Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Man tut gut daran, Werbung nicht zuzulassen. Zumindest die per Kontaktierung (Anruf) durch den Anbieter. Da kann ja jeder die Nummer fälschen und einen versuchen zu überrumpeln. Und ein Rückruf dürfte auch nicht im CRM des Anbieters auftauchen. Also, die rufen an und unterbreiten ein Angebot (vielleicht auch erst im Gespräch). Wenn man aber sagt, da kann ja jeder die Nummer fälschen, bitte haben Sie Verständnis, mache sowas nicht, kann ich zurückrufen... ...


    Nochmal: Eine SMS ist bei mir aber nach wie vor nicht eingegangen. Trotz Neustart Endgerät eben im editierten Text. :-)


    Habe auch früher keine vergleichbare SMS von Kaufland erhalten (dabei immer Werbesperre).

  • Ich nehme die 5 EUR gerne mit. Mich wundert es, dass es personalisierte SMSen von Kaufland mobil an seine Kunden gibt. Erlebe ich nach 12 Monaten das erste Mal.

  • Ich habe einen ganz normalen KAUFLAND Vertrag bei Kaufland mobil (Telekomnetz) laufen. Aufgeladen habe ich noch nichts, aber das wird es vermutlich nicht sein. Die Karte liegt als zweite Karte im Xiaomi-(home-)Smartphone.


    Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert worden.


    Mein letzter Stand zu RCS-e bei KAUFLAND ist, dass dieses nicht mehr in der Google Messages App angeboten wird, zuvor sollte man die Rufnummer verifizieren, dies endete jedoch in kein Erfolg.


    Für 5,-- € 'verkaufst' du deine Bankdaten?

    ? Bei Prepaid bist du sowieso identifiziert in Deutschland seit 01.07.2017 (Karten die seitdem aktiviert wurden).


    Es kommt darauf an, ob man einfach z. B. eine SMS mit GUTHABEN sendet und dann jeder aufladen kann - und wieviel. Außerdem könnte man das dann immer noch zurückgehen lassen, indem man der Lastschrift widerspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • ? Bei Prepaid bist du sowieso identifiziert in Deutschland seit 01.07.2017 (Karten die seitdem aktiviert wurden).


    Es kommt darauf an, ob man einfach z. B. eine SMS mit GUTHABEN sendet und dann jeder aufladen kann - und wieviel. Außerdem könnte man das dann immer noch zurückgehen lassen, indem man der Lastschrift widerspricht.

    Ich wollte es gerade auch sagen. Mein Name und meine Adresse sind nach dem PostIdent eh schon bekannt, meine Bankdaten auch (habe sonst immer per Online-Aufladung manuell abbuchen lassen).

  • Ich lese jetzt unter

    https://www.kaufland-mobil.de/service#guthaben-aufladung


    nichts von einer Auflademöglichkeit per einfacher oder aber passwortbewehrter SMS.


    Werde ich vielleicht mal ausprobieren und mir ebenfalls die 5€ holen.


    Telekomaktionen mit der Telekom Karte Comfort nutz(t)e ich nicht da

    a) im Laden Schlange stehen in Coronazeit nicht sinnvoll

    b) Karte verfällt nach vier Jahren, man muss dann das Guthaben im günstigsten Fall auf eine neu angeschaffte TKC übertragen, aber das ist mir zu umständlich.

  • Stop, ich sehe Alphacomm als Dienstleister. Dann ist das ein Telekom-externes Angebot, das muss ich nicht nutzen. Bei Telekom Deutschland GmbH (im Gegensatz zu KAUFLAND Telekom Deutschland Multibrand GmbH Kundenservice und Abwicklung), auch bei Congstar, wickelt neuerdings die Telekom direkt die Aufladungen übers Konto ab (nicht mehr mit dem Partner Alphacomm).

  • Stop, ich sehe Alphacomm als Dienstleister. Dann ist das ein Telekom-externes Angebot, das muss ich nicht nutzen. Bei Telekom Deutschland GmbH (im Gegensatz zu KAUFLAND Telekom Deutschland Multibrand GmbH Kundenservice und Abwicklung), auch bei Congstar, wickelt neuerdings die Telekom direkt die Aufladungen übers Konto ab (nicht mehr mit dem Partner Alphacomm).

    Das ist korrekt, es gab zum 01.10. bei der Original-Telekom diese Änderung.

    Meine manuelle Online-Aufladung bei Kaufland-Mobil über Alphacomm am 09.10.2021 lief trotzdessen ohne Probleme ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!