Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • War gerade im Chat und hatte gefragt ob ich von Ja!Mobil zu fraenk die Rufnummer mitnehmen kann.
    Antwort nein, da Prepaid, Portierung wäre nur von Verträgen möglich.
    Bin jetzt doch verwirrt...

  • War gerade im Chat und hatte gefragt ob ich von Ja!Mobil zu fraenk die Rufnummer mitnehmen kann.
    Antwort nein, da Prepaid, Portierung wäre nur von Verträgen möglich.
    Bin jetzt doch verwirrt...


    Also ich kann mir nicht vorstellen dass das so in Ordnung ist. Ich würde an an deiner Stelle mal bei der BNetzA anfragen, was die von so was hält.

  • War gerade im Chat und hatte gefragt ob ich von Ja!Mobil zu fraenk die Rufnummer mitnehmen kann.
    Antwort nein, da Prepaid, Portierung wäre nur von Verträgen möglich.
    Bin jetzt doch verwirrt...


    Portierungen von Prepaid sind grundsätzlich möglich. Das steht auch so in den FAQs:


    “Du willst deine aktuelle Nummer behalten? Kein Problem! Kündige einfach rechtzeitig deinen bisherigen Mobilfunkvertrag oder deine Prepaid-Karte und hol dir fraenk“


    Die Frage ist, ob du Ja!Mobil im Bestellprozess als abgebenden Provider auswählen kannst. Hattest du das versucht?
    Das Problem scheint zu sein, dass der autmatisierte Portierungsprozess noch nicht vollständig implementiert ist. Deshalb sind z.B. auch offiziell noch keine Portierungen aus laufenden Verträgen möglich, was auch den Regelungen der BNetzA widerspricht. Deswegen werden solche Portierungen inoffiziell durch die Fachabteilung durchgeführt.
    Am Besten bestellst du dir die Sim und initiierst die Portierung über die App. Solltest du ggf eine Mail bekommen, die Portierung sei gescheitert, meldest du dich im Chat und bittest, die Portierung über die Fachabteilung durchführen zu lassen. So hat es in meinem Fall bei einer Portierung geklappt.

  • Dank euch für die Antworten. Ich habe im Moment von Fraenk im Chat 50:50 Antworten ob es funktioniert.
    Da mir die Nummermitnahme wichtig ist, werde ich erstmal noch warten.

  • Moin Leute,


    kann mir mal einer von euch sagen, ob auf den Rechnungen von fraenk die Umsatzsteuer ausgewiesen ist?


    Viele Grüße und danke!

  • Da jeder gewerbliche Anbieter auf den nicht die Kleinunternehmerregelung Anwendung findet zum separaten Ausweis der USt. gesetzlich verpflichtet ist, ja.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Seit heute (2.Juli) bin ich auch aktiver Fraenk-Kunde. Zwei Sachen sind mir bislang aufgefallen.
    1. Im iPhone 8 wird kein Netzbetreiber angezeigt.
    2. Die Portierung von PremiumSIM zu Fraenk funktionierte über Nacht. Komisch war nur: Kündigungsbestätigung von PremiumSIM zum 30. Juni. Portierung zu Fraenk am 2. Juli. Ich konnte am 1. Juli noch problemlos mit PremiumSIM telefonieren/surfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!