Was geht euch auf den Keks?

  • Dass der Internetprovider wegen Dir einem Kunde mit ADSL im Umkreis von 100km keinen Aufwand bei der Entstörung betreibt, ist ja logisch.

    Wenn sie die alte Technik abschalten wollen können sie mir ja ein Wechselangebot unter Beibehaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist machen. Da sie aber das VDSL unter einem anderen Markennamen anbieten soll ich von mir aus aktiv werden und einen komplett neuen Vertrag mit 24 Monaten abschließen. Sehe ich nicht ein.

  • Wenn sie die alte Technik abschalten wollen können sie mir ja ein Wechselangebot unter Beibehaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist machen....

    Dann wirst du dich weiter mit deiner Bruchbude und wackeligem DSL herumschlagen bis dein Vermieter dich rauswirft.

    Das Wechselangebot der Telekom bei NGN Umstellung vom Anschluss bei meiner Mum war Kündigung des Anschlusses oder Neuvertrag aus dem aktuellen Tarifen.

    Und das obwohl ihr alter Vertrag 5 Euro teurer bei weniger Geschwindigkeit war wie ich hinterher festgestellt habe.

  • Nachtrag: Die Vermutung dass VDSL stabiler läuft als ADSL ist wie bereits erwähnt nur eine Vermutung. Sollte nämlich eine Leitungsstörung auf den letzten paar hundert Metern der Grund der Instabilität sein, ist VDSL genau so davon betroffen.

  • Quark.... Für die Lebensqualität wären andere Dinge viel wichtiger. Frei nach "Otto, der Film"... Und da waren sie wieder, meine drei Probleme. Ich bin einsamer Dauersingle, ich habe Zukunftsängste, und kein Mittel dagegen.

    Frank, die Kunst das Leben zu genießen, besteht darin die schönen Seiten zu sehen. Durch Dein Single Status hast Du alle Freiheiten der Welt. Wie oft Du Dich rasierst, wofür Du Dein Geld ausgibst, welche Gäste du empfängst, wann und wie oft Du die Wohnung sauber machst, wohin es in den Urlaub geht, wohin es am Wochenende geht's welches TV Programm Du siehst, welche Hobbies Du wie oft pflegst, welche Freunde Du triffst und so weiter und so fort.


    Wer glücklich ist und das Leben genießt, der wird auch von anderen als glücklich und daher sympatisch wahrgenommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Frank, die Kunst das Leben zu genießen, besteht darin die schönen Seiten zu sehen. Durch Dein Single Status hast Du alle Freiheiten der Welt.

    Diese angebliche Freiheit ist nicht anderes als ein synonym für bleierne Einsamkeit und Frustration. Ich habe niemanden mit dem ich wirklich tiefe Gespräche führen kann, niemanden der mich umarmt wenn es mir schlecht geht. Von Intimität und Sexualität (für fast alle jenseits der Pubertät eine Selbstverständlichkeit) fange ich besser erst gar nicht an. Das ganze gepaart mit dem Wissen im Notfall völlig auf sich alleine gestellt zu sein. Es gibt nichts schönes daran, gar nichts.

  • Hast Du denn keine anderen Verwandten? Gibt's nicht auch irgendwo eine Art #freehugs Aktion? Wie steht's mit den Arbeitskollegen? Sind da keine Leute, mit denen man sich privat treffen und tiefgreifende Gespräche führen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hast Du denn keine anderen Verwandten? Gibt's nicht auch irgendwo eine Art #freehugs Aktion? Wie steht's mit den Arbeitskollegen? Sind da keine Leute, mit denen man sich privat treffen und tiefgreifende Gespräche führen kann?

    Meine Mutter ist tot, mein Vater ist auch tot für mich. Zu übriger Verwandtschaft (Schwestern meiner Mutter) besteht schon Jahrzehnte kein Kontakt mehr, und meine Arbeitskollegen werden nie etwas anders sein als Arbeitskollegen. Privat möchte ich mit denen nichts zu tun haben. Ich gehe deshalb noch nicht einmal auf die Betriebsweihnachtsfeier.

  • Danke, dass Du so offen darüber reden kannst. Eine schnelle Lösung fällt mir da auch nicht ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!