Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.


    Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.

    Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Zum Teil stimme ich dir da zu. Das Volk wurde noch nie um Meinung gefragt. Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.

  • Zum Teil stimme ich dir da zu. Das Volk wurde noch nie um Meinung gefragt. Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.

    Das ist kein Ruhmesblatt!


    Wählen ist erste Bürgerpflicht!


    Wenn man nicht wählen geht, dann kann man sich auch nicht beschweren, da man nicht einmal den kleinsten Beitrag zur Demokratie geleistet hat!


    Wenn keine politische Partei dabei ist, dann muss man eben selbst eine gründen.




    Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.


    Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.


    Die meisten Mitglieder die ich kenne, zahlen tatsächlich weiter. Und man kommt auch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus, nur mit den ganz normalen Kündigungsfristen. Das Personal der Fitnessstudios ist bei der Arbeitsagentur mit Kurzarbeitergeld geparkt, das stockt man etwas auf, damit die zur Stange halten, und der Rest ist dann Gewinn, nachdem die laufenden Kosten abgezogen sind!


    Die anderen Unternehmer bekommen überwiegen 75% des letztjährigen UMSATZES!


    WARUM sollen die Unternehmer jetzt auf die Straße gehen ?



    Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Der Inzidenzwert wird auf mindestens 10 oder gar Null gesenkt werden, das steht jetzt schon fest, die Politik ist nur zu dumm das zu kommunizieren. Wird Dir fast jeder Wissenschaftler sagen. Grund sind die Mutationen!


    Ja! Die Politik zieht ihr Ding durch! Solange es den Milliardären und Großunternehmen gut geht, wird so weiter gemacht, keine Frage!


    Aus virologischer Sicht verstehe ich das, aus politischer Sicht ist es für mich als WÄHLENDER Bürger sehr schwer, das zu akzeptieren!


    Die Autokraten in Brasilien und Russland usw. können es anders machen, weil da der Mensch eben nichts zählt. Hier bei uns muss sich die Politik jedoch NOCH vom Wähler regelmäßig die Stimme abholen!

  • Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.

    Aber hier im Forum gibst du reichlich Stimme. :D

    Was erwartest du / erhoffst du dir davon?



    In diesem Thread lesen vielleicht 5-6 Personen mit. Lass es auch 10 sein.

    Zwei davon sind auch meist deiner Meinung.

    Die restlichen der mehr als 80 Millionen Bewohner Deutschlands erreichst du hier nicht.



    Welche Veränderungen erwartest du, wenn du hier schreibst?

    Glaubst du, auch nur ein einziger Regierungsverantwortlicher schaut hier ins Forum nach deiner Meinung?

  • Der Inzidenzwert wird auf mindestens 10 oder gar Null gesenkt werden, das steht jetzt schon fest, die Politik ist nur zu dumm das zu kommunizieren. Wird Dir fast jeder Wissenschaftler sagen. Grund sind die Mutationen!

    Die Frage ist doch, ob dieses Ziel überhaupt realistisch ist. Der "Sieben-Tage R-Wert" hat sich bei so um die 0,95 eingependelt. Man geht davon aus dass die Virusmutationen den Wert um mindestens 0,3 erhöhen, dann wären wir trotz Lockdown bei 1,25 und somit wieder im Bereich des exponentiell Wachstums. Schlussfolgerung: 2021 im Permalockdown, also wenn die Wissenschaftler eines der reichsten Länder der Erde nicht mal andere Rezepte entwickeln, außer verbieten, abschließen und Schlüssel weg werfen.

  • Das ist kein Ruhmesblatt!


    Wählen ist erste Bürgerpflicht!

    Ist mir egal. Für mich ist einer verlogener als der andere.

    Wen soll man wählen?

    Die Grünen? Ne, auch wenn ich für mehr Umweltschutz bin.

    Links? Ich breche gleich.

    CDU/SPD? Bloß nicht

    AfD? Sind genau so hohl.

  • Die meisten Mitglieder die ich kenne, zahlen tatsächlich weiter. Und man kommt auch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus, nur mit den ganz normalen Kündigungsfristen. Das Personal der Fitnessstudios ist bei der Arbeitsagentur mit Kurzarbeitergeld geparkt, das stockt man etwas auf, damit die zur Stange halten, und der Rest ist dann Gewinn, nachdem die laufenden Kosten abgezogen sind!


    Die anderen Unternehmer bekommen überwiegen 75% des letztjährigen UMSATZES!


    WARUM sollen die Unternehmer jetzt auf die Straße gehen ?

    Natürlich kommt man aus dem Vertrag raus. Nicht erbrachte Leistungen sind sehr wohl ein Grund. Und sollte ich nicht legal rauskommen, würde ich die Zahlung auch knallhart einstellen. Keine Leistung, kein Geld. War bei uns aber kein Problem. Zudem gab es schon im ersten Lockdown 3 Freimonate. Die hätte man zur Not auch hinten dranhängen können.

    Die Unternehmer würden sehr schnell auf der Straße sein, wenn die Kunden die Verträge kündigen oder nicht mehr bezahlen würden. Deswegen mein Einwand: Es geht denen noch zu gut oder besser als man denkt.

  • Das Ziel habe ich auch nicht. Ich will gar keinen erreichen. Es ist eben nur meine Meinung zu dem ganzen Mist.

  • Ja! Die Politik zieht ihr Ding durch! Solange es den Milliardären und Großunternehmen gut geht, wird so weiter gemacht, keine Frage!

    Das ist ja auch die Aufgabe der Politik in einer kapitalistischen Gesellschaftsordnung.

    Sie muss, soll und wird das Kapital stärken.


    aus politischer Sicht ist es für mich als WÄHLENDER Bürger sehr schwer, das zu akzeptieren!

    Warum?

    Die übergroße Mehrheit hat die Macht des Kapitals anerkannt und gewählt.



    weil da der Mensch eben nichts zählt.


    Und bei uns?

    Zählt bei uns wirklich der Mensch? Oder ist das eine Traum-/Wunschvorstellung?


    Kennst du ein Beispiel, mit welchen Maßnahmen etwas in D nur für "den Menschen" gemacht wurde?


    Die meisten/alle Maßnahmen wurden für die Wirtschaft, das Kapital gemacht. Manchmal ist auch die Bevölkerung Nutznießer, wenn es sich so ergeben hat.



    Hier bei uns muss sich die Politik jedoch NOCH vom Wähler regelmäßig die Stimme abholen!

    ;-)


    Sie wird abgeholt und für die nächsten vier Jahre abgeheftet und vergessen.

    Wen interessiert das Geschwätz von Gestern?


    1 bin 2 Monate vor der nächsten Wahl reicht es dann wieder, dem Volk den Himmel auf Erden in der Zukunft zu versprechen und ihm zu sagen, dass es das klügste und schönste Volk ist. Und schon hat man die Stimmen wieder.

    Die meisten Menschen können sich nicht an das erinnern, was in den vergangenen 4 Jahren passiert ist.

  • 1 bin 2 Monate vor der nächsten Wahl reicht es dann wieder, dem Volk den Himmel auf Erden in der Zukunft zu versprechen und ihm zu sagen, dass es das klügste und schönste Volk ist. Und schon hat man die Stimmen wieder.

    Die meisten Menschen können sich nicht an das erinnern, was in den vergangenen 4 Jahren passiert ist.

    Und Blumen und Kuchen verteilen. Davon lassen sich die Leute blenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!