Alle deutschen Netze und Rufnummern müssen unserer Meinung nach von allen Anbietern erreichbar sein.
Das ist eigentlich komplett unverständlich, dass man so was im Jahr 2020 noch explizit betonen bzw. durchsetzen (lassen) muss.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alle deutschen Netze und Rufnummern müssen unserer Meinung nach von allen Anbietern erreichbar sein.
Das ist eigentlich komplett unverständlich, dass man so was im Jahr 2020 noch explizit betonen bzw. durchsetzen (lassen) muss.
Danke für Eure sehr gute Arbeit, ich lese Teltarif sehr gerne und fast täglich.
Auf der Telekom Seite habe ich und und jemand anders auch mal zum Thema VoLTE kommentiert/nachgefragt, es wäre interessant, was der Pressesprecher mit mittelfristig meint (Antwort vom 14.07.2020).
Kaufland bereitet mir gerade "viel" Freude: Basic-Tarif mit Messaging Option. Letztere am 24.8. per SMS seitens Kaufland ausgelaufen, laut Kundencenter aber noch aktiv (neu buchen geht also nicht).
De facto ist die Messaging Option aber inaktiv, da ich nicht ins Internet komme und leider auch im 3G hänge. Letzteres führt aufgrund schlechtem 3G-Netz hier bei mir dazu, dass Telefonate andauernd abbrechen.
Laut Hotline technischer Fehler, Beseitigung gute 2 Tage. Na vielen Dank...
Meine persönliche Meinung: Für Leute mit Ansprüchen ist Kaufland-Mobil leider nicht zu empfehlen
Diese Aussage im Zusammenhang mit Sattelite finde ich schon recht daneben, zumal ich dir schon früher hier im Thread den folgenden Link präsentiert hatte. Dort ist nachzulesen dass es genau dieses Probleme bereits vor 2 Jahren mit anderen Anbietern gab. Bevor Kaufland Mobil überhaupt existierte!
Ich bin wegen meiner Ansprüche zu Kaufland gewechselt. Leute mit anderen Ansprüchen sind sicher anderswo besser aufgehoben.
Teza Bei mir kam auch die SMS dass Messaging abgelaufen sei, ich hab sie per SMS neu gebucht und nach wenigen minuten hatte ich sie wieder. Probier das mal.
Ich schrieb doch: Neu buchen geht nicht. Und ich habe natürlich beide Möglichkeiten ausprobiert. Per SMS kam die Antwort, dass die Messaging Option bereits aktiviert sei.
Und ich schrieb bei mir ging neubuchen!
Wenn du Leute die behilflich sein wollen so unfreundlich angehst, dann wunder dich nicht.
Alles anzeigenHallo,
das Problem ist in irgendeiner Routing Datenbank, wo der Netzbetreiber D306 (= Argon Networks UG = Sipgate, aber juristisch Argon ) noch eingetragen werden müsste. Da Telekom die Kundenverwaltungsplattform (altmodisch "HLR") an irgend einen Fünft-Unter-Anbieter ausgelagert hat, gibt's dort wohl niemand, der das machen kann oder will oder dafür ne Rechnung schreiben darf, also ist es liegen geblieben.
Meine persönliche Meinung: Für Leute mit Ansprüchen ist Kaufland-Mobil leider nicht zu empfehlen
Für Insider: Wir (teltarif) haben die Geschichte mal nach Bonn/Mainz eskaliert. Alle deutschen Netze und Rufnummern müssen unserer Meinung nach von allen Anbietern erreichbar sein. Mal sehen, wie die das in Bonn/Mainz sehen
IP V6 ist im Mobilfunk auch noch gewaltiges Neuland. Wer das braucht, sollte tief durchatmen und um zum Original gehen.
Ich habe nun bezüglich der Verwendbarkeit des APN internet.t-d1.de bei Kaufland mobil festgestellt, dass man eine IPv4only-Verbindung bekommt, aber im Gegensatz zum letzten Test mit einer Telekom Magenta Karte nur eine lokale ge'NAT'ete. Warum Kaufland mobil kein six zur Verfügung stellen will (oder kann), vermag ich nicht zu beurteilen, ich denke, auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, denn in einem CMS werden Kundenanfragen nicht zuletzt auch statistisch erfasst und "der Schwanz" wird es bei entsprechender Kunden(un)zufriedenheit nicht auf ewig bewerkstelligen "mit dem Hund zu wedeln". Sprich, es brechen dann zufriedene Kunden weg und laut Markt_logik werden diese dann bei einem konkurrierenden Anbieter zufriedene Kunden (und zahlen). Also ich tippe mal ins Blaue hinein, dass zumindest das Problem mit dem IPv6 und dem VoLTE relativ zeitnah gelöst werden (können). Was Sipgate's Satellite anbelangt, so kann ich leider trotz intensivem Kunden-Kontakt mit Kaufland mobil und Satellite in der Sache nichts Näheres zum möglichen Verlauf der Dinge sagen. Es ist ja auch möglich, dass die BNetzA sich da einschaltet, denn ein weiterer Anbieter für virtuelle Nummern oder den Virtuellen-Netzbetreiber-Betrieb in einem der (bald) vier Mobilfunknetze steht schon bereit, siehe die Tabelle auf https://www.bundesnetzagentur.…ensteBelegteRNB_node.html (4915630..-Rufnummern). Reine Spekulation freilich, besonders das Letzte. ![]()
Der "internet.t-d1.de" funktioniert doch bei Kaufland mobil, nur der APN internet.v6.telekom bringt das geschilderte Verhalten (IPv4 only). War ein Fehler beim testing. Internet.t-d1.de bringt immer und überall IPv4 only und auch von außen erreichbar und Zuweisung der IPv4-Adresse am Endgerät, mit der man im Internet unterwegs ist.
@in.vain Verrätst du uns auch warum du über IPV6 und Apn's schreibst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!