Was geht euch auf den Keks?

• ...

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter?

Finde beides in der Ortschaft in bisschen viel ;)

Auf der Autobahn hab ich jetzt mein Tempo jetzt mal von 150-160 auf 130 reduziert, spart rund 10% ein über die Tankfüllung, das reißt es finanziell nicht raus aber ich will den Kriegsgewinnlern der Mineralölbranche wenigstens etwas ihren Profit schmälern.

Der Mineralölrpreis ist auf dem Niveau von 2011-2015, aber der Heizöl- und Tankstellenpreise sind 50% höher (OK, rund 10Cent/l davon sind CO2 Steuer und der Staat verdient über die MWSt auch fleißig mit).

Es ist aber nicht Putin, es sind unsere Wirtschaftskrtiminellen die sich am Ukraine Krieg die Taschen voll scheffeln.

Zitat

Ich frage mich, wie bei den Preissteigerungen H4, was angeblich das Existenzminimum abdecken soll, mit den Minimalerhöhungen das noch bewerkstelligen soll.

Das hat die Politik doch nie interessiert. Schon die Preissteigerungen de rletzten Jahre sind an H4 weitgehend spurlos vorübergegangen.

• Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

Bringt mir als sparsamen Fahrer leider nichts. ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Den Rest hast du schon gelesen und verstanden? Wenn jemand vor mir bald zwei Leute umfährt und meckert, wenn man überholt obwohl massig Platz war, dann regt es mich schon auf. Du kannst ja dann deinen Kopf senken...

Ich habe noch einen guten Tip für dich: Du musst es ja nicht lesen ;)