeit z.b. öfters Grüppchen die zum Schwätzchen oder gedrängt im Raucherkabuff zusammenstehen ohne Maske, das sind aber keien Wirrdenker


    Doch, genau das sind Wirrdenker! Denn:


    da sie ja im Supermakrt Maske tragen ist für sie die Infektionsgefahr ja gering.

    Warum sollten für sie die Infektionsgefahr im Raucherkabuff gering sein, wenn sie im Supermarkt eine Maske tragen, womöglich noch unter dem Kinn? Genau das ist wirres Denken! Es ist absolut unlogisch!

  • Ich hab da eine total abwegige Idee: Dass das Gesundheitssystem und vor Allem die Mitarbeiter dort nicht völlig überlastet werden.

    Die haben seit März Ausnahmezustand...

    Und da hätte man ab da vorsorgen können. Aber was kam? Geklatsche, Gelobe und dann war es das.

  • Den Wirrdenkern sei Dank! Die "Querdenker" sind nur ein Teil von ihnen.

    Mit solchen Leuten kann man nicht "weitgehend einig" sein.

    Diesen Unsinn kann ich auch nicht mehr hören. Muss man zu allem Ja und Amen sagen? Alles für richtig, gut und toll befinden?

  • Muss man über alles rumjammern, zu allem Nein sagen und alles scheiße finden, auch wenn es wissenschaftliche Fakten gibt?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Muss man über alles rumjammern, zu allem Nein sagen und alles scheiße finden, auch wenn es wissenschaftliche Fakten gibt?

    Der war gut! :D

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Muss man zu allem Ja und Amen sagen? Alles für richtig, gut und toll befinden?

    Nein! Genau darum geht es doch die ganze Zeit!


    Man muss nicht ja oder nein sagen und auch nicht alles toll finden!

    Man muss sein Gehirn anschalten und nicht andere für sich denken lassen!

    Selber mal ein wenig nachdenken!


    Unvoreingenommen nachdenken! Nicht mit dem Bauch - nein, mit dem Kopf!


    Die Wirrdenker plappern nur das nach, was andere ihnen vorsagen, auch wenn es noch so dämlich ist.

    Die Folge daraus erleben wir jetzt.


    Und da hätte man ab da vorsorgen können. Aber was kam? Geklatsche, Gelobe und dann war es das.

    Hier sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung! ;-)

    Es ist genau nichts passiert. Klatschen und Loben alleine bringt nichts.


    Aber ich fürchte, man wird wieder genau das Falsche machen, um "das Volk" zu beruhigen. Es wird mehr Lohn für die Ärzte und Pfleger geben.

    Nur ändert man damit nichts an der Situation.


    Mehr Lohn ist zwar schön für die Angestellten.

    Was man bräuchte wären aber bessere Arbeitsbedingungen, (viel) mehr Personal, eine bessere Ausbildung.......


    Wirklich schlecht ist die Bezahlung auch heute nicht. Die Kräfte in der Medizin und in der Pflege nagen nicht am Hungertuch!

    Sie leiden unter Überlastung!


    Meine Frau ist examinierte Krankenschwester. Ich weiß, was sie in der Lohntüte hat.

    Ihr (unser) Problem ist eher, dass sie jede Menge Überstunden machen muss und ihre Arbeit für eigentlich drei bis vier Krankenschwestern reichen würde. Sie hat kaum noch Zeit für die Familie, wenn sie nach Hause kommt ist sie fix und fertig!

    Geld ist das kleinste Problem.



    Wenn ich ihr einige (wenige) Meinungen von Kreuz- und Querdenkern hier zeige, schüttelt sie nur mit dem Kopf.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!