Was geht euch auf den Keks?

• ...

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter?

Finde beides in der Ortschaft in bisschen viel ;)

Auf der Autobahn hab ich jetzt mein Tempo jetzt mal von 150-160 auf 130 reduziert, spart rund 10% ein über die Tankfüllung, das reißt es finanziell nicht raus aber ich will den Kriegsgewinnlern der Mineralölbranche wenigstens etwas ihren Profit schmälern.

Der Mineralölrpreis ist auf dem Niveau von 2011-2015, aber der Heizöl- und Tankstellenpreise sind 50% höher (OK, rund 10Cent/l davon sind CO2 Steuer und der Staat verdient über die MWSt auch fleißig mit).

Es ist aber nicht Putin, es sind unsere Wirtschaftskrtiminellen die sich am Ukraine Krieg die Taschen voll scheffeln.

Zitat

Ich frage mich, wie bei den Preissteigerungen H4, was angeblich das Existenzminimum abdecken soll, mit den Minimalerhöhungen das noch bewerkstelligen soll.

Das hat die Politik doch nie interessiert. Schon die Preissteigerungen de rletzten Jahre sind an H4 weitgehend spurlos vorübergegangen.

• Gestern wieder vollgetankt, trotz 22cent/l Preissteigerung hat das 500km pendeln nur 1€ mehr gekostet als vorherige Woche. Die Reduzierung von 130 auf 100 brachte rund 1l/100km weniger Verbrauch.

Bringt mir als sparsamen Fahrer leider nichts. ;(

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Den Rest hast du schon gelesen und verstanden? Wenn jemand vor mir bald zwei Leute umfährt und meckert, wenn man überholt obwohl massig Platz war, dann regt es mich schon auf. Du kannst ja dann deinen Kopf senken...

Ich habe noch einen guten Tip für dich: Du musst es ja nicht lesen ;)

Und weil ein E-Biker das macht, sind alle E-Biker so?

Die Preissteigerungen kommen sofort, im Gegensatz zum Mindestlohn, da lässt man sich Zeit und es wird schön zum Jahresende verschoben. Bis dahin ist man schon auf 0 mit der Inflation gerechnet, real vielleicht sogar im Verlust.

Bei Strom und Gas kommen die höheren Kosten zum Glück zeitversetzt auf mich zu, aber dass sie kommen, dass steht wohl fest. Ich gehe nicht davon aus, dass im Sommer die Marktpreise besser sind.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jeder E Radler nicht aber doch sehr sehr viele. Die denken einfach und meinen , dass niemand schneller fährt<X

Dann rate ich Dir nicht zu verallgemeinern.

PS: Kommasetzung kann Leben retten. --> https://www.n-joy.de/leben/War…d,deutschesprache150.html

Kontaktformular

• Doch, da es sehr viele sind, kann man es schon verallgemeinern.

"sehr viele" ist auch verallgemeinert. 90%? Und woher nimmst Du Deine Statistik?

Kontaktformular

• Doch, da es sehr viele sind, kann man es schon verallgemeinern.

Außer ein paar verbissenen Hobby Tour de France Fahrern gibts ja auch praktisch nur noch E-Bike Fahrer.

Aber tröste dich, als Autofahrer geht es mir da auch nicht besser, und da ist es auch egal ob der Hobby - Eddy Merckx nun mit hängender Zunge bergauf 10 oder 40 fährt oder der Rentner auf einem E-Bike entspannt 25 wenn ich 100 fahren darf und fast auf Stillstand abbbremsen muss weil Gegenverkehr kommt.

• Lösung: Tempolimit 70 auf der Landstraße damit man bei Radfahrern nicht so stark bremsen muss.

Oder halt Radweg anlegen und ggf. Reduzierung auf eine Spur + Ampel wenn der Platz nicht ausreicht.

• Lösung: Tempolimit 70 auf der Landstraße damit man bei Radfahrern nicht so stark bremsen muss.

Oder halt Radweg anlegen und ggf. Reduzierung auf eine Spur + Ampel wenn der Platz nicht ausreicht.

Ich wär eher für Tempo 100 bei E-Bikes :D

Flächendeckende Radwege die man nicht nur mit einem voll geferderten MTB benutzen kann wären in der Tat die beste Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!