Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Einen Tag später wurde mir der Portierungstermin mitgeteilt. 11.01.2021. Also noch 11 Tage hin. Für eine Portierung viel zu lang. Aber wenigstens nehme ich noch die Aktion von Kaufland mobil mit;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Einen Tag später wurde mir der Portierungstermin mitgeteilt. 11.01.2021. Also noch 11 Tage hin. Für eine Portierung viel zu lang. Aber wenigstens nehme ich noch die Aktion von Kaufland mobil mit;)

    Vergiss dann nur nicht noch schnell abends ab 18 Uhr die aktions SMS zu senden,denn sonst klappt es nicht mit der Aktion.

  • Die SMS hatte ich schon auf dem Schirm. Wo finde ich was zu dieser?


    Okay. Hier.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß jemand, ob eine Portierung bei einer gekündigten und abgeschaltenen SIM (zu Kaufland mobil) schneller geht?


    Prinzipiell sollte es egal sein, zu welchem Anbieter man portiert, da den Termin die Vermittlungsstelle vergibt, oder?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Keine Ahnung ob das schneller geht.


    Kann nur aus Erfahrung sagen das portierungen von ja mobil oder Congstar zu Kaufland Mobil nur 7 Tage bei mir gedauert haben,von allen anderen anbietern zu Kaufland Mobil waren es zwischen 11 und 12 Tagen,was ich auch extrem lang finde.

  • Weiß jemand, ob eine Portierung bei einer gekündigten und abgeschaltenen SIM (zu Kaufland mobil) schneller geht?


    Prinzipiell sollte es egal sein, zu welchem Anbieter man portiert, da den Termin die Vermittlungsstelle vergibt, oder?

    Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.

  • Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.

    Eine Quelleangabe wäre hilfreich, denn was du behauptest, wäre mir völlig neu.

    Es sind zwar Durchlaufzeiten für einzelne Phasen einer Portierung festgelegt, aber wenn sich die beiden Provider einig sind, kann davon auch abgewichen werden.

    Außerdem verbietet niemand dem aufnehmende Provider, deinen Antrag erstmal eine Woche liegenzulassen, bevor er weitergeleitet wird. Erst dann beginnen Fristen, die die BNetzA regelt.

  • Es sollte immer gleich lange dauern, da diese 7-8 Werktage von der Bundesnetzagentur gesetzlich so vorgeschrieben sind.

    Daran habe ich meine Zweifel. In welchem Gesetz kann ich das nachlesen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Daran habe ich meine Zweifel. In welchem Gesetz kann ich das nachlesen?

    Hier haben manche ja schon ca. 100 Portierungen mitgemacht. Mit Bestätigung des Termins innerhalb von 24 Stunden. Inklusive der vielen Telefonate bei "Problemen" und Neuterminierungen. Hinzu kommt, dass die Bundesnetzagentur auch penibel darüber wacht, dass gekündigte Nummern wieder dem ursprünglichen Provider zurückgegeben werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!