Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Nach Verbrauch des Datenvolumens wird nun auf 32 kbits im Dowm- und Upstream gedrosselt.

    Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/f…ist-die-nutzung-moeglich/

    Interessant finde ich den Satz: "Die Extra-Daten sind ab Buchung 31 Tage gültig."

    War das schon immer so? D.h. wenn ich z.B. am 25.02. die 2GB extra buche und am 01.02. noch 1GB übrig habe wird zunächst das verbraten?

    Das wäre nicht schlecht.

  • Hsv-Tobi über die Mailbox reicht dir das nicht? So mache ich das seit 26 Jahren auf dem Handy und bin damit sehr zufrieden.

  • Hsv-Tobi über die Mailbox reicht dir das nicht? So mache ich das seit 26 Jahren auf dem Handy und bin damit sehr zufrieden.

    Wie meinst du ? Die Mailbox habe ich ausgestellt damit manche wo keine Flatrat haben nichts bezahlen müssen .. Außerdem werde ich auch da nur benachrichtigt wenn jemand tatsächlich auch darauf gesprochen hat ,und das machen die wenigsten ,zumindest in meinem Fall .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Gibt es in der heutigen Zeit noch Leute die keine Flatrate haben, wo es eine Flatrate für 7,90 Euro in jedem Supermarkt gibt. Ich glaube nicht, dass unter meinen ca. 350 Telefonbuch Kontakten eine Person ist, die in der heutigen Zeit keine Flatrate hat. Und wenn es eine Person geben würde, die der Meinung ist das sie keine Flatrate benötigt, dann würde ich für diese Person garantiert nicht meinen Telefonvertrag anpassen.

    Bei der SMS Benachrichtigung die Du meinst, bekommt dabei der Anrufer auch eine SMS wenn der Angerufene wieder erreichbar ist?

  • Gibt es in der heutigen Zeit noch Leute die keine Flatrate haben, wo es eine Flatrate für 7,90 Euro in jedem Supermarkt gibt. Ich glaube nicht, dass unter meinen ca. 350 Telefonbuch Kontakten eine Person ist, die in der heutigen Zeit keine Flatrate hat. Und wenn es eine Person geben würde, die der Meinung ist das sie keine Flatrate benötigt, dann würde ich für diese Person garantiert nicht meinen Telefonvertrag anpassen.

    Bei der SMS Benachrichtigung die Du meinst, bekommt dabei der Anrufer auch eine SMS wenn der Angerufene wieder erreichbar ist?

    Denk mal an ältere Leute ,die gehen ins Internet nur übers wlan. Hauptsache erreichbar ist da das Motto,das soll es geben . Der angerufene erhält dann eine sms über verpasste Anrufe ,und dies klappt bei fraenk eben nicht .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wenn dir die Funktion wichtig ist, dann ist das so. Ich habe diese Funktion noch nie vermisst. Du hast natürlich Recht, wenn es die Option gibt, dann ist das schon ein Vorteil für die Leute, die sie nutzen möchten. Ausschalten kann man die Option ja immer noch.

    Aber noch einmal die Frage, der Anrufer bekommt bei der Option/Einstellung keine SMS nach seinem Anruf wenn der Angerufene wieder erreichbar ist, oder? So kenne ich das von O2.

  • Wenn dir die Funktion wichtig ist, dann ist das so. Ich habe diese Funktion noch nie vermisst. Du hast natürlich Recht, wenn es die Option gibt, dann ist das schon ein Vorteil für die Leute, die sie nutzen möchten. Ausschalten kann man die Option ja immer noch.

    Aber noch einmal die Frage, der Anrufer bekommt bei der Option/Einstellung keine SMS nach seinem Anruf wenn der Angerufene wieder erreichbar ist, oder? So kenne ich das von O2.

    Die Funktion ist halt wichtig wenn man öfters z.B in einem Keller auf Arbeit ist wo kein Empfang vorhanden ist . Nein,der Anrufer erhält dann keine Nachricht soweit ich weis . Bei Telekom Prepaid /Verträge sowie congstar funktioniert das ganze hingegen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bei Kaufland ist die Funktion aktiv, allerdings ist die Ansage dass man nicht erreichbar ist für den Arufer nicht kostenlos.

    Also sich per SMS über verpasste Anrufe benachrichtigen lassen aber dem Anrufer ohne Flat keine Kosten verursachen klappt nicht.

  • https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

    Nicht jeder hat eine Sprachflat. Wenn du z.B. als Callya Kunde ohne Flat einen Anschluss mit aktiviertem SMS- Info und deaktivierter Mailbox wiederholt anrufst, weil du den Teilnehmer unbedingt erreichen willst und der ist nicht im Netz, dann kostet dich das jedesmal eine Einheit und du kannst dem Angerufenen nicht mal sagen, was du von ihm willst. Hat mich immer geärgert.

    Ich kenne auch niemanden ausser Hsv-Tobi, für den das ein Ausschlusskriterium beim Vertragsabschluss gewesen wäre.


    Aber die Diskussion kommt ja alle paar Monate hier wieder hoch, weil Hsv-Tobi wieder nach dem SMS-Info fragt.😀




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!