Nokia Service Center bzw. Point

  • Da ich momentan auf der Suche nach einem 5310 bin und dieses bei o2 mit genios-S beachtliche 80€ kostet (vielleicht ändert sich das nach dem 14.2.08 ja weil neue Preisliste), überlege ich, es bei einem online-Händler zu bestellen.
    Ist das aus Service-Sicht überhaupt ratsam? Bei o2 hat man ja jeden Shop 2 Jahre als "Ansprechpartner", oder? Das wäre m.E. ein Pro-Argument wenn die Nokis-Shops bzw. -ServiceStellen sich nach einem Jahr wie hier beschieben so anstellen...
    Ein Kompromiss wäre ja eine Bestellung bei ep-netshop und Abholung beim Händler. Garantieabwicklungen sollen auch über den Shop vor Ort gehen...

  • Wenn du zu O2 möchtest:


    GenionS online Vertrag ohne Handy abschließen. Spart 240 EUR GG in 2 Jahren, ausserdem ist telefonieren noch günstiger.


    Das Handy kannste dann in irgendeinem Laden (ebay, Ladenlokal oder NSC) kaufen. Bei Ebay kostet das 5310 etwa 210 EUR. Selbst wenn du im NSC kaufst, fährst du noch besser (auf 2 Jahre gesehen). Und deinen Ansprechpartner (wegen dem Gerät) hast du auch, wenn du im Laden kaufst. Solltest dir halt einen vertrauenswürdigen Laden suchen. Der Onlinevertrag sollte eh unproblematisch sein.


    Größter Vorteil:
    keine feste Vertragslaufzeit mehr und du kaufst danach ein neues Gerät, wenn du Bock dazu hast und nicht wenn 24 Monate um sind.

  • Nein, ich bin bei o2 derzeit "subventionsberechtigt" (Sondertarif mit 5€ mtl. statt 10€). Aber man könnte ja auch ein "lukrativeres" Gerät nehmen und verkaufen und mit diesem "Gewinn" ein 5310 auf dem freien Markt kaufen statt bei o2.


    Sollte es aber irgendwie von Vorteil sein, das Teil im o2-Shop zu nehmen, würde ich das bevorzugen - auch wenn es effektiv 20-30€ teurer kommt.
    Es sei denn, der o2-Preis wird ab 15.2. nach unten korrigiert... ;)


    Den "Service" so bequem zu haben wie via o2-Shops finde ich nicht so verkehrt - vor allem nach 1 Jahr...

  • Die Reparatur/Händlersuche/NSC funzt auf nokia.de nicht.
    Gibt es noch einen anderen Link?


    Danke
    wenky

  • Wenn ich diesen Garantieumfang lese http://web.nokia.de/de/service…tellergarantie/15356.html
    komme ich eigentlich zu dem Schluß, dass die Nokia-Shops die kpl. 2 Jahre abdecken bei Garantiefällen, nicht nur 1 Jahr, oder?


    Gibt es überhaupt gute Erfahrungen mit Shops in der Garantiezeit oder sollte man lieber direkt über den Händler (auch wenn der Umweg über Post gegangen werden muss) gehen?

  • was ist der unterschied von NSC und NSP ?
    oder gibts keinen ?


    Hab in der Umgebung einen NSP durch die suche auf nokia.de gefunden und was durfen die machen bei meinem n95 8gb ?


    z.b. wenn ich meinen slider (oder was anderes) reparieren lassen möchte, darf das der NSP auch ?

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • Nein,


    du musst das Gerät zu einem Nokia Shop bringen.


    Aktuell gibt es Nokia Premium Care Partner und Nokia Care Partner.


    Ich würde zu einem NPCP gehen, die werden häufiger und strenger überprüft und sollten eine bessere Qualität haben.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Nokia Premium Care Partner in München...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!