Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Für mich ist Rufaufbau und Gesprächsqualität ausreichend.

    Was blöd ist, wenn ich nicht dran denke und mein Telefon mit ins Kinderzimmer nehme und auf den Boden lege hab ich kein Netz.

    Da erhoffe ich mir mit WifiCall eine Verbesserung bzw. vllt reicht auch VoLTE.

    Denn so wie ich das beobachtet habe, habe ich an der Stelle LTE Empfang, aber die Umschaltung auf GSM klappt nicht immer wenn ein Anruf herein kommt.

  • Ich erhalte eben: IMS-Registrierung: Nicht registriert. Folgende auch nicht registriert. Also erfolgt noch ein CSFB/fallback auf 3G/2G, wenn ein Anruf getätigt wird oder eingeht.

  • Ich warte einfach ab. Das UMTS/3G wird ja nächsten Monat wegfallen. Dann sind sie eindeutig unter Zugzwang.

  • Meiner Erfahrung nach ist die Qualität immer dann besonders schlecht, wenn während des Gesprächs häufig zwischen 2G und 3G umgeschaltet wird.

    Da ich im Moment eh nur im Basic mit Messaging Option bin, habe ich fest auf 2G eingestellt. Seitdem finde ich die Qualität einwandfrei, aber mit VoLTE natürlich nicht zu vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!