Was geht euch auf den Keks?

  • Ich war heute wie schon erwähnt mit der Bahn unterwegs, von A über B und C nach D. Die Verbindung habe ich mir auf der Webseite der Bahn zusammen gesucht und auf dem Smartphone gespeichert. In B ausgestiegen hörte ich mir die Lautsprecherdurchsagen mit den Anschlussverbindungen an, aber die Verbindung mit dem RE nach C wurde nicht angesagt. Ich ging also auf den Bahnsteig, wo er laut gespeicherter Information auf dem Phone abfahren sollte, und schaute mir die elektronische Anzeigetafel an. Nichts. Kein Hinweiß auf den RE nach C. Mir entfuhr ein "Sch... irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht". Ein anderer Fahrgast sprach mich an, und ich erklärte mein Problem. Er meinte "Der Zug fährt nur Sonntags". Ich ging sofort an den nächsten gedruckten Plan, da war der Zug mit zwei Einträgen, einmal von Montag-Freitag, und einmal für Sonntag, aber heute war Samstag, Also schien für mich klar, der Zug fährt nicht, und ich musste mich umorientieren. Am selben Bahnsteig fuhr ein IC nach D ohne Umsteigen in C. Problem nur, das Länderticket dass ich hatte gilt in einem IC nicht. Also bin ich an den nächsten Fahrkartenautomaten und habe mir ein zusätzliches Ticket für eine Einzelfahrt von B nach D gekauft, ging wieder auf den Bahnsteig ein und wartete auf den IC nach D, und was fuhr dann ein? Der RE nach C der weder in der Lautsprecherdurchsage noch auf der Anzeigetafel am Bahnsteig stand. Die 16,20€ hätte ich mir sparen können. Ich hätte echt platzen können....

  • An Feiertagen gilt grundsätzlich der Sonntagsfahrplan.

    Selbst wenn das so ist, warum wurde das auf dem Bahnhof nicht so kommuniziert? Wie schon beschrieben wurde der Zug nirgends erwähnt, weder bei der Lautsprecherdurchsage der Anschlussverbindungen, noch am Bahnsteig auf der elektronischen Anzeige der nächsten abfahrenden Züge. Ich musste daher davon ausgehen dass er nicht fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Du hängst dich an Nebensächlichkeiten auf, die den allermeisten vermutlich nicht mal auffallen würden. Ich war heute mit der Bahn unterwegs, und da ist mir auch was auf den Keks gegangen. Vielleicht mache ich ja noch ein Posting daraus...

    Dann sind die Leute wohl blind unterwegs. Kann ich ja nichts dafür. Mir geht diese ständige Umhergurkerei sehr auf die Eier. Wenn man dann noch 2x zu Fuß unsere Hauptstraße überqueren will und danach 2x mit dem Rad und warten muss (wie eigentlich immer weil jemand angeschissen kommt) wie an einem Werktag, dann geht es mir auf den "Keks". Und es war nicht nur ein Auto. Darunter auch noch Kandidaten die man jeden Tag im Auto sieht, die einfach nichts anderes in ihrem Leben können. Selbst mitten in der Pampa auf dem Wirtschaftsweg kommen dir noch 3 Autos entgegen <X:cursing: Man muss ja vom Dorf 500m mit dem Auto zum Waldrand fahren, um dort mit seinem Hund spazieren zu gehen. Schafft man ja nicht von Zuhause aus, Hauptsache der Müllhaufen wurde wieder bewegen. Ich wünsche mir so hohe Spritpreise, dass die Leute nicht mehr sinnlos umherfahren.


    Ach ja, Bahnfahren auch, ich hasse es <X Würde ich freiwillig nie machen :D

  • Mir geht diese ständige Umhergurkerei sehr auf die Eier.

    Dann bleib doch zu Hause. Da siehst du es nicht und musst dich auch nicht darüber aufregen.

    Darunter auch noch Kandidaten die man jeden Tag im Auto sieht, die einfach nichts anderes in ihrem Leben können.

    Ja und? Dann lass sie doch. Wie du deine Mobilität bestreitest ist deine Sache, wie die ihre Mobilität bestreiten ist deren Sache. Das geht dich im Grunde genommen überhaupt nichts an. Wir leben in einem freien Land, und jeden kann und muss selbst entscheiden wie er von A nach B kommt. Nebenbei erwähnt gehst du mit diesem ständigen moralisieren des Iniduvidualverkehr anderer anderen auf den Keks, und das nicht zu knapp.

