O2 Datensim auf Apple Watch deaktiviert?

  • Nein, habe einen aktuellen Free 2020 und es funktioniert nicht mehr.
    Erst wird die 1Mbit Drossel abgeschafft und nun schleichend Connect... :flop:


    Mit der MC anstelle der reinen Datenkarte sollte das klappen

  • Bei mir war es ja eine MC. Aber anscheinend ist da auch zusätzlich eine Prüfung ob sich der dazugehörige Tarif auf dem iPhone befindet. Die eSIM an sich ist ja noch in mein o2 vorhanden.

    phone: iPhone 12 Pro, Samsung Galaxy S21 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Nicht vermischen die Fälle...


    Fall1:
    Unterschiedliche Tarife


    Fall2:
    Free mit Connect (mit MC sollte es gehen, mit der Datenkarte nicht)

  • Trotzdem ein Unding, dass ein Vertrag im Nachhinein so beschränkt wird. Meine MC sind alle schon in Gebrauch. Das ist genau Sinn und Zweck der Datenkarten - für Push Mitteilungen. Aber bei O2 wird ja in letzter Zeit einiges verschlimmbessert.

  • Trotzdem ein Unding, dass ein Vertrag im Nachhinein so beschränkt wird. Meine MC sind alle schon in Gebrauch. Das ist genau Sinn und Zweck der Datenkarten - für Push Mitteilungen. Aber bei O2 wird ja in letzter Zeit einiges verschlimmbessert.

    Allerdings hat hier O2 nichts damit zu tun. Da kannst Du dich beim Apfel bedanken. Es trifft nicht nur ein Provider, sondern es sind auch andere von dieser "Umstellung" betroffen.

  • Allerdings hat hier O2 nichts damit zu tun. Da kannst Du dich beim Apfel bedanken. Es trifft nicht nur ein Provider, sondern es sind auch andere von dieser "Umstellung" betroffen.


    Soweit ich weiß, kommen Netzbetreiberupdates von den Netzbetreibern, nicht von Apple. Bzw. gibt der Netzbetreiber sie frei.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten Zone 1, 2 und 3; 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Nicht vermischen die Fälle...


    Fall1:
    Unterschiedliche Tarife


    Fall2:
    Free mit Connect (mit MC sollte es gehen, mit der Datenkarte nicht)


    Ja zwei unterschiedliche Szenarien, daher der Hinweis dass es auch die Prüfung gibt ob die Multicard zum gleichen Vertrag bei o2 gehört. Diese Mischung geht jetzt auch nicht mehr. Mir langte es einfach eine Multicard eines anderen o2 Vertrages in der Watch zu betreiben wenn ich joggen bin um für den Fall der Fälle einen Notruf abzusetzen und Radio zu streamen bzw. für Messages erreichbar zu sein. Nummer konnte man ja wenn wollte einfach umleiten.


    Passt zumindest zum Überschrift wenn jemand anderes auch betroffen sein sollte.

    phone: iPhone 12 Pro, Samsung Galaxy S21 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!