Günstiges Handy/Smartphone als Hotspot

  • Hallo zusammen:)


    ich habe mir eine Freenet Funk Karte zugelegt und bräuchte für daheim ein passendes Handy oder Smartphone mit folgenden Kriterien:


    -LTE
    -WLAN Hotspot Funktion
    -günstig :D


    -3G wäre auch noch schön falls man mal in Gegenden ist wo es noch kein LTE gibt
    -Akkulaufzeit eher zweitrangig


    Da ich damit auch ab und zu mal telefonieren möchte und es auch mal mitnehmen möchte, scheidet ein mobiler WLAN Router aus.


    Freu mich auf eure Vorschläge:)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Keiner einen "heißen" Tipp für mich?:cool:


    Nokia 2720 Flip oder 800 tough hab ich gefunden aber die haben anscheinend kein 3G :(

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Galaxy A40 Duo gibt's gerade in Österreich mit Versand nach DE für um die 130 Ocken: https://www.mobilestar.at/Gera…e-a105f-32gb-schwarz.html Dann hast du nebenbei sogar noch ein ganz ordentliches Gerät. In wie weit du mit einem Handy als dauerhaften Hotspot glücklich wirst, bin ich mir aber nicht sicher, weil die meisten den Hotspot nach einer Zeit ohne Connection wieder dicht machen oder die Anzahl der verbundenen Greäte begrenzt ist, ebenso ist die WLAN Reichweite meist nicht sonderlich gut. Falls dir das trotzdem genügt oder du sowieso ein günstiges Smartphone benötigst machst du mit dem A40 bei diesem Preis überhaupt nichts falsch.

  • Also die Anzahl der Geräte spielt eigentlich keine große Rolle da es Maximal nur 3 Stück sind. WLAN Reichweite ist auch kaum relevant.
    Also bei meinem Nokia 3 kann ich es auch so einstellen, das die Hotspot Funktion immer aktiv ist auch wenn nix verbunden ist.


    130 Euro? Also günstig finde ich das jetzt nicht gerade aber es hat sicher auch noch Funktionen die ich selbst nicht brauche. Es soll halt wirklich nur als Hotspot dienen wo man auch ab und zu mal telefonieren kann. Mehr nicht.


    Mag halt mein Haupthandy Nokia 3 nicht im Dual-Sim Dauerbetrieb inkl. Hotspot lassen:)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Wenn du es tatsächlich für nichts anderes benötigst, kannst du auch ein Nokia 8110 oder ähnliches für um die 50 Euro holen, Hotspot wird unterstützt - allerdings weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, wie gut.

  • An das 8110 4G hatte ich noch gar nicht gedacht:D Wäre natürlich auch eine Option...


    Das Xiaomi Redmi 7A muss ich mir erstmal noch genauer anschauen aber danke trotzdem schon mal für den Tipp :top:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hoffe das dir diese ganzen Vorschläge hier auch geholfen haben!
    Und, für welches Handy du dich dann auch entschieden hasst, dürfte nicht verkehrt sein...
    Ich hoffe nur, das du daran gedacht hasst, dieses zu versichern! Ich finde, man sollte es machen, denn man weiß nie, ob es zum Schadensfall kommt oder nicht!
    Was die Handyversicherung angeht, als es gibt einige ....... somit dürfte es nicht schwer sein, sich da zu entscheiden.


    Selbst habe ich auch eine Handyversicherung und kann diese echt empfehlen!!!

  • Na klar ein 50-70 Euro Handy versichere ich:D So ein Käse :top:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!