@ Olli
6L = 6 Liter nehme ich an, genauso wie der 3L Lupo
Nicht Hubraum ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Olli
6L = 6 Liter nehme ich an, genauso wie der 3L Lupo
Nicht Hubraum ![]()
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Wofür steht das "6L" bitte? :confused:
Das ist der Name der Baureihe.
Hallo,
habe mich letzes Jahr im Oktober auch für einen Seat entschieden! Allerdings für etwas weniger Geld (9.100€) für einen 3 Jahre alten Leon TDI (90PS).
Ich find das Auto immer noch HAMMER! Ein wahnsinniger Fahrspaß!
Den Ibiza kenn ich nicht so gut, aber überleg dir das mit dem Benziner vielleicht noch mal; vielleicht gibts da (in dem AH / in der Preisklasse) auch nen Diesel?
Zum Leon gibts hier nen tolles Forum: www.seat-leon.de
mfg
Christian
Hi Leutz,
vielen Dank für die Antworten, sind doch überwiegend recht positiv, auch bei denen, die ein Import Ibiza fahren.
Macht mich schon mal glücklich ![]()
Habe in einer Stunde einen Termin bei dem Händler, mal sehen was rauskommt.
Gruß,
Sebastian
Hallo!
Warum frisst dein A3 denn soviel Benzin??
Also meiner (faceliftmodell, also neuer 1.6er) nimmt sich so 8,5 bis 9 Liter.
Er hat mal mehr verbraucht, was aber durch eine defekte Lambdasonde ausgelöst wurde.
Achso.. und ich fahre nicht grad sehr sparsam.
Ich würde erstmal checken warum dein A3 soviel verbraucht. Das kann nicht normal sein.
Gruß
der morpheus81
Ein Schulkollege fährt den Wagen. Den hat er sich jetzt neu gekauft, auch mit der 75PS Maschine. Aber selbst die ist eindeutig zu schwach auf der Brust. Dazu hat er sich das Tuningpaket von JeDesign gegönnt - find ich persönlich aber häßlich. Der Rest, also ohne Tuning, ist jedoch ganz okay.
Werde mal nach dem Spritverbrauch fragen. Soweit ich aber weiß, und ich jetzt schon sagen kann, ist der Verbrauch ganz angenehm - jedenfalls bei der 75PS Maschine...
Gruß,
Dominik
Kann nur das schon genannte Forum empfehlen:
http://www.ibiza-forum.de
Bin da Mod und wir hatten auch diverse Threads, die dir weiterhelfen dürften, auch einen Vergleich vom 1.2er und 1.4er Motor!
Also anmelden und lesen! :top:
ZitatOriginal geschrieben von morpheus81
Warum frisst dein A3 denn soviel Benzin??
Meiner braucht in etwa gleich viel.
Zitat
Also meiner (faceliftmodell, also neuer 1.6er) nimmt sich so 8,5 bis 9 Liter.
Hier auch Facelift 1,6er ![]()
Zitat
Er hat mal mehr verbraucht, was aber durch eine defekte Lambdasonde ausgelöst wurde.
Weiss nicht, wie oft die getauscht wurde. Jedenfalls mehr als zweimal, alles Kulanz, aber trotzdem...
Zitat
Achso.. und ich fahre nicht grad sehr sparsam.
Ein Audi will richtig gefahren werden und nicht sparsam ![]()
Zitat
Ich würde erstmal checken warum dein A3 soviel verbraucht. Das kann nicht normal sein.
Sei froh, dass Deiner weniger braucht *g* Komisch, dass es solche Unterschiede gibt...
Ciao
Tim
Der 1,6er ist kein sparsamer Motor. Ich hatte (imho!) den gleichen im Golf III. Unter 8 Liter war fast unmöglich, auch nicht bei gemächlicher Landstraßenfahrt. Allerdings kam ich auch nie über 10 Liter, egal, wie ich ihn auf Langstrecke trat. Dabei war der Drehzahlbegrenzer mein engster Freund. ![]()
Was die Spritzigkeit der Motoren angeht, kommt es immer darauf an, was man erwartet und gewohnt ist. Damals fand ich meinen 60 PS Fiesta schon recht gut, auch wenn ich mir immer den mit 73 PS oder gleich den mit 88 PS wünschte.
An sich sind 75 PS aber schon eine recht gute Motorisierung für so einen Kleinwagen. 65 PS finde ich persönlich doch etwas dürftig.
Was hältst Du denn eigentlich vom Skoda Fabia?
Hi Leutz,
danke für eure Antworten!
Hört sich schon mal gut an, dass die meisten nur positives vom Ibiza berichten können.
Nun, war heut auch beim Händler, und bin ihn mal gefahren.
Klar, ist eine riesen Umstellung, von 101 PS auf 65 PS...Innenraum usw...ist halt so, wenn man ne zeitlang einen Audi fährt, merkt man die Unterschiede schon deutlich, und einem wird klar, wieso ein 75 PS A2 (gut ausgestattet) gerne mal 18000€ kostet.
Aber trotzdem, er kam mir gar nicht sooo schlecht vor. Von den PS her ist das schon viel weniger, aber ich kann mir z.Z. nicht mehr als bis zu 3500€ Aufzahlung leisten, und somit liegt die Grenze bei 10.000€, vielleicht auch 10.500€.
Nun, wieso mein A3 soviel braucht, weiß ich auch nicht, ist aber gar nicht soo unüblich, vor allem bei den Vorfacelift Modellen.
Lambdasonde wurde auch schon, vor gar nicht allzulanger Zeit, gewechselt. Davor war der Verbrauch noch höher.
Zum Skoda Fabia...hab mir den Wagen noch nicht wirklich angeschaut, finde ihn aber ehrlich gesagt auch nicht schlecht, rein vom Design her.
Werde gleich mal schauen, was man dafür zahlen muss.
Hast du denn schon Erfahrungen mit einem Fabia, Jochen?
Gruß,
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!