Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Radio streamt mit deutlich mehr als 64 kbit/s, also wird es Aussetzer geben.
    Die Fahrplanauskunft Öffi funktioniert gut, genauso lässt sich mit Opera Mini erträglich surfen.
    Als Firewall sollte man lieber Netguard als "Firewall ohne Root" nutzen.


    wie viel Daten verbraucht das Radio hat hängt immer noch davon ab wie der Radio Anbieter streamt...


    Es gibt viele Radios die mit 32er Speed laufen andere senden mit 64er Speed wieder andere mit 128 rauspeed


    Und dann hängt es natürlich auch noch von deiner Radio App ab mit welchem Speed die App gegebenenfalls überträgt.


    Ein Radio das mit 128er speed überträgt... Mit einer App die es auch 64er Speed drosselt... Verbraucht trotzdem nur 64 auf Speed


    Genau deshalb finde ich das PC Radio ja so toll



    Dort gibt es eben einige radiosender die tatsächlich mit 32er Speed übertragen werden.... Und entsprechend nachdem puffern nur geringe Aussetzer haben.


    Aber mal zu einem anderen Thema


    die verbrauchsanzeige nach dem Einloggen auf der Kaufland mobil Webseite



    Steht bei mir seit heute morgen auf 912 MB obwohl ich den Tag über fleißig vom onlinetvrecorder aus der Cloud heruntergeladen habe danach internetradio ausprobiert habe und verschiedene Apps es bleibt wie angewurzelt bei 912 MB stehen..



    Daher mal die Frage an diejenigen die Kaufland mobil schon länger benutzen


    Wie oft am Tag wird diese Anzeige denn aktualisiert?

  • Wenn ein Radio mit 64 kbit "sendet" dann kann die App das nicht auf 32 kbit drosseln.
    Die meisten Sender laufen nicht auf 32, sondern auf 128. Das kann man googeln.
    Es macht keinen Sinn sowas zu posten, andere könnten das glauben und sich die Karte zum Radiohören holen nur um sich dann zu ärgern.

  • Wenn ein Radio mit 64 kbit "sendet" dann kann die App das nicht auf 32 kbit drosseln.
    Die meisten Sender laufen nicht auf 32, sondern auf 128. Das kann man googeln.
    Es macht keinen Sinn sowas zu posten, andere könnten das glauben und sich die Karte zum Radiohören holen nur um sich dann zu ärgern.


    Natürlich kann eine App einen höherwertigen stream in eine schlechtere Qualität wandeln...


    aber ich habe ja auch (dachte ich deutlich genug0 geschrieben das zum radiohören (mit genuss) 28 er speed kaum geeignet ist.


    man kann evtl. Damit 5 minuten vor nachrichtenbegin die App anschalten damit sie etwas zeit zum Puffer hat und dann....mit etwas Anstrengung dienachrichten einigermassen verfolgen....


    aber Musik hören macht so keinen wirklichen spass.


    was aber bei mir gut ging.,,war Google maps....inkl bewusste falschabbigen für neuberechnung.....vorausgesetzt es ist keine allzulange oder allzu komplizierte Route. ...


    ...und auch die App des hiesigen öffentlichen personen Nahverkehr lief erstaunlich gut...ist allerdings wohl auch für mobilen Einsatz und entsprechend geringen Datenverbrauch konzipiert.

  • Jetzt kommen wir langsam zur Realität.
    Du verwechselst Podcast mit Radio Eine App kann beim Livestream nicht die Datenrate halbieren, denn der Stream wird so verschickt wie er Kodiert ist, und im Gemsatz etwa zu Dateidownloads bei Podcasts warten die Server beim Livestream nicht auf langssame User.
    Nun stellst du fest das Musik so nicht zu hören ist, ist das. Manche Nachrichtensender senden mit 32, das kann man gerade hören. Musik, die meist mit 128 gesendet wird, geht nicht.

  • Chickolino hat da schon recht. Apps können den Stream on the fly umwandeln (edit: lassen) .


    In Android habe ich das früher lange mit Yourmuze.fm machen lassen, leider wurde der Dienst eingestellt. Wohl nicht einfach, damit Geld zu verdienen.


    Aktuell kann man wohl nur stöbern, wo niedrige Bandbreiten angeboten werden, etwa mit "Radio Online": https://play.google.com/store/apps/d....maxxt.pcradio
    Sind wohl recht viele Sender. Frage ist natürlich immer, ob der gewünschte dabei ist...

    Mit Grüßen ...

  • Chickolino hat da schon recht. Apps können den Stream on the fly umwandeln.


    Apps können umrechnen was sie wollen, aber hinter einer langsamen Verbindung nützt das genau gar nichts, weil sie erstmal die Daten beziehen müssten, die sie umrechnen wollen, und wenn sie die hätten, bräuchen sie nichts umzurechnen sondern nur abzuspielen. Ein Service auf einem Server kann Streams empfangen, umrechnen und mit niedrigerer Datenrate wieder anbieten. Das wäre dann auf der richtigen Seite der langsamen Verbindung.


    Zurück zum Thema, bitte.

  • Natürlich steht (stand) ein Server hinter Yourmuze.fm. Das war bloß die App dieses Anbieters, die ich am Gerät zum Abspielen verwendet habe. Der/Die Server ist ja der Grund, weshalb das sich finanziell nicht lohnt als Anbieter.


    Hab es oben jetzt besser ausgedrückt.

    Mit Grüßen ...

  • Natürlich steht (stand) ein Server hinter Yourmuze.fm. Das war bloß die App dieses Anbieters, die ich am Gerät zum Abspielen verwendet habe. Der/Die Server ist ja der Grund, weshalb das sich finanziell nicht lohnt als Anbieter.


    Hab es oben jetzt besser ausgedrückt.


    anders gesagt ... in der pro Version von PC.radio.APP kann man einstellen das man alles mit geringerer Qualität vom Server bekommen will.


    die gratis Version liefert das was der radioanbieter bereitstellt

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    Dadurch dass du immer wieder neuen Unsinn schreibst, dem immer wieder widersprochen werden müsste, wird nichts besser. Wir müllen den Thread nur zu. Ich sage somit zu letzten mal das es Unsinn ist was du schreibst, und kehre zurück zu Kaufland.

  • ich Teile deine Meinung NICHT


    bislang sind durch Internetradio bereits mehr als 300 MB in zwei tagens vom messagingaccount verbraucht worden.


    ACHTUNG...


    die verbrauchsanzeige seitens Kaufland scheint allerdings nur 1...2 x pro Tag aktualisiert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!