iPadOS 14 offiziell vorgestellt

  • Apple hat heute, in der WWDC, das neue iPadOS 14 vorgestellt!
    ipados-14-alle-neuerungen.jpg


    Endlich kommen lang erwartete Funktionen, wie:
    - Witgets für den Homescreen! (Leider nicht fürs iPad!)
    - Picture in Picture für Videos!


    Neue Funktionen:
    - App Clips (BTW: es benutzt einen neuartigen QR-Code, den manche schon mit den neuen iTags in Verbindung brachten)


    Und weitere Neuigkeiten und Verbesserungen:
    - neue Siri
    - neue App "Translate"
    - Überholung des Massengers mit Groups und Mentions
    - neue Memojis-Funktionen
    - Überholung von "Maps"
    - Überholung von "CarPlay" unterstützt durch den U1-Chip


    Es ist grundsätzlich die gleichen, neuen Funktionen wie in iOS14.
    Zusätzlich gibt es, wie schon beim letzten Mal, einige zusätzliche Funktionen. Diese sind:
    - eine neue Suchfunktion
    - Apple kopiert bei Microsoft


    Die WWDC gibt's hier:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Killerfeature für mich (auf dem Originalbild oben zu sehen): Man kann andere Mail Apps und Browser als default einstellen. Alles andere brauch ich gar nicht;)

  • Ich nutze Outlook da ich das auch für meine Firma brauche um z.B. RMS geschützte Emails lesen zu können. Aber viele nutzen ja auch Gmail usw. Außerdem kann man auch z.B. Chrome oder Edge als Browser nutzen. Mir gefällt weder die Apple Email App oder Safari, so freue ich mich schon.

  • iPadOS 14 wird ab morgen für alle zugelassenen iPads offiziell ausgerollt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!