Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • habe seit 2 Monaten eine Fraenk-Karte als Zweitkarte, dass ich aktuell mit einem I-Phone SE IOS 14 betreibe.

    Ich habe das Problem, dass ich mit der Karte extrem viele Gesprächsabbrüche habe. Es gibt kaum ein Gespräch länger als zwei Minuten, ohne das die Verbindung abbricht.

    Kann es sein, dass Fraenk niedriger priorisiert ist, als Orginal-Telekom?

    Ich hörte,dass das so sein soll, ob das so ist, weiß ich nicht. Aber das was ich gerade erlebe vermittelt scho so den Eindruck.

    Ich habe schon bereits deswegen WLAN-Call und I-Cloud-Anrufe deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    Der PLZ-Bereich ist 50829 Köln-Ossendorf-Butzweilerhof.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Das liegt eher an deinem Wohnort ,nutze fraenk schon seit längerer Zeit . Ich habe absolut keine Abbrüche etc,egal ob per Mobilfunk oder auch über WLAN Call . Man hat absolut keine Nachteile gegenüber der Telekom direkt . Standort ist Würzburg.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das das an meinen Wohnort liegt, davon bin ich absolut überzeugt.Ich denke, schon dass hier alle Netze bei mir ganz schön an ihre Grenzen kommen.;)

    Was mich in diesem Zusammenhang interssiert, ob jemand weiß, ob Fraenk tatsächlich niedriger priorisiert ist als eine orginale Telekomkarte.

    Ich nutze Fraenk derzeit für geschäftliche Gespräche und so ist das natürlicht nicht so prickelnd, wenn ich ich gerade mit meinem Chef oder einem Kunde im Homeoffice sitze und das Gespräch bricht ständig ab.

    Ich will aber mir nicht unbedingt eine orginale,teue Telekomsim holen und im Worstcase das gleiche Problem habe, zumal ich die Kosten für die Sim selber tragen muss.

    Meine Erstsim bei O2 im Telefonicanetz, hat hin und wieder Internetprobleme, aber dafür seltener Gesprächsabbrüche. Diese Sim betreibe ich mit einem I-Phone 8.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ich kann definitiv behaupten das fraenk nicht priorisiert wird gegenüber Telekom Original . Neulich erst direkt parallel mit einer original Telekom sim verglichen ,mit fraenk hatte ich sogar besseren Empfang ,aber gut das lag eher am Smartphone.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • habe seit 2 Monaten eine Fraenk-Karte als Zweitkarte, dass ich aktuell mit einem I-Phone SE IOS 14 betreibe.

    Ich habe das Problem, dass ich mit der Karte extrem viele Gesprächsabbrüche habe. Es gibt kaum ein Gespräch länger als zwei Minuten, ohne das die Verbindung abbricht.

    Hast du das ganze mal mit einem anderen Gerät getestet ?

  • Hast du das ganze mal mit einem anderen Gerät getestet ?

    Die Fraenk-Karte noch nicht. Vor zwei Monaten hatte ich eine Whatsappsim-Karte im Telefonica-Netz drin. Da lief es stabiler.

    Will nicht ausschließen, dass das I-Phone vielleicht defekt ist, das vemute ich aber eher nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Auch noch nicht probiert. Werde ich mal machen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die Fraenk-Karte noch nicht. Vor zwei Monaten hatte ich eine Whatsappsim-Karte im Telefonica-Netz drin. Da lief es stabiler.

    Will nicht ausschließen, dass das I-Phone vielleicht defekt ist, das vemute ich aber eher nicht.

    iPhones sind doch dafür bekannt das sie beim Empfang nur mittelmäßig sind ich denke mit einem anderen Gerät dürfte es besser werden

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • So ein blödsinn,das war evtl bei den früheren Geräten der fall ,also evtl bis zum 7er. Aber seitdem sind sie absolut nicht schlechter als andere Hersteller ,ich habe meist sogar besseren Empfang als ein Kumpel der ein Samsung Gerät hat . Netz ist natürlich die Telekom .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!