Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe das IPhone 12 pro ohne Vertrag und einen Telekom Vertrag mit 5G. In der Wohnung kommen auch nur um die 16.000 an. Draußen ist zwar voller Empfang, aber ich kann beim Nutzen der Apps keine Unterschiede feststellen. Oft ist in Berlin oder auf Reisen auch nur 4G verfügbar. Nach Ablauf des Vertrages geht die Nummer wieder zu Prepaid. Ich habe den Vertrag nur gemacht wegen der Telekom Wunschrufnummer, die meiner Festnetznummer sehr ähnelt.

    5G wird völlig überbewertet, zumal die Telefonie doch wieder in 4G umspringt.

    Es wird aber in nächster Zeit immer mehr und besser ausgebaut,von daher würde ich da zukünftig nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • Aber wir wären doch alle nicht Mitglied hier im Forum, wenn wir nicht bei einem brauchbaren Angebot zu einem Discounter wechseln würden, der dann eben 5G anbietet.

    Uns liegt doch persönlich nichts an Kaufland Mobil.

    Sobald es ein für den einzelnen passendes Angebot gibt, sind wir doch auch wieder Ex-Kunden von Kaufland Mobil.

    Genauso sind viele, unter anderen anderem ich, einmal Kunden bei Kaufland geworden:

    Telekom Netz, LTE für mich schnell genug, 5G brauchte ich nicht, Paketpreise passten und natürlich die 50€ Wechselbonus.

    Aber wenn es woanders "schöner" ist, nix wie hin.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Genauso sind viele, unter anderen anderem ich, einmal Kunden bei Kaufland geworden:

    Telekom Netz, LTE für mich schnell genug, 5G brauchte ich nicht, Paketpreise passten und natürlich die 50€ Wechselbonus.

    Aber wenn es woanders "schöner" ist, nix wie hin.

    Genau das ist es....


    Dabei kommt mir noch der Spruch in den Kopf


    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.


    Im übertragenen Sinne, wenn die Discounter bei denen ich bisher war, erst seit kurzem 4G Anbietern und kein 5G haben, brauche ich auch kein 5G fähiges Telefon kaufen ( die ja derzeit in günstigen Preisregionen für Discounterkunden die sparen wollen oder müssen eh selten vorkommen ).


    Ergo...erstmal spare ich dreifach, beim günstigen Discounter Preis fürs Telefonieren, danach bei den Häppchen die ich beim Wechsel zu diesem Discounter bekommen habe und dann noch weil ich kein 5G.fähiges Smartphone kaufen muss.

  • , danach bei den Häppchen die ich beim Wechsel zu diesem Discounter bekommen habe und dann noch weil ich kein 5G.fähiges Smartphone kaufen muss.

    Du redest dir nur schön, dass du als nicht wertiger Kunde eine minderwertige Dienstleistung erhältst.


    Ich bin zwar nicht aus der Branche, halte jedoch die Augen offen und meine, diesen Trend/Strickmuster (inzwischen) erkannt zu haben.


    Meines Erachtens wird man auch bei Drillisch Online GmbH noch lange auf 5G warten müssen, außer es gibt eine Umstellung zum Start des neuen Mobilfunknetzes: https://www.inside-digital.de/…ssiert-mit-bestandskunden


    aber auch dann frühestens Ende 2022 und das ist für mich eigentlich schon bereits "lange".

  • nö, von mir aus kann es auch noch 5 Jahre dauern.


    das andere ( GSM und LTE ) funktioniert doch einwandfrei.


    was bringt mir da 5G ?


    zuhause habe ich auch nur Unitymedia.Grundversorgungstarif über Kabel ( kostet über den Vermieter in der Nebenkostenabrech ung nur 2,50 Euro zzgl. Steuern = also knapp 3 Euros )....


    dafür habe ich 600er-Paket Download und 450 er Upload.


    ....und mit 6000er-Paket Download laufen paralell auf 3 Endgeräten über App IPTV ohne zu ruckeln....


    schneller brauche ich einfach nicht....denn mir reicht als Singlehaushalt ja wenn ich einmal Fernsehen schauen kann ( und das läuft eh meistens direkt über unitymedia.Kabel und bei mir nur selten als IP.TV ).


    Aber, wenn es auf 3 Endgeräten paralell läuft mit 600er-Paket speed ohne zu ruckeln....sollte das eigentlich dann auch für die alleinerziehende Mutter oder ein Paar mit einem Kind ausreichend sein.

  • Ich nutze halt VoIP, und da bringt 5G standalone doch einen Vorteil gegenüber LTE. Dann bin ich eigentlich unzufrieden mit der Leistung (weniger direkt mit dem Preis) meiner Telekom Magenta Datenkarte 90-Tage-Tarif 5G-fähig, aber das Angebot von o2 aus der App und im WWW https://www.o2online.de/vortei…data&utm_term=smartbanner möchte ich dann doch nicht wahrnehmen (24-mon. MVLZ). Eben sehe ich, dass ich beim Klick auf den Tarif auf https://www.o2online.de/e-shop…zielgruppe=bestandskunden weitergeleitet werde, ich bin aber kein (Postpaid-)Bestandskunde bei o2...

  • Ich nutze halt VoIP, und da bringt 5G standalone doch einen Vorteil gegenüber LTE. Dann bin ich eigentlich unzufrieden mit der Leistung (weniger direkt mit dem Preis) meiner Telekom Magenta Datenkarte 90-Tage-Tarif 5G-fähig, aber das Angebot von o2 aus der App und im WWW https://www.o2online.de/vortei…data&utm_term=smartbanner möchte ich dann doch nicht wahrnehmen (24-mon. MVLZ). Eben sehe ich, dass ich beim Klick auf den Tarif auf https://www.o2online.de/e-shop…zielgruppe=bestandskunden weitergeleitet werde, ich bin aber kein (Postpaid-)Bestandskunde bei o2...

    ich nutze auch per VoIP ( zuhause über die Unitymedia Grundversorgungstarif mit 6000er Download und 450er Upload mit einem Siemens Gigaset VoIP ) über den Anbieter Sipgate ankommend und über einen Betamax abgehend.


    das funkt also auch mit geringen Internet.Übertragungsraten.


    ....und am Smartphone nutze ich ebenfalls VoIP....mit verschiedenen Discounter.Prepaidkarten von unterschiedlichsten VoIP Anbietern.... ( Sipgate Festnetznummer ankommend, Betamax Anbieter mit meiner Festnetznummer abgehend, Satellite by Sipgate - gern auch als Flatrate im Plus Tarif ) und auch im Mobilfunk bereich ohne 5G bei meinen Discounter Tarifen funktioniert das Voip sehr gut.


    wofür brauche ich also 5 G, wenn es doch mit 4G gut funktioniert ( neuer Chang a running system

  • Jungs, macht doch bitte einen neuen Thread auf um euch über das Für und Wider von 5G zu unterhalten.

    Meine Freundin schreibt gerade, ich bin unschuldig. :-/ ;-) :-/


    On-topic: Kein VoLTE bei Kaufland mobil bei mir heute Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!