Was spricht dagegen, den Anbieter der Massage zu wechseln, sofern Preis/ Leistung nicht mehr gefallen?
Problem ist, dass andere Anbieter mit viel mehr Aufwand aufgesucht werden müssen, preislich aber nicht oder nicht viel günstiger sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was spricht dagegen, den Anbieter der Massage zu wechseln, sofern Preis/ Leistung nicht mehr gefallen?
Problem ist, dass andere Anbieter mit viel mehr Aufwand aufgesucht werden müssen, preislich aber nicht oder nicht viel günstiger sind.
Wisst ihr noch als ich vor Monaten meine DSL-Verbindungsprobleme beschrieben mit ständigen Verbindungsabrissen beschrieben habe? Damals hat dann mein DSL-Anbieter entdeckt, dass ich eigentlich entgegen dem einstigen 6 MBit/s-Vertrag auf 16 MBit/s hoch gesetzt wurde, und dies rückgängig gemacht, was die Leitung aber nur langsamer, und nicht ansatzweise stabiler machte. Irgendwann habe ich dann einfach resigniert, und aufgegeben mich weiter zu beschweren. Seit einiger Zeit ist nun die Leitung wieder bemerkenswert stabil. Hier ein Screenshot aus der Fritztbox-Weboberfläche.
Was auch immer das Problem war, man hat es gefunden und beseitigt. Meine ursprünglichen 16 MBit/s bekomme ich dennoch nicht mehr. Und nun der Keks: Auch wenn ich mich grundsätzlich zu recht beschwert habe, brachte es mir nichts, im Gegenteil. Hätte ich damals einfach die Klappe gehalten, hätte ich heute immer noch 16 MBit/s. Fazit: Probleme aussitzen ist manchmal eben doch die beste Lösung.
...Fazit: Probleme aussitzen ist manchmal eben doch die beste Lösung.
Nein, es wäre das Beste gewesen gleich auf VDSL zu wechseln.
Nein, es wäre das Beste gewesen gleich auf VDSL zu wechseln.
Ich war mit der 16 MBit/s-Leitung so ganz grundsätzlich nie unzufrieden. Gut, der Upstream von 1 MBit/s nervte manchmal etwas, aber es war immer noch besser als die 0,5 MBit/s die ich auf Grund meiner Beschwerde jetzt noch habe. Der Versuch das Problem zu lösen machte es nur noch schlimmer. Sich damit abzufinden wäre die beste Lösung gewesen.
Eigentlich drehen wir uns im Kreis. Wie hoch ist die Differenz zwischen deinem derzeitigen Vertrag und dem Preis für VDSL?
Weshalb genau hast du den ADSL Tarif? Weil er monatlich kündbar ist? Sowas gibt's mittlerweile auch bei Anbietern von VDSL.
Ich hatte noch in Erinnerung, dass Du erst das Guthaben Deiner Kaufland mobil verbrauchen musst. Was genau das mit dem DSL Anschluss zu tun hat, verstehe ich nicht.
Eigentlich drehen wir uns im Kreis. Wie hoch ist die Differenz zwischen deinem derzeitigen Vertrag und dem Preis für VDSL?
Weshalb genau hast du den ADSL Tarif? Weil er monatlich kündbar ist? Sowas gibt's mittlerweile auch bei Anbietern von VDSL.
Die neuen DSL-Tarife der Drillisch-Marken würden mir schon gefallen, 50 MBit/s für 25€ ist echt Top, aber die haben 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Klar gibt es woanders auch Tarife mit einem Monat Mindestvertragslaufzeit, aber deutlich teurer, und eine opulenter Anschlusspreis wird dann auch noch fällig. Auf beides habe ich keinen Bock, also wird es beim Status Quo bleiben müssen, was nur halb so nervig wäre, wenn es noch die 16 MBit/s wären.
Müssen gar nicht. Liegt alles in Deinen Händen. Aber die Angebote raussuchen musst du schon selbst.
Müssen gar nicht. Liegt alles in Deinen Händen. Aber die Angebote raussuchen musst du schon selbst.
Wie schon erwähnt haben alle irgendwelche Kröten, die ich so nicht schlucken kann.
Mal wieder etwas aus der Abteilung "Wenn ich versuche etwas zu verbessern, kommt nur Murks raus", heute aus der Firma. Beim Versuch eine Bügelmessschraube zu kalibrieren, habe ich heute eine Schraube zu weit geöffnet, und das komplette Innenleben der Ratschentrommel ist mir mir um die Ohren geflogen. Die dafür verantwortliche Stahlfeder, die das ganze unter Spannung gehalten hat, habe ich nicht wieder gefunden, und selbstverständlich war ausgerechnet heute um diese Uhrzeit niemand mehr von der Messtechnik da, der mir hätte weiter helfen können, und auf der Palette für morgen liegen noch eine ganze Menge Teile mit f7-Passungen. Läuft...
Kröten kannst Du sicherlich schlucken. Weiß jetzt nicht, wass Dich an einer MVLZ von 24 Monaten stört. Bei welchem Anbieter bist Du denn derzeit?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!