Telekom Netz: LTE 900 - 3 Jahre:Wie schauts? Was mach MB21 ? neue Sender ?

  • Die ersten 200 Stationen ohne LTE sind eingetragen. Im schwarzwald sind es nochmal mind 200-300.
    In saarbrücken sind es mind 30. Dort ist der E/// Swap durch, aber auf Indoorversorgung hat man keine Lust. Ich werde es bei gelegenheit nochmal auf einer Radtour komplett neu mappen.


    also ich kenne mind noch 250 statitonen ohne LTE900 bzw ganz ohne LTE.


    Muss das nur sauber aufarbeiten.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wer hat eigentlich den Punkt 40 in 66557 Illingen-Wustweiler eingetragen? Ist das der wirkliche Punkt wo der Jahrelang umstrittene und bekämpfte 50m-Mast hin kommt? Den hätte ich gemäß den Pressemeldungen ganz wo anders verortet, nämlich am Wanderparkplatz Hosterwald (92RR+RX Illingen). Oder kommt der jetzt doch woanders hin?

  • Wer hat eigentlich den Punkt 40 in 66557 Illingen-Wustweiler eingetragen? Ist das der wirkliche Punkt wo der Jahrelang umstrittene und bekämpfte 50m-Mast hin kommt? Den hätte ich gemäß den Pressemeldungen ganz wo anders verortet, nämlich am Wanderparkplatz Hosterwald (92RR+RX Illingen). Oder kommt der jetzt doch woanders hin?


    dfmg sagt, der kommt auf den Hügel. aber es kann sein, dass ich das falsch interpretiere.



    Hast du mal nach L900 in den Orten ausschau gehalten ? (musst du per bandlock rein xd)


    ich war ewig nicht in illingen und merchweiler.
    und telekom müsste noch L800 haben oder ein Sektor ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • dfmg sagt, der kommt auf den Hügel. aber es kann sein, dass ich das falsch interpretiere.


    Der Punkt auf der DMFG-Karte ist ja sehr grob. Das kann überall im Umkreis von 1km sein. Das mit dem Wanderparkplatz war mal in der Saarbrücker Zeitung zu lesen.




    Hast du mal nach L900 in den Orten ausschau gehalten ? (musst du per bandlock rein xd)


    Ich weiß nur dass es bei dem Neueintrag von mir (Hauptstraße 10) geplant ist. Speziell auf die suche nach L9 gegangen bin ich in Illingen und Umgebung noch nicht. Ich nehme das aber mal als Anregung auf.


  • Sie haben alle Stobs die auf MB09 angepasst sind. Aber der landkreis neukirchen ist da massiv zurûck irgendwie.


    kein stress.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hier in der Eifel sind die Standorte in Meisburg, Weidenbach und Wallenborn noch GSM-only. Von Weidenbach und Meisburg weiß ich, dass dort MB09 beantragt ist, jedoch kein LTE 800.


    Laut Cellmapper haben die Standorte Daun (am Hunert), Daun (Mühlenberg), Daun-Neunkirchen, Darscheid, Mehren, Manderscheid, Meerfeld, Eckfeld auch alle kein LTE 900. Bestätigen kann ich das nicht zu 100%, weil ich mich mit Bandlock etc. nicht auskenne und das nicht überprüfen kann..


    Der Standort in Gillenfeld müsste eigentlich auch LTE 900 bekommen oder bekommen haben, da dort erst vor kurzem die Panels getauscht wurden. Am neuen Standort in Brockscheid/ Udler müsste auch LTE 900 laufen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Aufgrund von Interesse habe ich noch 2 layer hinzugefügt:


    - Standorte mit Band3, die kein LTE1800_2nd haben (10 Mhz Zusatzträger der telekom, earfcn 1444)
    - Standorte, die LTE 1500 beantragt haben.
    - standorte, die LTE 700 beantragt haben

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] L9 in Wemmetsweiler (eNB144160). Ich habe den Standort bereits aus deiner Karte entfernt. In Cellmapper fehlen die Einträge noch, aber der Standort ist quasi um die Ecke. Da kümmere ich mich heute noch darum.


    Nachtrag: Das war wohl kein Einzelfall. Auch von der eNB 120621 (Landsweiler-Reden) empfangen ich gerade L9. Auch den habe ich entfernt. Ebenso entfernt habe ich den Punkt 193 (Kohlwaldstraße, 66578 Schiffweiler). Das ist laut Cellmapper kein Telekom-Standort, und damit in dieser Karte komplett falsch.

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] L9 in Wemmetsweiler (eNB144160). Ich habe den Standort bereits aus deiner Karte entfernt. In Cellmapper fehlen die Einträge noch, aber der Standort ist quasi um die Ecke. Da kümmere ich mich heute noch darum.


    Nachtrag: Das war wohl kein Einzelfall. Auch von der eNB 120621 (Landsweiler-Reden) empfangen ich gerade L9. Auch den habe ich entfernt. Ebenso entfernt habe ich den Punkt 193 (Kohlwaldstraße, 66578 Schiffweiler). Das ist laut Cellmapper kein Telekom-Standort, und damit in dieser Karte komplett falsch.


    der standort sollte mind 1 sektor band 20 haben!

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!