Was geht euch auf den Keks?

  • Gestern kam es aber noch dicker. Ein Bekannter von mir ist in dem Ortsverband, welcher den Tag der offenen Tür ausrichtet, "Jugendbeauftragter". Wenn ich für jedes mal, wenn ich seinen Namen im Gespräch dritter gehört habe, ein Bier und und einen Kurzen hätte saufen müssen, hätte ich Abends den Weg nach Hause nicht mehr gefunden. Krasser könnte der Unterschied vom Sozialleben zweier Personen nicht sein, wie zwischen ihm und mir.

    Kurzfassung : Der Eine bringt sich ein, der Andere bringt sich raus. Vielleicht ist das ein Grund sich mal die Kante zu geben und nach zu denken.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Engagier dich doch ehrenamtlich! Da lernt man immer Leute kennen.


    Und bitte beginne deine Antwort nicht mit "Nein, geht nicht, weil.." (sinngemäß). Einfach machen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vielleicht ist das ein Grund sich mal die Kante zu geben

    Das habe ich gestern reichlich mit Bier und Schnäpsen getan

    Engagier dich doch ehrenamtlich! Da lernt man immer Leute kennen.

    Dafür bin ich mit meinen knapp 50 Jahren mindestens 20 Jahre zu spät dran. Ich wurde mit knapp über 30, als ich den Autoführerschein machte, schon von der Jugend in der Fahrschule verarscht. Hier würde es bei der Grundausbildung nicht viel anders laufen, und ich müsste mir dann anschliessend von einem knapp über 25-Jährigen, der schon vor 10 oder mehr Jahren angefangen hat, auf der Nase herum tanzen lassen. Das brauche ich echt nicht.

  • Irgendwann ist (je)der Zug halt mal abgefahren.

    Blödsinn. Aber Du möchtest es ja gern so.


    Ich bin ( fast) 56 Jahre alt und habe vor knapp 18 Monaten mein Leben nach mehreren Operationen komplett neu anfangen müssen. Viele meiner alten Hobby´s gehen auf Grund er fehlenden Kraft nicht mehr, tauchen ist auf dem Index, Fahrrad fahren fällt schwer und er Dinge mehr.


    Klar, kann ich die Frank73-Karte ziehen , mich in die Ecke setzen, nicht vorhandene Wunden lecken und um Mitleid heischen. Und? Was bringt mir das ? Ziemlich genau nichts. Aber ich kann mich auch darin sonnen was ich doch für ein gestraftes Würstchen bin und keiner mit mir spielt. Mitleid bekomme ich damit jeden Tag. Und sei es nur bei der Chemo. Und? Die schlechteste von allem Optionen. Ich möchte leben. Spaß haben, nicht immer ein Frank-73 sein. Das ist doch nun mal nicht so schwer.


    Jetzt mal ein Tipp unter Opfern : Zieh den Finger aus dem Po, mach was, geh raus und geh mal ein Risiko ein ( außer mit 70 durch den Ort brettern), verliere mal und gewinne wieder. Dein Leben kann noch nicht zu Ende sein, aber Du musst was machen. Keiner wird Dich zum Erfolg tragen.


    Just my 2 cent


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich möchte leben. Spaß haben,

    An und für sich möchte an sich jeder. Nur hat der eine mehr Erfolg damit, der andere weniger, und wieder andere gar nicht. Das ist dann eben so, auch wenn es sich im Einzelfall extrem sch... anfühlt.

  • An und für sich möchte an sich jeder. Nur hat der eine mehr Erfolg damit, der andere weniger, und wieder andere gar nicht. Das ist dann eben so, auch wenn es sich im Einzelfall extrem sch... anfühlt.

    Du hast keinen Bock. Ich werde mich somit hier raus halten.


    Und wenn Deine Probleme aus Zugverbindungen, Wetterberichten oder Führerscheinentzug bestehen hast Du keine Probleme.


    Over and out.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Du hast keinen Bock. Ich werde mich somit hier raus halten

    Wenn du das so sehen willst ist das selbstverständlich dein gutes Recht, auch wenn du mit deiner Interpretation,

    Und wenn Deine Probleme aus Zugverbindungen, Wetterberichten oder Führerscheinentzug bestehen

    nicht weiter von der Realität entfernt sein könntest. Vielleicht sollte ich auch mal dazu sagen dass ich hier keine Hilfe erwarte. Ich wollte mich nur gemäß dem Titel des Threads mal auskotzen, denn genau dafür ist der Thread da.

  • Also Hilfe erwartest Du nicht.

    Das ist dann wohl realistisch.


    Aber was dann? Gar keine Reaktion? Bedauern?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!