Was geht euch auf den Keks?

• Die Klimaterroristen "Letzte Generation", die um 7:00 morgens den gesamten Berufsverkehr lahmlegen, indem sie sich an der Straße festkleben und auch Einsatzfahrzeuge keine Chance mehr haben. Brände werden nicht mehr gelöscht, Herzinfarkte versterben, Gewaltopfer bekommen keine Hilfe mehr, Patienten in Krankenhäusern werden nicht mehr versorgt, weil das Personal nicht zur Arbeit kann, usw.. Mich wundert, dass da noch kein SUV oder besser LKW-Fahrer ausgezuckt ist und einfach Gas gegeben hat. Ich sag's gleich, mit den Idioten hab ich null Empathie, ich würde da keine Sekunde trauern, würde es jemandem mal reichen und derjenige eine nachhaltige Aktion setzen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Diese deutsche Neidkultur und Detailverliebtheit bei Steuersachen (Tankrabatt).

Zum Glück hat man sich nun für eine Reduzierung der Steuer insgesamt entschieden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Diese deutsche Neidkultur und Detailverliebtheit bei Steuersachen (Tankrabatt).

Zum Glück hat man sich nun für eine Reduzierung der Steuer insgesamt entschieden.

Und subventioniert damit die seit dem Krieg überzogenen Margen der Ölmultis mit Steuergeld. Kein guter Tag... Ich frage noch mal. Wozu haben wir ein Bundeskartellamt?

• Und subventioniert damit die seit dem Krieg überzogenen Margen der Ölmultis mit Steuergeld. Kein guter Tag... Ich frage noch mal. Wozu haben wir ein Bundeskartellamt?

Diese Befürchtung habe ich allerdings auch.

Was ich nicht verstehe: Wieso können die Leuna-Werke anderes Öl beziehen als russisches Öl? Gabs da nicht eine Leitung bis hin? Und ist anderes Öl günstiger als das russische Öl? Wenn nicht, wie schafft man dann die Wettbewerbsfähigkeit am Markt zu halten? Weil andere Raffinerien weiter liefern müssten und so die Anlieferungskosten unverhältnismäßig hoch wären!?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zum Glück hat man sich nun für eine Reduzierung der Steuer insgesamt entschieden.

Hast Du eine verlässliche Quelle?

Leider sind diverse Medienberichte widersprüchlich. Was aber nicht groß verwundert, weil der Teufel des "Strickzeugs" einer aus drei Parteien bestehenden Koalition im Detail liegen dürfte. Und bevor ich mich auf die kognitive Leistung von Journalisten verlasse, lese ich ein Ergebnis lieber selbst.

• Hast Du eine verlässliche Quelle?

Leider sind diverse Medienberichte widersprüchlich. Was aber nicht groß verwundert, weil der Teufel des "Strickzeugs" einer aus drei Parteien bestehenden Koalition im Detail liegen dürfte. Und bevor ich mich auf die kognitive Leistung von Journalisten verlasse, lese ich ein Ergebnis lieber selbst.

"Laut Finanzminister Lindner wird für drei Monate die Steuer auf Benzin um 30 Cent je Liter und auf Diesel um 14 Cent abgesenkt. Auf Vorschlag der Grünen soll für 90 Tage bundesweit der öffentliche Personennahverkehr für neun Euro pro Monat nutzbar sein. Dem Beschluss zufolge bekommen die Bundesländer eine Unterstützung, damit sie das umsetzen können.

Die Kosten für das Paket wurden auf 14 bis 16 Milliarden Euro beziffert. Der Bundestag hatte bereits vor einer Woche einen Heizkostenzuschuss beschlossen, von dem mehr als zwei Millionen Menschen profitieren sollen."

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de…ng-bewertet-wird-100.html

Kontaktformular

• Laut Finanzminister Lindner wird für drei Monate die Steuer auf Benzin um 30 Cent je Liter und auf Diesel um 14 Cent abgesenkt.

So weit ich es verstanden habe wird der Steuersatz auf einen EU-Mindestsatz abgesenkt

Auf Vorschlag der Grünen soll für 90 Tage bundesweit der öffentliche Personennahverkehr für neun Euro pro Monat nutzbar sein.

Nutzt mir genau nichts. Ich brauche kein Billigticket für Bus und Bahn. Ich brauche einen Fahrplan der es mir überhaupt mal ermöglicht Bus und Bahn auch unter der Woche, z.B. für Fahrten zwischen zu Hause und dem Arbeitsplatz sinnvoll nutzen zu können, und da sieht es verdammt Mau aus.

• "Laut Finanzminister Lindner wird für drei Monate die Steuer auf Benzin um 30 Cent je Liter und auf Diesel um 14 Cent abgesenkt. Auf Vorschlag der Grünen soll für 90 Tage bundesweit der öffentliche Personennahverkehr für neun Euro pro Monat nutzbar sein.

Was soll dieser Unsinn?

Riesiger Aufwand, damit jeder 3 Monate lang paar Euro sparen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!