Was geht euch auf den Keks?

• Ich muss mit dem ÖPNV Ticket dann mein Auto am Bahnhof abstellen, um von da aus ins Dorf zu fahren. Jedoch komme ich dann vom Bahnhof in der Stadt Abends nicht in die Wohnung in der Stadt. Und habe das Auto am Wohnort nicht zur Verfügung um zum Beispiel damit Großeinkäufe zu machen.

Aber 9 Euro je Monat macht es spannend. Da werden die Busse und Bahnen richtig knacke voll sein :rolleyes: Lauterbach wirds freuen :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Aber 9 Euro je Monat macht es spannend. Da werden die Busse und Bahnen richtig knacke voll sein :rolleyes: Lauterbach wirds freuen :D

Die Fahplanauskunft sagt mir, ich müsse um 5 Uhr das Haus verlassen, 1,4km zum Bahnhof gehen, dann mit dem Bus fahren, von der Endhaltestelle noch mal 600m gehen, und dann um 6 Uhr mit der Arbeit anzufangen. 1 Stunde unterwegs, davon 2km zu Fuss. Gehts noch? Mit dem Auto fahre ich bequem um viertel vor 6 los. Auf dem Rückweg sieht es noch schlimmer aus, da die Endhaltestelle auf dem hinweg nur bis 13 Uhr bedient wird, muss ich da alleine 1,7 km zu Fuss gehen um zur nächsten zu kommen die noch angefahren wird, plus die 1,4 km vom Bahnhof nach Hause. Danke, aber ich würde dieses Ticket nicht mal geschenkt nehmen.

• Leider erkenne ich immer noch keine harten Fakten. Vielleicht sollten wir zunächst warten, bis offizielle Schriftstücke verfügbar sind.

Ist zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht möglich. Muss sicherlich erst noch vom Parlament beschlossen werden.

Frank73 Nicht jeder kommt mit dem ÖPNV auf Arbeit. Auch ich würde damit nicht zur Arbeit fahren, da das E-Fahrrad hier schneller und/oder flexibler ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Leider erkenne ich immer noch keine harten Fakten. Vielleicht sollten wir zunächst warten, bis offizielle Schriftstücke verfügbar sind.

Da musst du nicht lange warten. Die gibt es schon.

Quelle: Bundesfinanzministerium, gefunden auf dem Twitter-Account von Christian Lindner

• da das E-Fahrrad hier schneller und/oder flexibler ist.

Ein gutes E-Bike ist unter 2000€ kaum noch zu haben, da schon zu Beginn von Corona die nachfrage extrem angezogen hat, und die aktuellen Kraftstoffpreise werden den Trend eher noch verstärken. Für das Geld kann man viel tanken...

• Ich glaube die FDP bekommt die aktuelle Entscheidung von ihrem Wählerlientel stärker gedankt, als die der Grünen oder der SPD. Denn die Leute die eh schon ÖPNV fahren dürfen sich nun auf überfüllte Busse und Bahnen freuen.

Wo wäre eine gerechte Einkommensgrenze für eine geringere Entlastung der steigenden Energiekosten gegeben?

Kontaktformular

• Ich glaube die FDP bekommt die aktuelle Entscheidung von ihrem Wählerlientel stärker gedankt, als die der Grünen oder der SPD. Denn die Leute die eh schon ÖPNV fahren dürfen sich nun auf überfüllte Busse und Bahnen freuen.

Auf jeden Fall. Vor allem haben diejenigen die standardmäßig mit Bus- und Bahn fahren eh ein Abo. Ob die von dem 9€-Ticket in irgendeiner weise profitieren scheint mir gegenwärtig noch völlig unklar, genau wie die Frage wo dieses Ticket überhaupt gilt. Nur in einem gewissen Umkreis um den Wohnort? Im Landkreis? im Bundesland? Das wäre bei Bayern eine riesige Fläche, bei Hamburg oder Bremen hingegen.... Oder Bundesweit? Infos dazu sucht man zur Zeit noch völlig vergeblich.

• Auf jeden Fall. Vor allem haben diejenigen die standardmäßig mit Bus- und Bahn fahren eh ein Abo. Ob die von dem 9€-Ticket in irgendeiner weise profitieren scheint mir gegenwärtig noch völlig unklar, genau wie die Frage wo dieses Ticket überhaupt gilt. Nur in einem gewissen Umkreis um den Wohnort? Im Landkreis? im Bundesland? Das wäre bei Bayern eine riesige Fläche, bei Hamburg oder Bremen hingegen.... Oder Bundesweit? Infos dazu sucht man zur Zeit noch völlig vergeblich.

So wie ich die bisherigen Meldungen verstanden haben, sollen die Bundesländer Gelder vom Bund erhalten, um die Mehrkosten zu decken. Jedoch sind mir entsprechende Ländertickets nicht bekannt. Ich kenne nur die tagesgültigen Ländertickets, welche allderings Mo-Fr. erst ab 9 Uhr gelten. Also den Berufspendlerstrom nicht abdecken.

Kontaktformular

• Denn die Leute die eh schon ÖPNV fahren dürfen sich nun auf überfüllte Busse und Bahnen freuen.

Vielleicht steckt ja die Absicht dahinter, den Kreis dieser penetranten "Ökos", die sich vorwiegend in Beförderungsmitteln des ÖPNV tummeln, coronabedingt auszudünnen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!