Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Danke für die Antwort. Wollte (nur) wissen, ob ich jetzt in den Abläufen mit allen richtig betragen habe, damit alles läuft.
    Die Vodafone SIM benutze ich nicht aktiv, so dass ich nicht aktiv mitbekomme, wo was läuft, z. B. SMS.
    Hab mich gerade bei vodafone.de eingeloggt und gesehen, dass die € 6,82 einkassiert wurden - steht jetzt bei null und noch sichtbar, also noch nicht gekündigt, also geht was voran.
    Gerade kam noch die Bestätigungsmail von Kaufland.

  • Aufgrund der verschiedenen Meinungen zum Messaging "Kündigen" Knopf:


    [...]Wenn man dann Menu, Optionen macht dann hat man den Kündigungsknopf[...]


    Den Knopf gab es aber bis vor kurzem auch nicht unter "Optionen". Das ist neu. Jetzt müssen wir [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    (siehe Beitrag #1004) nur noch testen lassen, wie es funktioniert und was nach der Kündigung (sofort) wieder buchbar ist.


    Anscheinend hat Kaufland etwas bei den Optionskündigungen getan. Auch per SMS an 77733 gehen jetzt Optionskündigungen, die vorher nicht klappten.

  • Den Knopf gab es aber bis vor kurzem auch nicht unter "Optionen". Das ist neu. Jetzt müssen wir [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    (siehe Beitrag #1004) nur noch testen lassen, wie es funktioniert und was nach der Kündigung (sofort) wieder buchbar ist.


    Anscheinend hat Kaufland etwas bei den Optionskündigungen getan. Auch per SMS an 77733 gehen jetzt Optionskündigungen, die vorher nicht klappten.


    Ich habe in einer Nacht immerhin zwischen 80...90 MB Verbrauch erzeugt.....


    dauert also noch einige Tage bis ich dazu mehr sagen kann...grins

  • P.S. zum Thema Portierung einer Rufnummer von Satellite zu Kaufland.


    Es war ja aufgefallen, das man mit dem eingeloggten Account von Satellite weiterhin abgehend telefonieren konnte....und dabei sogar weiterhin die (bereits zu Kaufland portierte) Rufnummer als Absenderkennung behält.


    Heute habe ich den Account ausgeloggt in der Satellite App....um einen neunen Satellite Account zu Aktivieren ( Brief.Code eingeben ).


    Danach wollte ich wieder auf den vorherigen Satellite Account zurückstellen....aber ein Log.In dazu ist nicht mehr möglich.


    Es scheint also fast so, das es nur klappt über beide Wege dieselbe Absendernummer zu haben, wenn man vor der Weg.Portierung der Rufnummer eingeloggt war und eben auch nur solange man eingeloggt bleibt.


    Ausloggen....oder ein neues Endgerät scheint diesen eigentlich praktischen ..Bug.. zu beenden.

  • Auf eine Anfrage habe ich dann heute eine Antwort vom Kundenservice erhalten. Jetzt warte ich nur noch auf die Info das die Komfort-Funktionen nach meinem Wunsch eingestelllt wurden.


    Die Hotline anrufen (0800-0022123 kostenlos aus allen dt. Netzen) ist hier der bessere Weg, denke ich. Ich bin heute tagsüber fast ohne Wartezeit (abgesehen vom vorgeschalteten Sprachcomputer) durchgekommen. Die Mitarbeiterin war auch wie gesagt sehr hilfsbereit und ist die einzelnen Menüotionen, die sie hatte mit mir durchgegangen. Ich warte mal bis morgen ab. Wenn ich mich recht erinnere war das bei der Aktivierung des Dienstes "Entgangene Anrufe per SMS" (damals bei klarmobil D1) erst am nächsten Tag angeschaltet. Wenn es nicht funktioniert lasse ich mal probehalber alle Komfortdienste abschalten.


    Mich würde interessieren, hat es funktioniert?

  • Und das mit der 32 kbit/s Messaging-Option. Du bist echt Hardcore :D


    momentan teste ich gerade ob die internetradio APP ( PC.Radio ) die angeblich einige Sender mit 32 kbit.s bereitstellt sich auch mit dem Datenstrom unserer messagingflat von Kaufland zufriedengibt...


    die ersten.....5....7....8 Minuten habe ich krasse Aussetzer gehabt.....mittlerweile scheint der Puffer sich langsam gefüllt zu haben....


    immer noch Aussetzer...es geht aber vergnügen ist doch anders....Gruns


    ....ich bin gespannt wie es wird mit Google maps....wenn ich bewusst falsch abbiegen und Neuberechnung produziere....


    ...und auch wie es mit der fahrplanapp....an der tramhaltestelle wird. ich vermute die Wartezeit auf die tram ist kurzer...als die auf die Antwort in der APP über die langsame messagingflatrate.

  • [USER="223862"]Chickolino[/USER] Schau dir mal die App "Firewall ohne root" an. Damit kannst du für jede App einzeln festlegen ob sie auf mobile Daten oder WLAN zugreifen darf oder nicht. Wenn du allen Apps außer PCRadio den Zugriff auf die mobilen Daten sperrst sollte das die Anzahl der Aussetzer signifikant reduzieren.

  • Internetradio....scheint eine gute Möglichkeit wenn man die messagingflat in kürzest möglicher Zeit ans limit bringen will....


    die.tram.APP und Google Kaps....haben den Schnelltest schon mal uberaschend gut bestanden....Gruns...ohne ultralange Wartezeiten.


    sogar Sprache zu Text Eingabe klappt erstaunlich gut mit der messagingflat.

  • Radio streamt meist mit128 kbit/s, also mit deutlich mehr als 32 kbit/s, also wird es Aussetzer geben.
    Die Fahrplanauskunft Öffi funktioniert gut, genauso lässt sich mit Opera Mini erträglich surfen.
    Als Firewall sollte man lieber Netguard als "Firewall ohne Root" nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!