Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hab eben die SMS erhalten.

    Offensichtlich erhält man im Halbjahrestarif eine Woche vorher einen Hinweis auf die Verlängerung.

    Die selbe SMS kam bei mir vor wenigen Minuten auch an. Das scheint also soweit nichts ungewöhnliches zu sein.

  • in dem thread sind ja jetzt widersprüchliche Aussagen zu dem Thema "SMS Benachrichtigung wenn man kein Netz hat"

    Penny Mobil kann das sicher nicht (habs auch bei der hotline versucht)

    Kaufland Mobil kann es anscheinend?

    wie sieht es bei Norma aus? habe hier 2 verschiedene Infos gelesen

  • Das Thema VOIP war ja hier im letzten halben Jahr ein wichtiges Thema.

    Ich habe mit Kaufland Mobil VOIP und meinem Smartphone Honor 7A folgende Erfahrung gemacht :

    Vor der Umstellung war das Smartphone fast immer im 4G LTE Netz eingebucht, nur zum telefonieren ging es runter auf 2G GSM.

    Nach der VOIP Umstellung ist das Smartphone meistens nur noch im 2G GSM Netz eingebucht, und nur wenige Gespräche finden wirklich im 4G LTE Netz statt, nämlich dann, wenn das Smartphone zufällig bereits im 4G LTE Netz eingebucht war.

    Es ist also auch im Telekom D1 Netz nicht alles Gold was glänzt.

    OKAY, die Sprachqualität bei VOIP ist in der Tat sehr gut.

    Der Angeloneu

  • Das Thema VOIP war ja hier im letzten halben Jahr ein wichtiges Thema.

    Du meinst VoLTE


    Nach der VOIP Umstellung ist das Smartphone meistens nur noch im 2G GSM Netz eingebucht, und nur wenige Gespräche finden wirklich im 4G LTE Netz statt, nämlich dann, wenn das Smartphone zufällig bereits im 4G LTE Netz eingebucht war.

    Das kann ich so nicht nachstellen. Seit ich als Telekom Discounter Kunde VoLTE habe hat sich nur eine einzige Sache verändert, nämlich dass Telefonate im LTE-Netz stattfinden statt im 3G/2G-Netz. Dass dein Smartphone sich jetzt seltener ins LTE-Netz einbucht liegt sehr wahrscheinlich am Endgerät und nicht am Netz.

  • Hat jemand diese SMS auch bekommen?

    https://ibb.co/Fwjx4kq

    Nein, ich nicht. Ich lese auch beim Einloggen immer folgenden Text:


    "

    Immer gut informiert bleiben!

    Newsletter

    Ich bin damit einverstanden¹, dass meine Vertragsdaten aus meinen Verträgen mit der Telekom Deutschland Multibrand GmbH von dieser bis zum Ende des Kalenderjahres, das auf die Beendigung des jeweiligen Vertrages folgt, zur individuellen Kundenberatung verwendet werden. Meine Vertragsdaten sind die bei der Telekom Deutschland Multibrand GmbH zur Vertragserfüllung (Vertragsabschluss, -änderung, -beendigung, Abrechnung von Entgelten) erforderlichen und freiwillig angegebenen Daten. Ich kann meine Einwilligung jederzeit gegenüber der Telekom Deutschland Multibrand GmbH widerrufen. Weitere Informationen erhalte ich in den beiliegenden Datenschutzhinweisen.

    ¹ Ist nicht erforderlich, wenn Einwilligung bereits erteilt wurde, diese bleibt bestehen.

    "

    Anmeldung schlägt fehl, wenn man nicht die Zustimmung erteilt, diese ist bei mir auf Aus.

  • Nein. Mich interessiert, ob alle Kunden diese SMS erhalten haben und jeder Kaufland mobil Kunde 5€ Guthaben erhält oder ob die SMS persönlich nur an mich gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!