    Ach ja, Bahnfahren auch, ich hasse es <X Würde ich freiwillig nie machen :D

    In der Arbeitswoche sind Bus und Bahn für mich auch keine ernst zu nehmende Option. Nicht mit meinen Arbeitszeiten zusammen passende Abfahrtszeiten, die Haltestellen sind nicht da wo ich sie brauche, viel zu lange Taktzeiten, zu unflexibel. Für Freizeitfahrten, am Wochenende, und wenn das Ziel in der Nähe eines Bahnhofes ist, finde ich die Bahn hingegen völlig OK.

  • Ich soll Zuhause bleiben? Ich denke schon, dass es nicht nur mich etwas angeht, sondern alle. Es ist nämlich nicht nur die Umwelt der Autofahrer. Die geht alle etwas an. Ob ich anderen auf den Keks gehe, ist mir egal, mir gehen die anderen auch auf den Keks. Also, was solls? Für mich ist das Dummheit, wenn man 500m zum Bäcker oder auf die Felder fährt, wenn man alles vor der Tür hat. Eigentlich passt es eher in den Coronabeitrag aber die Bilder vom letzten Jahr, wo man teilweise menschen/autoleere Straßen gesehen hat, können nur Fake gewesen sein.


    Ich mag ja keine Grünen aber vielleicht sollte man die wirklich mal wählen, um den faulen Leuten mal eins auszuwischen. Aber eigentlich sind solche Leute schon gestraft genug.

  • Ich soll Zuhause bleiben? Ich denke schon, dass es nicht nur mich etwas angeht, sondern alle. Es ist nämlich nicht nur die Umwelt der Autofahrer. Die geht alle etwas an. Ob ich anderen auf den Keks gehe, ist mir egal, mir gehen die anderen auch auf den Keks. Also, was solls? Für mich ist das Dummheit, wenn man 500m zum Bäcker oder auf die Felder fährt, wenn man alles vor der Tür hat.


    Ich mag ja keine Grünen aber vielleicht sollte man die wirklich mal wählen, um den faulen Leuten mal eins auszuwischen.

    Das ist, wie schon erwähnt, nichts anderes als stumpfes moralisieren. Man stempelt das Verhalten anderer als falsch ab, um sich selbst künstlich zu erhöhen und überlegen zu fühlen. Ich weiß nicht warum du meinst so was nötig zu haben, aber du wirst es wohl wissen...

  • Weil es mir auf den Sack geht, ganz einfach. Man hat nicht einmal am Feiertag/Sonntag seine Ruhe vor solchen Leuten. Ich habe ja auch nichts gegen das Fahren an sich aber eben gegen den sinnlosen Schwachsinn. Nenne mir doch mal einen Grund, wieso man sich ins Auto setzen muss und ca 600m zum Bäcker fahren muss? Würde man zu Fuß oder per Rad fahren, könnte man den Gartenweg nutzen und hätte so ca 300m Weg. Ist das zu viel? Mir fällt kein Grund ein.


    Genau wie unser Dorfspinner mit seinem GTI. Der fährt auf und ab um seinen "kaputten" Auspuff zu präsentieren. <X


    Außerdem bin ich nicht alleine, es regen sich hier recht viele Anwohner auf. Wir haben hier sogar eine Bürgerinitiative. Es sind halt einige genervt davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Nenne mir doch mal einen Grund, wieso man sich ins Auto setzen muss und ca 600m zum Bäcker fahren muss? Würde man zu Fuß oder per Rad fahren, könnte man den Gartenweg nutzen und hätte so ca 300m Weg. Ist das zu viel? Mir fällt kein Grund ein.

    Ganz ehrlich? Mir auch nicht. Dennoch ist das deren Entscheidung und zu akzeptieren, fertig aus. Wie schon erwähnt leben wir in einem freien Land... Aber vielleicht ist ja das dein eigentliches Problem. China hat übrigens ein Sozialkreditsystem eingeführt. Da gibt es für (aus Sicht der KP) "gute Taten" Punkte, und für "schlechte Taten" Punkteabzug. Vielleicht fängst du schon mal damit an Mandarin zu lernen? Nur mal so als Anregung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!